- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schön gestaltetes Erwachsenenhotel in guter Lage mit wundervollem Ausblick aufs Meer, sehr freundlichem Personal und leckerem Essen.
Nicht riesig, aber vollkommen ausreichend. Wie der Rest des Hotels schön, hell und modern gestaltet. Wir hatten, wie beschrieben, einen ganz tollen Ausblick. Kleines Manko: nur eine Glastür zum Bad, die zu den Seiten immer einen Spalt bietet und nicht ganz zu schließen ist. Wenn man nicht ganz so intim miteinander ist, kann das natürlich unangenehm sein. Für uns war es nun nicht schlimm. Das Bad hat, so empfunden, keine Lüftung. Nach dem Duschen die bereits erwähnte „Tür“ auf zu machen sorgt aber recht schnell wieder für einen klaren Spiegel. Die Betten haben zwei einzelne Matratzen. So landet immer mal wieder einer in der Rille, aber das ist zu verschmerzen. Ansonsten waren sie für uns nicht zu weich und nicht zu hart. Die Vorhänge dunkeln leider nicht sehr gut ab und die Lampen der Balkone machen es dann etwas hell. Wer hier empfindlich ist, sollte vielleicht eine Schlafbrille einpacken.
Hervorragendes Essen. Eher Restaurant -, als Hotel - Qualität. Ganz anders als das typische Touristenhotel-Massen-Buffet. Masse fand sich in Sachen Auswahl auch nicht unbedingt, dafür Klasse. Für uns hat es sich trotz 12 Tagen Aufenthalt nicht stark wiederholt oder erschöpft. Der Speisesaal ist nicht sehr riesig, so dass in zwei Etappen „einbestellt“ wird. Wenn es dann zu stark besuchten Zeiten sehr voll war, war es sehr laut. Sind eher früher zum Frühstück und nach 20 Uhr zum Abendessen gegangen, da wir es so angenehmer fanden.
Höfliches, flottes Personal. Der Chef des Restaurants, ein sympathischer Mann mit beneidenswert coolem Bart, war sehr umsichtig, präsent und freundlich und schien dies weitestgehend an sein Team weiter zu geben. Der Direktor war ebenfalls stets zugegen und räumte öfters selbst mit ab.
Direkte Strandlage am Ende der Promenade. Wir hatten seitlichen Meerblick auf der Seite des Hoteleingangs, somit morgens Sonne auf dem Balkon bzw. beim Aufstehen Blick auf den Sonnenaufgang. Der Transfer dauerte 1,5 Std., allerdings wurden viele Hotels angefahren. Mit dem gemieteten Pkw bräuchten wir etwa 1 Std. nach Palma. Die Gegend um die Bucht von Alcudia ist in viele Richtungen gut zu erkunden. Can Picafort selbst ist sehr touristisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleiner Pool, zur Straße gelegen, aber das Meer ist vor der Tür. Die Liegen zum Strand müssen vorab an der Rezeption reserviert werden und sind sehr beliebt. 8€ für 2 Liegen für einen Tag sind jedoch günstiger als die öffentlichen Liegen am Strand und man hat 2 Getränke inklusive. Man kann maximal 2 Tage am Stück reservieren. Später nochmals neu zu reservieren ist möglich. Dazu gibt es ein Sonnendeck in der 1. Etage, auf dem wir gerne gelegen haben. Dort hat man auch immer Platz gefunden, selbst wenn auch hier die typisch deutschen mittels Handtuch um acht Reservierer, die dann zwischen zehn und zwölf eintrudeln, zugeschlagen haben (insgesamt war diese Spezies aber deutlich weniger vertreten, als in anderen Balearen - und Kanaren - Hotels). Es gibt ein kleines Fitness - Studio, das gut ausgestattet schien, das wir aber wider der guten Vorsätze nicht besucht haben. Wellness - Angebote vorhanden, wurden von uns nicht wahrgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leni |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |