- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider hat unser Aufenthalt nicht unseren Erwartungen an ein Hotel dieser Preiskategorie entsprochen. Es ist schade schreiben zu müssen, dass die negativen Seiten für uns überwogen haben, denn das Hotel hätte so viel Potential. Die Lage ist perfekt. Unsere Zimmer waren sehr schön, sowohl von der (dezenten) Einrichtung, als auch der Sauberkeit. Der Ausblick wie erhofft traumhaft. Die Zimmer sind sehr gut schallisoliert, man kann in den bequemen Betten also perfekt entspannen. Wenn ich nur die Zimmer bewerten würde, würde ich ehrliche 5 Sterne vergeben. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber ok, ist der erste Check-In im Erdgeschoss, in einem kleinen Vorraum. Bei unserer Ankunft warteten dort bereits 10 Gäste, da es nur 2 kleine Fahrstühle in die eigentliche Rezeptionsetage gibt. Ungewöhnlich: der Concierge hielt es nicht für nötig, die gereizte Stimmung einiger ältere amerikanischer Gäste irgendwie zu entschärfen. Z.B. durch das Anbieten von Getränken, einem „Herzlich Willkommen, geht gleich weiter“, oder einfach nur einem Aufblicken von seiner Arbeit. Der eigentliche Check-In in der oberen Etage war dann sehr freundlich, der junge Mitarbeiter hat die Gäste sogar beim Reden angeschaut. Keine Selbstverständlichkeit, fanden wir sehr erfreulich. Leider hatten wir einen ähnlichen Ärger bzgl. der Zimmerkategorie wie „udokilling“ oder „travelbee“. D.h. die Kategorie war schon wie gebucht. Nur konnte man bei unserer Buchung vor gut einem halben Jahr noch die Option „in der obersten Etage“ wählen. Das gibt es jetzt auf der Webseite so nicht mehr, entsprechend wird es auch im System des Empfangsmitarbeiters nicht angezeigt gewesen sein. Das ist auch alles in Ordnung. Ich verstehe aber nicht, warum dann auf meinen höflichen Hinweis angefangen wurde zu diskutieren. Auch ich wurde aufgefordert, das durch Vorzeigen meiner Buchungsbestätigung „zu beweisen“. In dieser Hotelkategorie unverständlich, vor Allem da ja dann auch Zimmer in Etage 19 verfügbar waren. Aus anderen Westin-Hotels war ich ein „Na das kriegen wir gemeinsam hin!“ gewohnt, ohne Diskussion. Über die Frühstücksituation kann ich leider auch nicht viel Positives schreiben. Die Wartezeiten waren ewig. Immerhin wurde wohl bereits Zusatzraum geschaffen, indem ein Konferenzraum (?) in den Frühstücksbereich integriert wurde. Davor war ein Minibuffet aufgebaut, das aber nicht aufgefüllt wurde. Sorry, dann kann man es auch weglassen. Nicht weiter schlimm, denn das Hauptbuffet ist wirklich reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Leider fehlte es im Frühstücksraum an fast Allem. Frisches Besteck war lange nicht aufzutreiben. Kaffeekannen gab es zu wenig, so dass man nur tassenweise versorgt wurde. An einem Vierertisch ein Geduldsspiel. Der Service höflich, aber gehetzt und genervt. Bezeichnend, wenn der Service sich gegenüber Gästen über das Hotelmanagement äußert: „Merken se ja selber, ne? Dad Management is total überfordert.“ Zusammengefasst entspricht das Hotel nicht dem, was wir aus anderen Westin Häusern kennen. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass unsere frühere Begeisterung für die Marke Westin stark gelitten hat. Schade auch die Reaktion des Team Gästebetreuung. Auf eine Schilderung der verschiedenen Punkte erhielten wir alle die gleiche, offensichtlich automatische und vorgefertigte Email-Antwort. „Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht voll zufrieden. Wir würden uns trotzdem freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.“ Natürlich hat jedes Haus eine zweite Chance verdient, aber dafür müsste sich einiges ändern. Und meine ganz persönliche Meinung ist, dass dies mit der jetzigen Direktion nicht passieren wird.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |