- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren für drei Tage in diesem schönen Hotel in Annaberg. Nachdem wir durch die vielen Baustellen und Straßensperrungen endlich den Marktplatz erreicht hatten, sahen wir schon das Hotel, das bereits von außen einen guten Eindruck machte. Das Hotel besteht aus einem Altbau und einem Anbau, in dem sich die Zimmer befinden. Der alte Teil ist sehr schön renoviert und ansprechend. Das Auto konnten wir zum entladen und einchecken vor dem Hotel parken und danach auf dem Hoteleigenen Parkplatz für die Dauer unseres Aufenthaltes abstellen. Da man in und um Annaberg alles fußläufig erreicht, kann das Auto ruhig stehen bleiben. Man muss nur wissen, dass es in der Stadt fast keine Straße gibt, die eben verläuft, sondern alle nur ziemlich steil bergan oder bergab. Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen und konnten unser Zimmer beziehen.
Die Zimmer sind schön groß und geräumig. Es war alles sehr sauber und ordentlich. Das Bad hat eine gut ausreichende Größe, sodass man sich auch zu zweit darin aufhalten kann.
Das Restaurant im Hotel ist sehr schön und gediegen eingerichtet und bietet ausreichend Platz für alle Gäste. Das Essen ist hervorragend, geschmacklich wie auch reichlich. Beim Frühstück wird am Buffet immer wieder nachgelegt, sodass bis zum Ende der Essenszeit alles immer frisch vorhanden ist.
Das Personal im Restaurant wie auch im Frühstücksraum ist sehr aufmerksam und stets um das Wohl des Gastes bemüht. Auch am Abend in der Bar trifft man auf nettes, freundliches Personal, das stets versucht, die Wünsche des Gastes umgehend zu erfüllen.
Das Hotel liegt direkt am Marktplatz und so mitten in Annaberg. Wenn man vom Hotel die Sehenswürdigkeiten von Annaberg in Augenschein nehmen will, ist man hier sehr gut aufgehoben, da alles in der Nähe ist. Die St. Annenkirche, das Erzgebirgsmuseum, die Manufaktur der Träume sind in unmittelbarer Nähe. Der Fronauer Hammer und der Markus-Röhling-Stollen sind gut zu Fuß in maximal einer halben Stunde zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ludwig |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Ludwig, Ihr Urlaub in unserem Haus liegt nun schon einige Wochen zurück. Wir möchten es trotzdem nicht versäumen und uns für Ihre tolle Bewertung, die Sie uns gegeben haben, ganz herzlich bedanken! Vielen Dank, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass Sie sich als Gast in unserem Traditionshotel rund um wohl gefühlt haben. Ihr Lob ist eine Motivation für uns- DANKE für die volle Punktzahl! Wir hoffen Sie kommen bald wieder ins schöne Erzgebirge. Wir freuen uns auf Sie. Mit freundlichen Grüßen, das Team des Traditionshotels Wilder Mann.