- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
An der Bucht von Alcúdia liegt das Hotel The Sea by Grupotel im ehemaligen Fischerort Can Picafort. Es ist ein Modernes Erwachsenen-Hotel, welches direkt am Strand liegt. Die Begrüßung erfolgt durch ein aufmerksames Personal am Empfang. Das Restaurant und die Bar befinden sich direkt neben dem Empfang. Die Tische werden schnell abgeräumt, das Personal ist sehrt aufmerksam. Das Platzangebot ist zu gering, oft muss man auf freie Tische warten. Die Standardzimmer sind in Ordnung von der Einrichtung aber leider sehr klein. Das Badezimmer ist ausreichend groß, aber, leider war unser Badezimmer nicht sauber. Der kleine Balkon wurde die komplette Woche nicht geputzt. An einigen Stellen könnte das Badezimmer aber schon wieder ausgebessert werden (Schlauch der Handbrause). Am Abreisetag wurde uns die Möglichkeit einer kostenlosen Reservierung einer Dusche mit Umkleide gegeben.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, das Mobiliar ist neu und passend zum Zimmer. Das Zimmer selbst (Standard) ist leider etwas zu klein. Das Badezimmer ist groß, aber teilweise schon wieder Renovierungsbedürftig.
Das Frühstück und auch das Abendessen ist abwechslungsreich und bietet alles was man sich wünscht. Die Speisen werden auch frisch beim Live Cooking für einen zubereitet. Wartezeiten sind da leider einzuplanen und zu akzeptieren. Leider schlecht gelöst ist die Entsorgung des alten Geschirr und der Essensreste, dieses wird ziemlich zentral in der Mitte des Restaurants gesammelt um es dann in die Küche zu bringen. Ich finde es leider störend und unappetitlich. Dafür muss es doch eine bessere Lösung geben. Das Frühstück morgens im Freien mit Blick auf das Meer, hat schon was - toll!
Das Personal ist aufmerksam, sehr zuvorkommend und immer sehr freundlich.
Die Fahrt dauert bei einer Pauschalreise relativ lange. Wir hatten eine Ankunft am Flughafen um 08:50 Uhr und waren um 12:50 Uhr am Hotel. Bis der Reiseveranstalter alle Hotels abgeklappert hat, dauert es. Im Regelfall ist man mit einem Mietfahrzeug in einer guten Stunde vom Flughafen angereist (Parkplatzmangel). Wenn kein Mietfahrzeug vorhanden ist, ist in Can Picafort alles bestens zu Fuss zu erreichen. Ausflüge auf der Insel mit dem Bus sind günstig und gut zu organisieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist leider ebenfalls etwas zu klein geraten und befindet sich auf der Rückseite des Hotels. Für mich persönlich war es aber ausreichend. Ansonsten ist im SPA Bereich alles vorhanden. Pool / Sauna / Wellness / Fitnessstudio (Laufband, Crosstrainer, Kurzhanteln). Alles da
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |