Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Super Hotel - gerne wieder
5,7 / 6

Allgemein

Großzügige Anlage mit mehreren Pools. Ich habe nur Übernachtung mit Frühstück gewählt und bin abends immer in einem der zahlreichen nahegelegenen Restaurants am Jumeirah Walk oder Marina Walk Essen gegangen. Zimmer, Hotel und Anlage waren jederzeit sehr sauber, nur bei den Liegen am Poolbereich waren manche Auflagen von den vielen Vögeln "verdreckt". Diese konnte man aber problemlos durch saubere ersetzen. Hierfüri war auch immer sofort nettes Personal zur Verfügung, das einem half. Juni ist wohl aufgrund der Hitze (immer über 40 Grad) eher Nebensaison, daher war das Hotel bei weitem nicht ausgelastet und man hatte seine Ruhe. Menschen aus den verschiedensten Nationen, eher wenig Deutsche, aber dafür viele Engländer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große Zimmer mit Kingsize-Bett, großem Flachbild Fernseher mit zahlreichen internationalen Programmen (deutsche Programme allerdings nur ZDF und RTL2), Minibar, kostenlose Kekse und Wasser jeden Tag, kostenloser Safe im Kleiderschrank, Nespresso-Maschine, 2 Telefone (davon eines mit Touchscreen), Zentrale Steuerung von Licht, Klimaanlage am Bett, sehr großes Badezimmer mit großer Dusche und Badewanne und extra abgetrenntes WC mit Bidet. Im Badezimmer kann man die Musik bzw. den Ton vom Fernseher hören und die Lautstärke mit einem Drehregler in der Nähe des Waschbeckens bestimmen bzw. ausschalten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hatte nur Übernachtung mit Frühstück gebucht; dieses wird im Hauptrestaurant Blue Orange eingenommen und war immer sehr gut! Frische Crêpes, Omelettes, etc. werden nach den persönlichen Wünschen zubereitet. Das Früchstück lässt keine Wünsche offen und bietet für jeden Geschmack etwas. War einmal zum Abendessen im Blue Orange, was pro Person 190 AED zuzüglich Getränke kostet (für einen ähnlichen Betrag kann man am Jumeirah Walk sehr gut zu zweit Essen gehen). Das Abendessen im Blue Orange ist ein internationales Buffet. Es gibt auch eine Grillstation, bei der man das Fleisch "roh" auswählt und dann von den Köchen vor seinen Augen grillen und zubereiten lässt. Das gleiche gibt es auch bei einer Pasta und Risotto Station. Geschmacklich war das Essen immer top, allerdings finde ich die Preise für das Abendbuffet zu hoch.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption war stets sehr freundlich und zuvorkommend. Alle sprechen sehr gut Englisch und es gibt auch deutschsprachiges Personal, das aber nicht immer anwesend ist. Bei der Ankunft wird man mit einem erfrischenden hausgemachtem Eistee und kalten Tüchern begrüßt. Es gibt täglich frisches, kostenloses Mineralwasser aufs Zimmer. Wenn man mehr als die 0,5 Flasche haben möchte, einfach Bescheid geben und man bekommt so viel kostenloses Mineralwasser, wie man möchte. Außerdem steht täglich ein kostenloser Turn-Down-Service zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat direkten Zugang zum Hoteleigenen Privatstrand. Zum Flughafen dauert es ca. 20-30 Minuten mit dem Taxi und kostet ca. 80 AED Zum Marina Walk oder Jumeirah Walk braucht man mit dem Taxi ca. 5 Min. und kostet 10 AED. Laufen ist aufgrund von vielen Straßenarbeiten und fehlenden Gehsteigen nicht empfehlenswert. Man erledigt in Dubai am besten alles mit dem Taxi. Geht schnell und kostet wenig. Dort gibt es zahlreiche Einkaufs- und Essensgelegenheiten. Ausflüge kann man direkt am Eingang bei Arabian Desert buchen. Hier ist die Wüstensafari für 200 AED pro Person sehr zu empfehlen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein klimatisiertes Fitness-Center im Spa Bereich mit allen gängigen Geräten. Auf Animation wird bewusst verzichtet. Zur Kinderbetreuung kann ich keine Angaben machen :D Im Zimmer ist kostenloses Internet verfügbar (LAN und WiFi), für einen Highspeed Zugang (nicht nötig, wenn man ganz normal mit dem Notebook oder Smart-Phone surft) muss man extra zahlen. Der Strand war sehr sauber, allerdings ist das Wasser im Juni mit 29 Grad keine Abkühlung. Dazu benutzt man einfach die großen gekühlten Pools, die von unzähligen Life Guards bewacht werden, damit niemand Schaden erleidet. Hier ist wirklich jeder Zentimeter "überwacht" und die Guards waren z.B. sofort im Wasser als Kinder einen Ertrinkenden "spielten"... Hier können Eltern also beruhigt ihre Kinder im Wasser spielen lassen. Liegestühle waren mehr als genug vorhanden und werden vom Personal in die gewünschte Position geschoben, die man haben möchte. Es gibt kostenlose sehr große Handtücher für die Liegen, die man sich jeden Tag neu direkt am Pool holen kann. Mehrmals täglich kommt Personal vorbei, das einem kalte kleine Handtücher uns Wassersprüher zum Erfrischen reicht.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:19-25
    Bewertungen:9