- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Direkt am Strand, Gästestruktur ca. 70 % Deutsche, sonst Spanier und einige wenige Osteuropäer und Engländer. Der Name des Hotels ist konsequent umgesetzt. Die Bar ist in Bootsform mit einem Schwarm Glasfische, in Wellenoptik verlegte Fliesen, im Foyer steht ein hohes Aquarium mit bunten Fischen, auch in kleineren Details spiegelt sich das Motto wieder. Wir erlebten des öfteren, das vorbeilaufende Menschen stehen blieben und die moderne stylische Optik des Hotels bestaunten.
Unser Doppelzimmer Nr. 333 hatte seitlichen Meerblick, war ausreichend groß und das kleine Bad mit angenehm großer Dusche. Die Sauberkeit war mittelprächtig, Handtücher wurden täglich gewechselt. Safe war im Zimmer vorhanden und kostete trotz AI 2,00 € pro Tag. Unser Zimmer war absolut ruhig, keine Geräusche vom Flur oder Nebenzimmern. Leider läßt sich das Zimmer nicht ausreichend verdunkeln, so dass man morgens relativ früh wach war.
Allgemein wurden hochwertige Lebensmittel eingesetzt. Zum Frühstück gab es verschiedene Brot- und Brötchensorten, süßes Gebäck, Wurst, Käse, Marmeladen, Obst, Kaffee, auf Wunsch wurde auch Cappuccino usw. am Tisch serviert, verschiedene Eierspeisen wurden direkt nach Wunsch frisch zubereitet. Mittags gab es kleine bis mittlere A`la Carte Gerichte, was völlig ausreichend war. Am Abend gab es verschiedene Fleischsorten wie Schweinefilet, Huhn, Truthahn, Rinderfilet. Lammkoteletts, Fisch usw. Etwas vermisst haben wir Muscheln und Gambas. Es gab auch Gemüsegerichte und viele Beilagen. Besonders angenehm empfanden wir, das fast immer draußen auf der Terrasse ein Platz frei war. Die Getränkeauswahl ist im AI sehr umfangreich, ausschließlich Marken-Qualität, egal ob Softdrinks, Spirituosen oder Cocktails. Als nicht akzeptabel empfanden wir die Service-Qualität am Abend im Barbereich. An den ersten Abenden bekamen wir das erste Getränk zügig serviert, danach passierte gar nichts mehr. Die Servicekräfte standen zeitweise zu viert zusammen und unterhielten sich, die Gäste wurden nicht beachtet. Ich habe dann selbst an der Theke bestellt, doch auch das Servieren dauerte sehr lange, obwohl nicht viel zu tun war. Wir haben eine E-Mail an das Hotel geschickt, um unserem Ärger Luft zu machen. Der Hotel Direktor hat prompt auf die E-Mail geantwortet und wollte sich um unsere Anliegen kümmern. Am nächsten Morgen hatten wir einen Blumenstrauß und zwei schöne mallorquinische Schüsseln im Zimmer mit einer Entschuldigung des Direktors. Zwischenzeitlich entschuldigte sich auch der immer freundliche Barchef Christian für die Vorkommnisse. Von da an konnten wir eine deutlich positive Veränderung des Service-Personals im Barbereich feststellen. Sehr gut, dass auf Beschwerden so prompt gehandelt wird, vielen Dank. Wir können uns gut vorstellen, das Hotel nochmals zu buchen.
In fast allen Bereichen wird Service sehr groß geschrieben, nur abends im Barbereich nicht, dazu später mehr. Bei den Mahlzeiten wurde zügig abgeräumt. Strand-Handtücher konnten 2 x mal pro Woche getauscht werden, sie wurden ohne Kaution ausgegeben. Unsere Abreise war erst um 20:00 Uhr, wir konnten im Spa-Bereich duschen. Der Raum war sehr großzügig gestaltet. Es war alles vorhanden, was man braucht, Handtücher, Pflegemittel, Riesendusche, Toilette, auch ein Fön wurde angeboten, fanden wir sehr gut.
Am Anfang der langen Strandpromenade, welche am Hafen vorbei bis zum Strand San Balou führt. Relativ ruhige Lage, der Trubel fängt ca. 200 m entfernt an. Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist bis nach Plaja de Muro der Schönste und einfach traumhaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schade ist die begrenzte Anzahl der hoteleigenen Liegen im kleinen Hotel-Strand-Abschnitt, aber mehr passt natürlich nicht. Ein guter Ausgleich ist das Sonnendeck im 1.OG. Angenehm war auch der kleine Pool, der mit Massage-Strahl und Wasserschwall überraschte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinrich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |