Alle Bewertungen anzeigen
Young (51-55)
Verreist als Familie • Februar 2005 • 3-5 Tage • Arbeit
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist einfach riesig (ca. 1400 Zimmer). Die Lobby und der Empfang und das ganze Drumherum sind sehr beeindruckend und auch optisch sehr schön. Gäste sind wohl recht international, aber als wir da waren, waren es auch sehr viele Amerikaner, also vielleicht Ratio 50:50. Die Sauberkeit war einwandfrei. Abgesehen von der wirklich idealen Lage stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Man bezahlt hauptsächlich für den Namen des Hotels und für die äußeren Räume, die wirklich sehr schön und beeindruckend sind. Die Zimmer sind wirklich nur durchschnittlich in jeglicher Hinsicht und die Badezimmer klein. Von Vorteil ist, dass es in unmittelbarer Nähe eine riesige Auswahl an kleinen Cafés und Restaurants gibt, wo man mehr oder weniger preiswert frühstücken bzw. essen kann. Wir waren im Februar in New York (schon zum 4. Mal) und es war wieder eiskalt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Betten (2 Queen-Size-Betten) waren sehr bequem und das Zimmer sauber. Allerdings wiesen die Stühle und Sessel Flecken auf, was in einem solchen renommierten Hotel eigentlich nicht vorkommen sollte. Ausserdem konnte man hören, wenn die Nachbarn im Bad das Wasser laufen ließen oder sich die Haare föhnten und die Lärmbelästigung durch Kompressoren auf dem Dach (wir waren auf dem 10. Stock mit Blick auf ein Dach) war groß. Preise für Minibar, Room-Service und Telefon sind völlig überzogen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da uns das Frühstücksbüffet im Hotel (30 $) zu teuer war, haben wir die Gastronomie nicht in Anspruch genommen.


    Service
  • Eher gut
  • Wir empfanden die Serviceleistungen durchschnittlich und nicht übermäßig freundlich. Der Wunsch nach einem amerikanischen Stecker wurde uns allerdings sofort erfüllt. Die Zimmerrreinigung war zufriedenstellend. Unsere Zahnputzgläser wurden nicht gespült. Wir empfanden es als sehr störend, dass das Zimmermädchen immer gleich nach dem Anklopfen im Zimmer stand, ohne unsere Antwort abzuwarten, auch eines Abends um 21.30 Uhr, als wir bereits geduscht im Bett fernsahen, nur um wohl unser Bett aufzudecken. Auch Seife, Shampoo usw. wurde sehr sparsam vergeben. An unserem letzten Tag (Check-out: 12.00 Uhr) wurde schon um 10.00 geklopft, es wurde dann aber viel Verständnis gezeigt, als wir sagten, wir würden erst um 12.00 Uhr das Zimmer verlassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an der Upper East Side, man kann also sehr viele Sehenswürdigkeiten per Fuß erreichen (Central Park, Empire State Building, Macys, Bloomingdales). Auch die U-Bahn-Station ("Green Line") ist gleich um die Ecke. Die Fahrt zum Flughafen JFK beträgt ca. 45 Minuten, wir bezahlten um die Mittagszeit ohne Staus $ 39,-- + Trinkgeld.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Fitnesscenter ist durchschnittlich, die Boutiquen sehr teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2005
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Young
    Alter:51-55
    Bewertungen:4