Alle Bewertungen anzeigen
Marina (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • SonstigeNeues Hotel in nicht optimaler Lage,
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Royal Senses ist ein Pauschalresort, welches nicht meinen Vorstellungen entsprach. Es ist neu und sauber und auch ganz bestimmt kein schlechtes Hotel, aber mir hat es gar nicht gefallen, da es weder ein gehobenes Pauschalresort mit eben diesen Annehmlichkeiten ist, noch ein luxuriöseres Stadthotel. Zu einem Pauschalresort gehören für mich eine schöne Anlage (wie die des Schwesterhotels Royal Blue), ein bisschen Unterhaltung, Sport und tolles Essen. Hier ist abends im Hotel nichts los - und der Rest: siehe unten. Im / am Royal Senses hat man zudem nicht mal einen schönen Strand! Zu einem luxuriösen Stadthotel gehört zumindest eine gute Lage mit viel drum herum, Geschäften, Restaurants, Bars, usw. Da muss dann auch im Hotel nicht so viel los sein. Wie gesagt, das Hotel ist nicht schlecht, es ist auch nicht häßlich auch wenn es so karg ist, aber - es ist eben nicht Fisch und nicht Fleisch und für das alles fand ich es viel zu teuer.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit eigenem Pool gebucht und sind auf eine höhere Kategorie upgegradet worden, worüber wir uns sehr gefreut haben. Dennoch sind die Zimmer etwas karg und in den Duschen, am WC und am Pool rostet, beziehungsweise schimmelt es schon, obwohl das Hotel ja erst im letzten Jahr eröffnet wurde. Der Bereich der Terrasse ist aber sehr schön und auch geschmackvoll eingerichtet. Aber auch hier muss man sagen: auf den Bildern im Katalog sah es so aus, als würde man vom Infinitipool direkt auf´s Meer schauen, in der realen Welt war das, egal in welcher Position man sich wo hingelegt hat, nie der Fall. Man hat immer auf die Mauer und das Vordach des darunterliegenden Zimmers geschaut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für das, was das alles da in der Nebensaison gekostet hat, haben wir uns echt mehr erwartet. Das Abendbuffet war doch recht langweilig und mit wenig Livecookingstationen oder ähnlichem und auch beim Frühstück... Irgendwie fehlte der letzte Pfiff. Wir hatten Halbpension gebucht und haben am Ende fast nur noch mittags am Poolrestaurant gegessen (das war wirklich echt lecker und abwechslungsreich und frisch) und sind dann abends in Rethymno oder Panormos essen gegangen. Im Hotel gab es noch 2 A La Carte Restaurants, von dem wir nur eins genutzt hatten. Das Essen war hier sehr lecker, es gab einen Aufpreis zur HP und man saß nicht wirklich gemütlich dort.


    Service
  • Gut
  • Fast alle Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend. Getränke wurden schnell gebracht und man wurde flott bedient.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist in Hanglage gebaut - zwischen Rethymno und Panormos (kleiner Ort am Meer), irgendwo im Nirgendwo, oberhalb des Schwesterhotels Royal Blue. Rethymno ist etwa 20 Minuten mit dem Auto entfernt, Panormos etwa 5 Minuten. In direkter Umgebung des Hotels gibt es nichts, außer einem Supermarkt auf der andern Straßenseite unten am Hotel und zwei weitern Hotels (eines davon das Royal Blue) direkt am Meer. Wer also abends ein bisschen bummeln, am Meer spazieren oder eben überhaupt etwas außerhalb des Hotels unternehmen möchte, braucht definitiv ein Auto. Es gibt keinen schönen Strand und der Strand des Schwesterhotels ist künstlich in einer Art Hafenbecken im offenen Meer angelegt - mit Betonmauern ringsherum. Also mir hat das gar nicht gefallen. Vom Zimmer, vom Pool oder von wo auch immer aus, hat man einen Blick auf sehr viele Strommasten rings um das Hotel, auf kargen Acker und auf die Schnellstraße, die das Hotel vom Meer, vom Supermarkt und vom Schwesterhotel trennt. Als ich las, dass eine Straße das Hotel vom Meer trennt, bin ich nicht von einer Art Autobahn ausgegangen, welche die wichtigste Verbindung zwischen Ost- und Westseite der Nordküste ausmacht. Man hört die Straße im Übrigen auch von überall, da das Hotel ja, wie gesagt, am Hang gebaut ist und der Schall sich eben nach oben ausbreitet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Also, vielleicht hatte ich auch falsche Vorstellungen, aber ich hatte bei einem Pauschalresort erwartet, dass es eine schöne Anlage gibt, einen Bereich, an dem man sich abends nett aufhalten und unterhalten lassen kann mit gehobener Animation (Tanz, Live Musik - keine Ahnung... irgendwas stand doch in der Beschreibung von Tanzkurs und Kochkurs usw) und in dem man sich gerne aufhält... Die Poollandschaft war sehr schön, bis auf den schlechten Ausblick, die Wasserrutschen waren toll und es gab einen Tennisplatz, ein Spa und einen kleinen Fitnessraum. Die Hotelbar befand sich quasi in der Lobby, was mega ungemütlich war, als Animation gab es deprimierende kretische Musik mit oder ohne Mandoline (überspitzt ausgedrückt) - ja und das war es dann halt. Man konnte die Freizeitangebote des Schwesterhotels mit nutzen - aber irgendwie macht man das dann auch nicht, weil man sich da nicht so hin gehörig fühlt und weil man eben auch nicht immer das Hotel wechseln möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marina, vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Royal Senses. Es freut uns, dass Sie mit unserem freundlichen Personal, den Pools und den a la carte Restaurants zufrieden waren. Auf der anderen Seite bedauern wir, dass wir nicht all Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten und entschuldigen uns ür etwaige Unannehmlichkeiten. Höflichst möchten wir anmerken, dass die Abendunterhaltung nicht nur aus kretischer Musik und Mandoline besteht, sondern auch Jazz Musik, Griechische & Internationale Musik und Live D.J. Musik angeboten wird. Auch möchten wir anführen, dass das Royal Senses ein Resorthotel und kein Stadthotel ist. Noch einmal vielen Dank und wir wünschen Ihnen bei dieser Gelegenheit alles Gute für die bevorstehende Winterperiode. Mit freundlichen Grüßen Aggelos Antoniou Hoteldirektor