Alle Bewertungen anzeigen
Mike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Außen hui, servicemäßig leider das Gegenteil!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Im Sinne eines Ritz Carlton luxuriös und nobel, jedoch nicht als modern zu bezeichnen. Mehrere Aufzüge bieten leichte Zugänglichkeit zu allen Etagen und Zimmern. Das Hotel befindet sich nahe dem Ufer in Südmanhatten, die Zimmer in Richtung Wasser bieten eine gute Aussicht. Teilweise können bzw. konnten Zimmer mit Fernrohr gebucht werden, mit denen die Hafengegend beobachtet werden kann. Fenster sind gut isoliert, trotz Straßennähe daher im Zimmer ruhig. Wir waren im Juni. Zu dieser Zeit war es sehr schwül in New York und fast windstill. Erholsam war es daher um Central Park und in der Hafengegend. U-Bahn hat uns eher schockiert, hier wird einfach nicht investiert ... ich habe das Gefühl, dass seit meinen letzten Besuchen hier die Anlagen immer schlechter werden. Abends bzw. nachts kommt ein ungutes Gefühl bei der Benutzung auf .... wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber subjektiv war es nicht so angenehm, abends das weit vom Zentrum entfernte Hotel auf diesem Weg zu verlassen oder zu erreichen.


Zimmer
  • Gut
  • Akzeptabel, eher klassisch vom Interieur.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sorry, aber hier ist keine andere Bewertung möglich: - Wir kamen um 0.30 Uhr nachts an, die Rezeption sah uns ankommen, jedoch erschien auch nach mehreren Minuten kein Page, der uns mit den vielen Gepäckstücken bei der zwingenen Treppe behilflich war. Dies fiel selbst unserem Taxifahrer verwundert auf. - Im Hotel erfuhren wir, dass bestimmte Bereiche des Hotels gesperrt sind oder umgebaut werden (Fitnessraum zu, Dachterrasse bzw. dortiges Lokal seit 2 Jahren geschlossen, jedoch kein Vermerk in Prospekten, dort noch als Highlight angepriesen) - Beratung wegen abendlichen Rundfahrten wurden von oben herab unterstützt. Als ich mich erkundigte, ob es neben der vorgeschlagenen sehr hochpreisigen Tour mit zwingend Anzug ev. noch eine andere, ggf. preisgünstigere Alternative ohne Anzug gibr, war ich für den Concierge "gestorben". Ein hingeknallter Flyer mit Hinweis auf eine Infonummer war das Ende des Gesprächs von seiner Seite aus. Sehr schade. - Wir hatten ein Ritz Carlton Special-Angebot gebucht mit sog. "Late Checkout", d.h. Checkout um 16.00 Uhr statt um 12.00 Uhr. Dies war dem Hotel nicht bekannt, votgezeigte Buchungsbestätigungen (in Englisch) wurden nicht akzeptiert, man forderte uns auf um 12.00 Uhr das Zimmer zu räumen. Erst ein Intervenieren unseres Reisebüros von Deutschland aus klärte um 11.00 Uhr an diesem Tag die Lage .... damit war aber der Checkout-Vorteil fasst passé. Insgesamt habe wir trotz unserer zahlreichen Reisen in vergleichbare Hotels einen solchen Mangel an Servicefreudnlichkeit bis dato noch nie erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In ca. 5 Fußminuten ist die Anlegestelle im Battery-Park zu erreichen bzw. eine U-Bahn. Busmässig liegt das Hotel eher schlechter ... vom Zentrum zum Hotel benötigt man ca. 30 Minuten mit dem Bus und muß dann noch ein Stück laufen. Uns sagte man, dass man abends in der Nähe des Battery-Parks nicht spazieren gehen sollte, schlechte Erfahrungen haben wir aber nicht gemacht. Das Hotel selbst ist ein kleineres Hochhaus, Taxistand befindet sich direkt vor dem Haus.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Fitnessraum geschlossen bzw. 2 Sportgeräte in einem umgebauten Hotelzimmer bereitgestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:41-45
    Bewertungen:2