Alle Bewertungen anzeigen
Denise (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Absolut Top
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Westin in Kapstadt war der Startpunkt unserer Südafrika-Rundreise und hat uns absolut bezaubert. Bei Betreten des Hotels wussten wir schon das wir die richtige Wahl getroffen hatten, es roch einfach sehr gut. Ich liebe Hotels die einen Duft in ihrer Klimaanlage haben, dezent aber dennoch bemerkbar. ++ Vom Flughafen waren wir innerhalb einer guten halben Stunde am Hotel. Aufgrund des Nachtfluges kamen wir bereits um 8.30 Uhr früh an, und hatten schon befürchtet, dass wir den vormittag im Foyer verbringen müssen. Der Check-in war super, sehr freundlich, sehr zuvorkommen, mit nachträglichen Glückwünschen zum Geburtstag, und einem angenehmen Small-talk. Wir wurden dann zum Frühstücksraum begleitet und bekamen kostenfrei Cappuccino und Wasser während wir warteten, dass das Zimmer vorbereitet wurde. Es wurde uns auch angeboten, dass wir uns im Spa frischmachen können und sie hätten uns die Koffer dort hin gebracht. Um 9.30 Uhr bekamen wir dann aber schon die Schlüssel und wurden zum Zimmer geleitet. ++ Preislich ist das Hotel ebenfalls super. Der Zimmerpreis, Preise für Abendessen oder auch Minibar sind absolut bezahlbar, und das obwohl es ein Stadt bzw. Businesshotel ist. Super Hotel und exzellenter Service. Jederzeit -ob privat oder geschäftlich- würde ich dort wieder übernachten


Zimmer
  • Sehr gut
  • ++ Wir hatten ein Executive-Zimmer gebucht und das ist den Aufpreis allemal wert. Ich bat um ein ruhiges Zimmer, weit weg vom Fahrstuhl und dieses bekamen wir auch am Ende des Flurs. Unser Zimmer lag zwar nicht gen Waterfront, dafür konnten wir den Tafelberg sehen. ++ Das Zimmer war groß, bat ausreichend Platz für 2 Koffer, mit Arbeitsplatz und Sessel. ++ Die Fenster waren bodentief (und sauber) und ließen sich einen großen Spalt breit öffnen, so dass wir auch nachts mit offenem Fenster ohne Klimaanlage schlafen konnten. ++ Sehr gut empfanden wir das die Klimaanlage im Eingangsbereich und nicht direkt am Bett war. ++ Das Bett war riesig, da 2 Queensize betten zusammengeschoben worden. Es war super bequem, hatte unterschiedlich harte Kissen, sogar 2 Kissenrollen und roch super frisch. Es wurde abends sogar ein Lavendelbalm beim Turndown-Service dazugelegt, für diejenigen die es mögen oder zum Schlafen brauchen. Wir haben es nicht benutzt. ++ Es gab jeden Tag 2 Flaschen Wasser kostenlos aufs Zimmer und man konnte sich noch weitere bei Bedarf holen. ++ Das Bad war ein absoluter Traum. Groß, modern, hell, schön duftende Badutensilien inklusive Mundwasser und der Hammer war die Fußbodenheizung im ganzen Bad inklusive Dusche. Wir haben sie nie ausgemacht. :-) Die Dusche war sehr groß, einzig mangelte es an Ablageflächen. Aber aufgrund der Größe konnte auch der Boden herhalten. ++ Sauberkeit absolut hervorragend. ++ Durch die Buchung des Executive Zimmers hatten wir Zugang zur Exec Lounge, wo es zwischen 17 und 19 Uhr Snacks und Getränke (alkoholisch und alkoholfrei) vor Free gibt. Nach einem langen Sightseeing Tag war das ein schöner Ausklang und Willkommensgruß zurück im Hotel. Alleine dafür lohnt sich der Aufpreis.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • ++ Das Frühstück war ebenfalls TOP. Die Qualität und Frische hat uns beeindruckt, die Saftauswahl mit verschiedensten Smoothies war lecker und hätte mir schon als Frühstück gereicht. Wir waren 1mal im Restaurant im EG zum Frühstück und die restlichen Tage in der Exec Lounge. Es ist kein großer Unterschied, außer dass es in der Lounge ruhiger ist, und die Auswahl vielleicht nicht ganz so groß. Etwas gestört hat mich, dass viele Gäste ungeduscht aus dem Gym direkt in die Lounge zum Frühstück kamen, aber darüber kann man hinwegsehen. Auch die Eierspeisen-Auswahl kann sich sehen lassen. +/- Wir haben 2 mal auch zu Abend im Hotel gegessen (1mal in der Lounge und 1mal unten im EG Restaurant). Beides war in Ordnung, hat mich nicht umgehauen, aber war gut und auch kostengünstig.


    Service
  • Sehr gut
  • ++ Das gesamte Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend. Südafrikaner sind nicht sehr überschwänglich aber das brauche ich auch nicht. Begegnet man ihnen mit einem Lächeln, bekommt man das auch zurück. Alle waren toll, wir erwähnen aber gerne Martha aus der Lounge im 19. Stock.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:31-35
    Bewertungen:23