Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel Wilder Mann - mit Abstrichen zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Zustand des Hotels und der Zimmer ist noch als gut zu bezeichnen, obgleich mal deutlich merkt das der Zahn der Zeit nagt. Es ist eben kein modernes Hotel mit moderner Ausstattung sondern traditionsreicher, robuster Ausstattung. Sauberkeit in Lobby und Frühstücksraum sowie den Fluren okay. Leider noch immer der unzeitgemäße Teppich drin, der schon seit min. 10 Jahren dort liegt (so lange fahren wir schon hin). Wifi bei Normalbuchung inklusive, bei Internetbuchung und Spezialangeboten nicht. Sky auf dem Zimmer, allerdings nur Sky Film - kein Sport. Das Management muss hier etwas machen, um am Ball zu bleiben. Vier Sterne können wirklich nur knapp gegeben werden. Für einen reduzierten Preis und ein Wochenende okay, für Regulärzahler und Urlaub - hmm...


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier habe ich zwischen 3 und 4 Sternen geschwankt, es sind knapp 4 Sterne geworden. Die gesamten Zimmer bedürfen einer Renovierung in Bezug auf Wände (überall Risse) und Decken. Ein Maler kann da schon mit wenig Aufwand viel rausholen. Die Sauberkeit ist einwandfrei, Betten in Ordnung, Bad ausreichend groß mit Wanne und Doppelwaschbecken. Was schon immer gestört hat und dringend entfernt werden muss ist der Teppich. In allen Zimmern total alter, verdreckter und fleckiger Teppich. Dieser müsste raus und ein robustes Laminat oder Fliesen rein, um die Hygiene zu gewährleisten. Auf den Zimmern Sky Film. Sport unten in der Lobby.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war wie gewohnt in einer guten Qualität. Getränke wurden schnell gebracht, es gab Sekt und diverse Brötchen. Nicht unbedingt eine Riesenauswahl aber dennoch von allem etwas vorhanden. Die Preise für alkoholfreie Getränke haben mich etwas geschockt. Während man für ein großes Bier 3,80 Euro bezahlt ist man für eine Apfelschorle direkt 4,50 Euro los - finde ich absolut überzogen. Ebenso die Preise im Restaurant sind m.E. konstant recht hoch, während die Portionen etwas kleiner geworden sind. Geschmack des Essens in Ordnung, war aber auch schon mal besser. Atmosphäre im gesamten Haus sehr nett und zuvorkommend bis auf die junge Dame im Kartoffelkeller. Diese räumte auch nicht verschmutzte Tische auf, nachdem die Gäste vor über 30 min das Lokal verlassen hatten. Es wurde alles lustlos und langsam erledigt (Getränkeaufnahme nach 10 min, serivert wurden die Getränke nach 20 min...). Wahrscheinlich nicht vom Fach, untypisch für den Wilden Mann.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier müsen wir diesmal leider wirklich dramatisch abziehen. Normalerweise (wir sind Stammgäste über viele Jahre!) ist das Hotel und das Erzgebirge selber durch seine ausgesprochene Gastfreundlichkeit und nette Art bekannt. Immer wurden wir höflich und kompetent begrüßt und behandelt - in sämtlichen Bereichen des Hotels. Der Empfang war wie immer ausgesprochen freundlich. Aber was wir diesmal im hoteleigenen Restaurant Kartoffelkeller (sonst sehr zu empfehlen) erlebt haben, geht gar nicht. Am Freitagabend war das Kellergewölbe mehr oder weniger leer. Wir haben uns einen Tisch gesucht (2 Paare und ältere Oma) und wollten ein schönes Familienessen genießen. Am Nachbartisch saßen 6 Damen, die hörbar gut gelaunt und angetrunken waren. Diese Damen veranstalteten einen solch unvorstellbaren Lärm, dass keinerlei Tischgespräch bei uns möglich war. Die Oma ist daraufhin zur Kellnerin gegangen (schien neu zu sein, noch nie gesehen) und bat diese, doch für ein klein wenig mehr Ruhe zu sorgen bzw. uns einen Tisch im benachbarten Raum anzubieten. Beides war nicht möglich: Wir sollten uns doch direkt bei den Damen beschweren und der andere Raum war wegen einer morgen statt findenden Veranstaltung (!) gesperrt. Nach kurzem Überlegen haben wir dann den Kartoffelkeller verlassen und uns eine andere Location gesucht. Der Kellnerin teilten wir mit, dass wir es am nächsten Tag erneut versuchen würden. Diese war recht sprachlos über unsere Konsequenz. Am nächsten Tag waren wir wieder da - die gleiche Kellnerin auch. Die Oma wollte gern Spargel mit Schnitzel essen - beide Komponenten in anderen Kombinationen von Gerichten in der Karte aber nicht so einfach als Essen ersichtlich. Dies gehe nicht, sagte die Kellnerin recht unfreundlich. Auf unsere Nachfrage wieso nicht (es gab frischen Spargel und in einem anderen Gericht Schnitzel), kam nur zur Antwort weil es eben so sein. Man kann nur nach Karte bestellen ohne Extrawünsche. So etwas habe ich gerade im Wilden Mann noch nicht erlebt. Während des ganzen Abends merkte man der Bedienung die offensichtlich schlechte Laune und fehlende Branchenkenntnis an. Dies war absolut neu für uns und führt zu dem Punktabzug.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Wilder Mann liegt direkt am Markt. Demnach ist die kleine Einkaufspassage mit Kino, Drogerie, kleiner Pizzaria, Eiscafee und einigen Boutiken schnell erreichbar. Ebenso einige Restaurants und Caffees fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Claudia, schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht zur vollsten Zufriedenheit genießen konnten. Ich habe natürlich umgehend Rücksprache mit unserem Personal und der betreffenden Mitarbeiterin (Auszubildende) gehalten. Wir werden weiter an unserem Service arbeiten, damit sowas nicht noch einmal passiert. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns selbstverständlich bei Ihnen entschuldigen. Es wäre von Vorteil gewesen wenn Sie uns vor Ort über die Beanstandungen in Kenntnis gesetzt hätten, gerne hätte ich mich dann umgehend darum kümmern können. Unser Hotel ist ständig bestrebt unseren Gästen Neuerungen, auch in der Ausstattung zu bieten. Im Moment statten wir z.Bsp. unsere gesamten Hotelzimmer mit neuer Bettwäsche, Kopfkissen und Gardinen aus. Sicher werden Sie verstehen das Renovierungen und Neuanschaffungen mit hohen Kosten verbunden sind und nur nach und nach machbar sind. Abschließend möchte ich noch erwähnen das Sie bei Ihren vielen Besuchen, für die wir uns ganz herzlich bedanken, immer Ihre Wunschzimmer erhalten haben, obwohl dies auch nicht immer einfach für uns zu realisieren war. Über einen erneuten Besuch würden wir uns natürlich sehr freuen Mit freundlichen Grüßen Ivonne Schreiter Direktorin