Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Licht und Schatten
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten das Hotel für 5 Übernachtungen ohne Verpflegung gebucht. Eindrucksvolle Lobby mit schönem Marmormosaik Boden auf der Park Avenue Seite. Die eigentliche Rezeption ist weiter im Inneren, etwas duster beleuchtet, aber strahlt doch noch die Eleganz vergangener Zeiten aus. Unser erstes Zimmer (wir erhielten nach zwei Nächten ein anderes) war relativ klein. Sauberkeit ok. Schloß der Minibar mit einem Siegel gesichert. Im Hotel gibt es auch ein Starbucks Kaffee, viele Gäste kommen dann mit Starbucks Pappgeschirr zum Frühstück in die schöne Lobby. Die Hotelgäste sind bunt gemischt, Touristen in Shorts und T-Shirt genauso wie Geschäftsleute im Anzug oder Kostüm. New York und der derzeitige Wechselkurs laden zum Shoppen ein. Im Kaufhaus Macy's gibt es für Ausländer einen Rabattausweis über 10% auf alles. Einfach zum Visitor Center gehen und mit dem Reisepaß wedeln, der Rabattausweis ist gratis. Das Visitor Center liegt, wenn man vom Eingang Harold Square kommt, in der Parfumabteilung links auf der Empore. Zum Sightseeing: Man kann jetzt kostenlos mit der Fähre zum Governor Island fahren. Von dort hat man einen tollen Blick zurück auf die Südspitze Manhattans oder auf die Freiheitsstatue. Abfahrt neben der Staten Island Ferry. Wer nicht im Waldorf wohnt, kann sich ja mal ein Bild machen, indem er sich in der Peacock Bar mal ein Getränk kauft (Bier ab 9$) und einige Zeit dem Treiben zuschaut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt kleinere und größere. Wir hatten zunächst die gebuchte Kategorie "Deluxe". Diese Zimmer sind relativ klein, hinter einer Tür verbarg sich ein kleiner Wandschrank mit Bügelbrett und Bügeleisen. Teppichböden und etwas plüschige Sessel und Vorhänge. Sauberkeit ok. Die Klimaanlage bestand aus einem Kühlgerät unter dem Fenster. Das Gerät wurde dort auch ein- bzw.ausgeschaltet. Das zweite Zimmer war deutlich größer, der Wandschrank begehbar, und selbst das Bad hatte ein großes Fenster zur Straße. Die Klimaanlage lies sich über ein Bedienkästchen an der Wand steuern. Beide Zimmern wurden immer gut gereinigt, wir haben uns dort aber auch nur zum Schlafen aufgehalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bis auf das kostenlose Frühstück (laut Karte 30$) hatten wir nichts. Das Frühstück war ok.


    Service
  • Schlecht
  • Es sind einfach zu viele Pannen passiert, als daß wir das Hotel weiterempfehlen möchten oder selbst noch mal dort übernachten würden. Zum Check-In musste man sich zuerst anstellen, bis der nächste Mitarbeiter an der Rezeption frei war. Dann dauerte es nochmal 10 Minuten, bis im Computer ein freies Zimmer für uns gefunden war. Endlich im Zimmer und 2 Stunden später dann die 1. Panne: Jemand hatte das selbe Zimmer zugewiesen bekommen und einen passend codierten Schlüssel (Magnetstreifenkarte) erhalten. Wir sind ganz schön erschrocken, denn wir lagen, müde von der Anreise, schon im Bett. Die anderen Gäste, nicht minder erschrocken, sind auch gleich wieder abgezogen. Die Rezeption hat sich 2x telefonisch gemeldet, ich musste meinen Namen buchstabieren, bis sie den Fehler wohl verstanden hatten. Ich habe mich am nächsten Tag an der Rezeption, nach Wartezeit auf einen freien Mitarbeiter, beschwert. Man hat den Zwischenfall sehr bedauert und uns als Entschädigung ein Frühstück in einem der Hotel Restaurants sowie einen Cocktail an einer Hotelbar angeboten. Ferner wurde uns versichert, daß jetzt mit unserem Zimmer alles richtiggestellt sei. Von wegen, am Abend des 2. Tages funktionierte unser Zimmerschlüssel nicht mehr, der Zimmercode war "expired", also abgelaufen. Wieder warten auf einen freien Mitarbeiter an der Rezeption und neuen Schlüssel erhalten. Nachdem ich schon zu Anfang bemerkt hatte, daß der Fernseher nicht richtig funktioniert, habe ich das auch noch reklamiert. Ein Austausch war nicht möglich, weshalb man uns nach der 2. Nacht ein neues Zimmer gegeben hat. Deutlich größer als das erste, und man hatte aus einem Fenster sogar Sicht auf das Chrysler Building. Den Ärger mit dem Fernseher haben jetzt wohl andere. Alles wunderbar von jetzt an bis zur Abreise, wenn man uns nicht noch eine Rechnung für die Minibar präsentiert hätte, die wir doch gar nicht genutzt hatten. Auch diese Reklamation wurde vom Personal an der Rezeption wie immer sehr freundlich entgegengenommen und die Rechnung wurde storniert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Park Avenue zwischen der 49. und 50. Strasse. Der perfekte Standort, da viele Sehenswürdigkeiten wie Rockefeller Center, Times Square, UNO usw in unmittelbarer Umgebung liegen. Durch die umliegenden Häuser, die teilweise höher als das Waldorf sind, kann die Aussicht aus dem Zimmerfenster schon mal bescheiden sein. U-Bahn Stationen gibt es in unmittelbarer Nähe. Von der Station Lexington Ave/53. Strasse erreicht man mit der U- Bahn Linie E in ca 30 min die Station "Jamaica", von dort fährt der SkyTrain in einigen Minuten zu allen Terminals des JFK Flughafens.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:107