Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ariane (36-40)
Verreist als Paar • März 2019 • 1-3 Tage • SonstigeHousekeeping kam 2x ohne anzuklopfen in die Suite
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Sehr geehrte Hotelleitung, anlässlich unseres Hochzeitstags wollten wir uns mit einem Konzert und einem außergewöhnlichen Suiteaufenthalt verwöhnen. Das wäre der Plan gewesen... Wir landeten in einem enttäuschenden ALPTRAUM. Wir hatten bereits seit Wochen gebucht, Babysitter engagiert und freuten uns auf einen entspannten Nachmittag im Spa. NACH dem Check in teilte man uns mit, dass aufgrund geplanter Bauarbeiten KEIN WASSER im POOL sei. Kein Wasser??? Unglaublich, keine Vorwarnung vor Anreise, obwohl das Problem wohl schon länger bestand. Unser groß angekündigtes Treatment, das uns als Suitegast aufs Zimmer serviert werden sollte entpuppte sich als EIN kleiner Muffin mit EINEM Besteckset. Klar, wir hatten Hochzeitstag, aber man kann es auch übertreiben mit dem Teilen... Nachdem wir in der Suite ein Bad genommen hatten stellten wir fest, dass es nur EIN Paar Badeschlappen gab und die zwei Bademäntel definitiv beide Damengrösse sind. Auf Nachfrage teilte man uns mit, dass die wenigen größeren Größen geklaut worden und keine neuen angeschafft worden seien. Reden wir über 5 Sterne? Unisex Bademäntel in ohne size fits all? Ich bin knapp 165 groß und trage Größe 36, mir passte der Bademäntel, mein Mann jedoch sah aus als hätte er einen Kinderbademantel an. Die Ärmel waren 20 cm zu kurz und er war viel zu eng und zu schmal geschnitten. Ich ging also ohne meine Mann (man konnte ihm weder Schuhe noch einen passenden Mantel beschaffen) ins Spa... um mir den enttäuschend schwer beschwimmbaren und wasserlosen Pool anzusehen. Über dem leeren Becken befinden sich winzige Fenster die zu hoch sind um rausblicken zu können. Dennoch wäre es schön gewesen, Wasser im trostlosen Becken zu sehen (uns wurde später auch kein rechtlich zustehender Nachlass gewährt!) , der Saunaabteilung hat null Flair und wirkt sehr zweckmäßig. Auch hier kaum bis keine Aussicht auf die Elbe. Wir hatten aufgrund unserer Suitebuchung Zugang zur Club Lounge wo Häppchen serviert werden sollten... diese waren durchweg fleischig und sehr ausgesucht. Wir baten um etwas vegetarisches, dies stellte die Bedienung vor größere Schwierigkeiten, sie bestellte für zwei Personen EINEN winzigkleinen Bagel. Wein und Prosecco sind von unterirdisch geringer Qualität. Nach 10 Minuten Wartezeit vor den wenigen Fahrstühlen gelangten wir endlich wieder in unser Zimmer, während wir im Bad waren betrat das housekeeping ohne zu klopfen die Suite! Erschreckend!!! Leider half man uns dann auch nicht bei der schlecht regulierbaren Klimaanlage. … Wir verließen gegen 18 Uhr unser Zimmer für einige Stunden, nicht jedoch ohne vorher das “bitte aufräumen” Schildchen an der Tür anzubringen... Nach unserem Konzert hätten wir gern noch ein Glas in der aussichtsreichen Bar genossen - leider war alles durch EXTERNE Gäste besetzt, ein absolutes Unding, hier sollten die Hotelgäste Vorrang haben bzw. einen exklusiven Bereich! Als wir Stunden später Nachts in unsere Suite zurückkamen hatte sich dort bedauerlicherweise gar nichts mehr getan. Die nassen Handtücher lagen weiter rum. Von anderen Hotels sind wir es gewohnt, frische Handtücher zu erhalten oder gar die Bettdecke aufgeschlagen zu bekommen und ein Schokolädchen auf dem Kissen zu finden. Nun gut, vielleicht ist das Jammern auf hohem Niveau. Aber genau dieses hohe Niveau hatten wir ursprünglich im Westin erwartet. Wir gingen am nächsten Morgen zum Frühstück - nicht ohne erneut hoffnungsvoll das “bitte aufräumen” Schildchen an der Tür anzubringen. Was uns beim Frühstück erwartete war traurig, die Kaffeebestellung funktionierte erst nach Abfangen der Kellnerin, dann bestellten wir ein Egg benedict auf das wir über 25 Minuten warten mussten. Wir machten uns Sorgen. Als wir es suchen gingen und endlich fanden war es fast kalt aber durch die Eierschale noch klar zu identifizieren - ...auch wenn das Licht aufgrund der winzig kleinen aber stark verdreckten Fenster im Frühstücksraum sehr schlecht war. Manche Tische waren mit abgeknickten und verwelkten Blümchen oder auch der Abwechslung halber mit gleich leeren Vasen bestückt. Und wie schon am Teeregal im Spa Bereich auch hier abblätternde Farbe. 5 Sterne? Managementfrei? Quality Control absens? Zurück auf dem Zimmer fanden wir neue Teebeutel vor, aber leider kein gemachtes Bett. Da immer noch kein Wasser im Pool war verbrachten wir den Vormittag mangels Alternativen auf dem Zimmer ... Und nun kommt das schier unglaubliche, was offenbar auch schon meinem Vorredner vor einiger Zeit passiert ist (ergo wurde hier trotz Ankündigung des Managements nicht nachgeschult!): Ich stand splitternackt im Flur vor dem Spiegel direkt an der Suitetür als plötzlich ohne jegliches vorheriges Anklopfen oder Nachfragen ein Housekeeping Mitarbeiter die Tür aufstieß und mich ANSTARRTE! Ich presste ihn buchstäblich zur Tür raus und drückte diese hinter ihm zu! Danach reisten wir ab. Beim Check out schilderten wir die Situationen und wurden NULL ernst genommen. Mit „Da können wir uns nur entschuldigen“ wurden sämtliche Enttäuschungen abgewimmelt. Auch wurde KEIN Nachlass für den nicht nutzbaren Pool angeboten. Hier erwarten wir uns ebenfalls noch immer eine Lösung durch das Management! Für ein Hotel dieser Preisklasse ein absolut, absolut inakzeptables Verhalten. Wir erwarten eine angemessene Entschädigung und in Zukunft geschultes Personal, das der deutschen Sprache in Ansätzen mächtig ist (auch mit Englisch kam man oft nicht weiter), denn eigentlich hätten wir das Hotel aufgrund der Konzertnähe gern häufiger gebucht. Doch möchte ich meine Würde und meine Privatsphäre wiederhergestellt sehen! Dies ist nicht geschehen. Wir haben uns nun zum DRITTEN Mal (mein Mann hatte machendem Gespräch mit der Rezeption eine E-Mail geschrieben auf die er eine 0815 Antwort erhielt) die Zeit genommen ausführlich über unsere Enttäuschung zu berichten und erbitten uns endlich eine verbindliche Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen  Windsperger


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ariane
    Alter:36-40
    Bewertungen:7