- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist relativ klein mit direkter Strandnähe. Es gibt Einzelzimmer und Doppelzimmer. Die Ausstattung in den Zimmern ist vollkommen ausreichend ( auch wenn kein Fön vorhanden ist ). Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt (auch unter dem Bett). Die blaue Tagesdecke wird dagegen nicht jeden Tag gewechselt. Frische Handtücher werden täglich in den Zimmern verteilt. Wir haben in den 7 Tagen Halbpension gebucht und wurden gut versorgt. Beanstandungen gab es diesbezüglich keine. In dem Hotel waren meist deutsche Urlauber. Zu weiteren Nationalitäten zählen größtenteils Briten und vereinzelt Franzosen und Russen. Das Hotel ist für 3 Sterne im Großen und Ganzen zu empfehlen, jedoch ist die Überbuchung ein Kritikpunkt, der nicht vernachlässigbar ist. Aus diesem Grund können wir das Hotel nicht weiterempfehlen.
Größe: vollkommen ausreichend für 3 Sterne Austattung: zwei Einzelbetten zusammengeschoben ( die Besucherritze ist inclusive ), Möblierung wirkt schon etwas alt, TV vorhanden ( Röhre oder LCD ), großer Balkon ( in unserem Fall mit fast direktem Meerblick ), Safe gegen Aufpreis zur Benutzung, Telefon vorhanden ( Telefontarif mir unbekannt ), keine Kaffeemaschine, Minibar vorhanden und kann für eigene Getränke genutzt werden. Zimmer werden jeden Tag gereinigt, sind aber bei der Möblierung nicht mehr auf dem neusten Stand.
Das Hotel hat einen Speiseraum, einen Außenbereich und eine Bar. Neben dem klassischen Frühstück mit Brötchen,Croissants und Toast wurde auch englisches Frühstück angeboten. Kaffee, Tee, Milch sowie Säfte standen zur Verfügung. Ebenso wurde Müsli in verschiedenen Varianten, eingelegtes Obst und frisches Obst angeboten. Das Abendbüffet war sehr abwechslungsreich. Neben Tagessuppe, Salatgemüse, Obst und diversen Nachspeisen standen jeden Tag Nudeln, verschieden Fleischspeisen und Fisch auf der Tagesordnung, aber nie jeden Tag das selbe. Getränke ( alkoholfreies und -haltiges ) können über die Kellner bestellt werden und sind am Abreisetag zu bezahlen.
Zu den großen Pluspunkten bei diesem Hotel gehört definitiv die Freundlichkeit des Personals ( Kellner, Rezeption, Zimmermädchen ). Die Rezeptionisten und Kellner können neben der Muttersprache auch Deutsch und Englisch. Zur Reinigung habe ich bereits das Nötigste geschrieben. Ein Arzt ist direkt neben dem Hotel, weitere in näherer Umgebung. Die Sache mit der Überbuchung wurde sofort geklärt. Da der besagt ITS-Reiseleiter für TUI/Discountravel-Reisende nichts machen konnte/wollte obwohl er dafür zuständig war, konnten wir uns nur mit dem Hotel einigen. Deren Vorschlag war entweder Safebenutzung inclusive ( ca. 28 Euro ) oder Getränke abends bis ca. 40 Euro inclusive. Demnach haben wir uns für die zweite Variante entschieden. Weitere negativen Erlebnisse mussten wir nicht verkraften.
Wie schon beschrieben liegt das Hotel direkt am Strand. Der Flughafen von Palma ist jedoch am anderen Ende der Insel ( ein Transferoption ist von Vorteil ). In der Nähe finden sich viele kleine "Supermärkte", Souvenirshops und Restaurants. Einen größeren ( deutlich billigeren ) Eroski-Supermarkt ist nach ca. 5-10min Fussweg zu erreichen. Bus-Ausflüge können über Reiseleiter, Hotel und vorab online gebucht werden. Wir empfehlen jedoch den Mietwagen, da die ausführenden Busunternehmen bei bestimmten Bustouren ( z.B. zu den Drachenhöhlen ) an jedem 2. Ramschladen für 30min hält und die Leute zum Geldausgeben verleiten. Zum Mietwagen am besten bei deutschen Anbietern ( Europcar, Sixt,... ) und beim Reiseveranstalter informieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang: Stundentarife ( ab 2€ ), Wifi vorhanden Einkaufsmöglichkeiten: Eroski-Supermarkt ( ca. 5-10min Fußweg ), kleine Supermärkte Disco: im Ort vorhanden Bar: ab und zu Abendunterhaltung durch Musiker Pool: nicht vorhanden, aber der Strand ist direkt vor dem Hotel
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |