- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist zwar schon etwas älter, jedoch bemüht man sich es sauber und in Ordnung zu halten. In unserem Zimmer (Nr. 108) hat alles funktioniert und die Klimaanlage wurde vom fleißigen Haustechniker auch SOFORT zum Laufen gebracht. Die Gästestruktur war gemischt bzw. etwas älter, aber auch jüngere Leute mit Kindern; überwiegend deutsch. Hier ein Tipp an das Management bzw. die Leitung des Hotel Santa Fe: Wir waren sehr unangenehm berührt, dass in Ihrem Haus offenbar immer mehr Tiere willkommen sind! So haben wir z. B. erleben müssen, dass jetzt neben Hunden, sogar ein Pärchen mit einer KATZE an der Leine morgens vor das Hotel ging, damit das Tier allerhand rauswürgen konnte und diese Hinterlassenschaften natürlich liegen geblieben sind. EKELHAFT und sehr unangenehm für andere Gäste und kleine Kinder, die da vielleicht hinein treten. Noch verrückter von diesen rücksichtslosen Gästen war aber, dass sie es sich mit ihrer Katze auch abends an der Bar (beim Flamencoabend) wie zu Hause, auf der Polstercouch (sh.Foto) gemütlich machen konnten und niemand daran Anstoß genommen hat....?! So etwas haben wir noch nirgends auf der Welt gesehen und vielleicht sollten sie ihre Großzügigkeit solchen Gästen gegenüber doch noch einmal überdenken und mehr an die vielen Allergiker oder auch Menschen, die das überhaupt nicht in Ordnung finden und ggf. kleine Kinder, denken. Auf unsere diesbezügliche Nachfrage an der Rezeption hörten wir, dass es keine speziell für Tierhaltung reservierten Zimmer gibt, dass die von Tieren zuvor bewohnten Zimmer aber danach desinfiziert werden ..... - nehmen Sie es uns bitte nicht übel, dass wir die Aussage nicht wirklich glauben können. Unser FAZIT=> Das Hotel Santa Fe ist für Allergiker und empfindliche Gäste oder mit kleinen Kindern nicht wirklich zu empfehlen!
Die Größe der Doppelzimmer sind für 2 Personen ausreichend und der Zustand der Möbel entspricht dem Gesamtzustand des Hotels. Nichts ist wirklich kaputt, es gibt sogar einen Kühlschrank für eigene Getränke - keine Minibar/Kaffeemaschine; jedoch einen mal mehr mal weniger funktionierenden Fernseher..... ;) Uns hat alles gereicht und wir haben nichts wirklich vermisst. Angenehm ist, dass im Zimmer und Bad Fußbodenfliesen sind, die natürlich gut sauber zu halten sind. Mit der Sauberkeit waren wir auch hier zufrieden. Der Balkon ist mit 2 Plastikstühlen und Tisch, sowie einem fest angebrachten Wäschetrockner ausgestattet. MINUS: Von unserem gebuchten MEERBLICK-Zimmer (108) haben wir zwar - mit langem Hals - das Meer gesehen, aber keinen Strand u. gefühlt haben wir im souterrain gesessen!!! Direkt vor unserem Zimmer hatten wir nämlich noch eine große, unnötige etwas höher gelegene Terrasse, dann kam ein großes mit Dachpappe belegtes Dach und der Blick auf verrostetes Hotel-Equipment, wie mehrere Klimaanlagen und Abzugsrohr der darunter gelegenen Hotelküche etc. So ganz happy waren wir dieses Mal mit unserem Zimmer nicht, aber weil man sich ja mehr draußen aufhält, haben wir nicht um ein anderes Zimmer gebeten.....
Die Speisen im Restaurant waren immer gut und sehr vielseitig. Es ist ganz bestimmt für Jeden etwas dabei. Man kann sich zum Frühstück und Abendessen am Buffet selbst bedienen und es ist einfach alles vorhanden - von frischen Salaten, Suppe, mehreren Hauptgerichten - Fleisch, Fisch, allerlei Gemüse, Pommes und Reis sowieso, über das leckere Nachspeisenangebot von Torten, viel Obst und sogar kleine Eisbecher! Der Service hier ist immer freundlich, schnell und sehr aufmerksam. Sehr angenehm auch, dass die Getränke zum Abendessen über die Zimmernummer gebucht und am Ende des Aufenthalts an der Rezeption bezahlt werden. => Am Ende des Buffets stehen niedliche Frosch-Sparbüchsen für ein Trinkgeld - hoffentlich "vergessen" die Gäste nicht dort auch mal etwas reinzustecken.....;) Allerdings ein Minuspunkt dennoch => die KLIMAANLAGE war immer morgens und auch abends im Restaurant viel ZU KALT eingestellt :( Es war im Juni noch gar nicht so heiß und trotzdem konnte man von den Tischen in dem Bereich nur aus dem kalten Wind flüchten, wenn man nicht ernstlich krank werden wollte. Jeden Tag mussten wir erneut darum bitten, sie doch abzustellen.
Der Service/Freundlichkeit der Mitarbeiter im Hotel ist gut und die Damen an der Rezeption sprechen und verstehen auch deutsch. Die Zimmerreinigung funktioniert prima; es hat zu keiner Zeit etwas gefehlt und alles war immer zu unserer Zufriedenheit.
Die Lage ist einmalig, weil unmittelbar am schönen Strand und Ende der Promenade gelegen, also keine Straße dazwischen. Can Picafort bietet einfach alles in Reichweite, Nachtleben, Shopping ohne Ende, viele Restaurants, Sport am Strand; und auch der Linienbus hält gegenüber des Hotels. Vom Flughafen sind es ca. 60 km Transfer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt weder Pool noch Kinderclub - ist aber hier auch gar nicht nötig. Man kann z.B. 2 Liegestühle und 1 Sonnenschirm an dem kleinen abgetrennten Hotelstrand günstiger als am öffentlichen Strand davor, mieten. Für die Quittung bekommt man dann an der Snackbar ein Erfrischungsgetränk o. Bier, gratis - nette Geste, die sicher der Kundenbindung dient. Allerdings muss man auch ein Frühaufsteher sein, weil dort oft schon früh um 6:00 Uhr alle Liegen mit Handtüchern reserviert waren :(
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |