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Carsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Stylisches Hotel mit Raum für Verbesserungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Modernes Hotel direkt am Strand von Can Picafort. Insgesamt mit gut zu bewerten, auch wenn einige Kleinigkeiten verbessert werden sollten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind klein, aber sauber. Wir hatten All Inklusive, wobei auch die Minibar inkludiert war. Leider hat das Auffüllen nicht täglich so gut geklappt. Auch mit den Handtüchern war es etwas schwierig. Erst wurde getauscht, obwohl wir extra nicht auf den Boden gelegt hatten und später hatten wir dann die doppelte Menge an Handtüchern da. Die Klimaanlage läuft super, man muss schon aufpassen, dass man sich nicht erkältet. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock in Richtung Promenade und die Lage ist nichts für Frühschläfer, da etwa bis 24 Uhr eine Geräuschkulisse besteht, die es schwer macht einzuschlafen. Übrigens in erster Line die Musik, die von der hauseigenen Bar hochschallt. Es wäre schöner, wenn man die Lautstärke ab 23 Uhr zumindest reduzieren könnte. Wir haben dann meist erst die Balkontür zugelassen und erst später zur Frischluftzufuhr geöffnet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut, aber auch nicht besser, als es sonst in Hotelküchen der Fall ist. Viele Wiederholungen, lauwarmes Essen, Braten die aufgeschnitten wurden eher trocken. Jeden Abend Schinkenröllchen und gefüllte Eier als Vorspeise und immer die gleichen Obstsorten. Bei den Themenabenden fand ich den Asia-Abend unpassend und hätte einen Seafood-Abend besser gefunden und den Schokoladenbrunnen als Themenabend zu deklarieren ist schon auch eher überschaubar. Dann war auch die Auswahl teilweise schräg. Klar, wir Deutsche mögen Rotkohl und Rosenkohl, aber im Spanienurlaub im Juni muss wirklich kein Wintergemüse sein. Die Reis-und Nudelpaella schmeckte nach Fertigpackung und war meist überwürzt. Wer mal eine richtig gute Paella kosten mag, sollte in Alcudia ins Lokal Ca'n Costa gehen. Einfach zu finden in der Altstadt. Beim Frühstück wurde auf Wunsch ein frisches Omelett gemacht, was ich gerne in Anspruch genommen habe. Das gestockte Packungsei in der Selbstbedienung ist nur mäßig und die gekochten Eier werden zu lange gekocht und sind hart. Ich bin da immer pingelig, denn ich koche selbst beruflich und habe da meine Ansprüche, die ich bei 4 Sternen und dem Preis auch umgesetzt sehen will. Was ich in Hotels in Spanien immer schlimm finde ist, dass man im Obstgarten Europas hockt und da dann jede Menge Dosenobst und Dosenobstsalat angeboten bekommt. Sorry, aber ein frischer Obstsalat aus spanischem Obst ist wirklich eine Minimalanforderung. Äpfel, grüne Bananen und jede Menge Ananas anzubieten kommt nicht gut. Kaum wieder daheim, habe ich erst mal spanische Kirschen gegessen und leckere Erdbeeren geschmaust. Erdbeeren gab es leider nur beim Schokoladenbrunnen. Übrigens wer gerne Serrano-Schinken, Fuet-Salami oder Räucherlachs mag, sollte sich nicht für das Hotel entscheiden. Serrano-Schinken gab es nur einmal und den Rest nicht. Aber im Supermarkt nicht weit entfernt, kann man sich da auch behelfen. Es werden beim Frühstück Spezialiäten aus Mallorca angeboten, aber auf die hat fast niemand zugegriffen, denn Blutwurst und Co mag nicht jeder, auch weil die angebotenen Wurstspezialitäten sehr fett waren. Es ist interessant, so was mal anzubieten, aber täglich stand das Zeug immer nur in der Wärme und sah nach kurzer Zeit unappetitlich aus. Eigentlich habe ich da immer nur den Hotelschef gesehen, der das Frühstück scheinbar gerne mag und gerne zugegriffen hat. Der Chef war übrigens fast täglich präsent und hat sich sehr gekümmert und auch Hand angelegt, wo es notwenig war. Wo es klemmt sind die Getränke beim Frühstück, denn es gibt keinen Kaffeeautomaten und da immer mehr Leute eben keine Kanne haben wollen sondern Milchkaffee und Co, dauerte es meist ewig, auch weil das Personal gerade im Essensbereich gelegentlich unaufmerksam war. Bis wir unseren Cappuccino hatten, war manchmal das halbe Frühstück um und da hat man sich schon überlegt, ob man Lust hat, noch einen zu trinken. Gerade die Damen im Bedienungsbereich waren teilweise ignorant und ich hatte immer das Gefühl, dass man eigentlich keine Lust hat solche "Sondergetränke" zu holen. Vielleicht sollte man das irgendwie anders organsieren, was dann für die Gäste und das Personal besser wäre. Ich habe auch kein Problem damit an einen Automaten zu gehen und mir selbst etwas zu holen, wenn es für das Personal zu viel ist.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service ist auf jeden Fall Verbesserungsbedarf. Wobei wir sagen müssen, dass sich schon während unseres Aufenthaltes gearbeitet wurde, da zuverlässiger zu werden. Man nahm nach mehreren Tagen die Bestellung elektronisch auf, was trotz einiger Problemchen schon zu einer Verbesserung geführt haben. Aber Cola Zero bestellen, nichts bekommen, nochmal bestellen, normale Cola bekommen und an den Ehemann weitergegeben und dann nochmal Cola Zero bestellt und die dann nie bekommen, war keine Ausnahme. Mehrfach wurde bestellt und es kam nie etwas, gerade als die Bestellung noch normal aufgenommen wurde. Einmal war ich dann so genervt und bin in den kleinen Supermarkt am Hotel gegenüber gegangen und habe mir eine Cola geholt. Ob Espresso oder andere Sachen, jeden Tag wurde eigentlich verlässlich mal irgendwas vergessen. Aber wie geschrieben, es war eine aufsteigende Tendenz zu merken und inzwischen sind die kleinen Fehler vielleicht schon Schnee von Anfang Juni. Auch der scheinbar noch nicht gefundene Personalstamm mit entsprechender Fluktuation führte zu einigen Schwierigkeiten. Sehr gut ausbalanciert werden die kleinen Holprigkeiten vom Service-Chef Christian, der eine sehr gewinnende und gästezugewandte Persönlichkeit hat und der gefühlt an allen Ecken zugleich ist und dabei noch voll mitarbeitet. Chapeau! Die Cocktails sind übrigens hervorragend, auch wenn es Schwankungen in der Herstellung gibt. Vielleicht mal dem einen Kollegen sagen, dass er die Erdbeeren in den Virgin Strawberry Daiquiri ohne das Grün in den Mixer werfen sollte. Was uns gestört hat ist, dass es auf der Sonnenterrasse keine Getränkeoption gibt, außer sich die Getränke in Glasflasche aus der Minibar mit Kronkorken mit an die Liege zu nehmen. In Bereichen, wo barfuss gelaufen wird, ist einfach Glas und nicht verschließbare Trinkflaschen keine gute Option. Also aufpassen wegen Scherben, denn es wird da auch nicht täglich sauber gemacht. Wir haben uns dann für die Sonnenterrasse Wasserflaschen im Supermarkt gekauft, was mir aber in einem All Inclusive Hotel noch nicht passiert ist. Da kann die Hotellerie in Spanien von der Türkei lernen, wo das alles immer unkompliziert und zur Zufriedenheit geregelt ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand von Can Picafort am Anfang der Strandpromenade. Man kann also abends noch eine Runde bummeln und durch Geschäfte flanieren. Leider ist das Angebot sehr übertouristisch und alles wiederholt sich nach wenigen Metern erneut. Aber es gibt nah eine Apotheke, kleine Supermärkte und wer Interesse an Ramsch hat, wird auf jeden Fall fündig. Die Entfernung zum Flughafen ist relativ weit. Man fährt je nachdem, wie viele Hotels angefahren werden, zwischen 60 und 90 Minuten. Wir hatten das Pech, dass wir am Flughafen in den leeren Bus gestiegen sind und erst ma 60 Minuten warten mussten, bis es losgeht. Wir waren also wesentlich länger im Bus als im Flieger. Das müsste unbedingt enger getaktet organsiert werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freitzeitangebot war auch gut. Nicht weit ist eine Bushhaltestelle und man war einfach mal nach Alcudia, Polenca oder auch Palma gefahren. Das Hotel hat einen kleinen Sandstrand, wo man sich gegen Bezahlung Liegen leihen kann. Wir waren meist auf der Sonnenterrasse, wo man mit Blick auf das Meer relaxen konnte. Leider waren viele Liegen kaputt und der Stoff gerissen. Auch bei den Schirmen waren viele defekt und rutschten nach kurzer Zeit runter. Man bewegte sich dann eben wie der Glöckner von Notre Dame. Am Rand stapelten sich defekte Liegen und so war auch immer große Liegenknappheit. Sowohl auf der Sonnenterrasse, also auch am superkleinen Swimmingpool, der nur eine Tiefe von 1,1 m hat. Total schattig, direkt an der befahrenen Straße und ohne Möglichkeit, mal schnell im Badeanzug an den Strand zu gehen. Dazu muss man nämlich durch die Eingangshalle und das war in Badekleidung nicht erwünscht. Gerade der enttäuschende Pool ist für uns auch der Hauptgrund, nicht nochmal in das Hotel zu fahren, oder wenn, dann nur für eine Woche. Aber da hat eben jeder andere Bedürfnisse und wir wussten ja, dass es kein Prachtpool ist, aber so mickrig war dann doch erschreckend. Übrigens wurden am Tag vor unserer Abreise reichlich neue Sonnenliegen geliefert, also hat sich das Problem der defekten und zu wenig vorhanden Liegen wahrscheinlich entspannt. Aber ich kann natürlich nur den Zustand bewerten, den wir hatten, als wir da waren. Sauna und Fitness-Raum ist vorhanden und vollkommen ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:11