Alle Bewertungen anzeigen
Horst-Dieter (71+)
Verreist als Paar • August 2023 • 1-3 Tage • StadtEinen großen Bogen um dieses ****+
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kurzurlaub: Der Wilde Mann überzeugt mit der sehr guten historischen Bausubstanz und freundlichen Mitarbeitern, wenn vorhanden, aber das war es auch schon. Telefonische Erreichbarkeit ist katastrophal mit Wartezeiten von 20-40 Minuten. Das Hotel ist von der DEHOGA bis 2024 mit ****+ bewertet. Austattung der Zimmer, Service und Gastronomie entsprechen einem ** - max. *** Hotel. Hier stellt sich mir die Frage, wann die DEHOGA zum letzten Mal hier war, den Preis und Leistung sind hier diametral!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer in gerade noch vertretbaren Zustand, teils mängelhaft für Viersterne +: Minibar leer; Tischlampe defekt; Mini-Mini-Fernseher mit nur wenigen verfügbaren Programmen; Rohrverkleidungen herausgerissen. Betten o.k. Sauberkeit o.k. Zusätzliches Kissen erst nach wiederholter Anfrage.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: Angebot gut und ausreichend, aber nicht auf Viersterneniveau, z.b. kein Fischangebot; Tischgedeck ohne Untertassen und Gewürzmenage, dafür Pfeffer und Salz in Pappröllchen, wie in einer Imbißbude; Keine Eierbecher verfügbar; Kein Schwarzer Tee nicht erhältlich, auch nicht auf Anfrage. Restaurant: Gutes Ambiente, aber abends so dunkel, dass die Handytaschenlampe zum Karte lesen notwendig war. Speisen teils gut, teils mangelhaft (Nudelgericht gut; Tomatensuppe als Pampe, ohne Geschmack; Gulaschsuppe im Grundgeschmack gut, aber mit 5-8 cm langen Fleischstreifen: Löffelgericht nur mit Besteck eßbar; Röstbrot als Beilage kam nach mehrmaliger Anforderung erst als die Suppen kalt waren in Form eines aufgeschnittenen laschen Frühstücksbrötchen)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die wenigen vorhandenen Mitarbeiter waren überwiegend sehr freundlich, aber offensichtlich überfordert mit dem zugemuteten Arbeitspensum. Auf Nachfrage wurde auch bestätigt, dass es nicht an Personalausfällen lag, sonder so beabsichtigt ist. Dank an diese Mitarbeiter. Im Restaurant gab es abends für ca. 14 Tische nur einen Kellner, der zwar sehr bemüht und freundlich war, aber hoffnungslos überfordert. Die Wartezeiten katastrophal. Bezahlung war erst möglich, nachdem andere Hotelmitarbeiter bemüht wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Historisches Hotel mit guter Bausubstanz in zentraler Lage von Annaberg Buchholz


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im August 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst-Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:2