Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Maurice (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel für Ruhesuchende mit 5* Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolles, stilvolles Hotel mit wirklich herausragender Serviceorientierung und sehr zuvorkommendem Personal. Deutliche Abstriche im Zustand der Privatpools.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in der glücklichen Lage, dass man uns ein Upgrade gegeben hatte - folglich fanden wir uns in einer zweigeschössigen "Villa" wieder mit Privatpool (letzterer war von uns aber auch ursprünglich gebucht worden). Die Privatpools unterscheiden sich hier in der Größe nicht zwischen den einzelnen Raumtypen - lediglich die Riesen Villa hat einen deutlich größeren privaten Pool. Über das Upgrade haben wir uns natürlich sehr gefreut! Danke nochmal. Insgesamt war das Zimmer unserer Meinung nach sehr sauber und sehr stilvoll eingerichtet. Das was uns wirklich geärgert hat war der Zustand des Privatpools. Wir hatten hier zwei Vergleiche! und waren sehr enttäuscht. Zwar sehen die Privatpools auf dem ersten Blick sehr stilvoll aufgrund der Kacheloptik aus, beim genauen Hinsehen sieht man jedoch, dass diese nicht ausreichend gepflegt werden - wir fanden dies sehr enttäuschend. Folgende Kritikpunkte: Viele der Fliesen liegen lose auf dem Poolboden herum - einige sind einfach "ab", sodass man unschöne grpßflächige "graue" Flächen auf dem Poolboden hat. Neben einer Verletzungsgefahr (bei uns war bspw. eine komplette Fliesenreihe an den Poolstufen abgebrochen) ist es einfach ein widerliches Gefühl über ungeflieste Poolabschnitte mit den Füßen zu laufen. Daneben sind die Poolarmaturen (bspw. der Haltegriff) an der Kontaktfläche mit dem Poolwasser stark verrostet. Auch die Einstiegsleiter wies klare Rostspuren auf. Auch das kann und darf m.E. - insbesondere mit Blick auf den ansonsten einwandfreien Gesamteindruck des Resorts - überhaupt nicht sein. Die Privatpools waren für uns ausschlaggebendes Argument dieses Hotel zu buchen (und für viele andere Urlauber auch - da es eine solche Menge an Privatpoolzimmern sonst in keinem Hotel auf Kreta gibt [dies ist ein klares Alleinstellungsmerkmal des Hotels!]; und dafür auch die abschüssige Lage in Kauf zu nehmen. Nach einer Reklamation des ersten Zimmers (neben anderen Punkten auf die ich aber hier im Interesse des Hotels nicht eingehen möchte), wies man uns sodann auch ein alternatives Zimmer zu (wie gesagt; Service und Freundlichkeit wirklich Top) - nur hier war der Pool nur marginal besser. Nach Rücksprache mit der dortigen netten Dame war auch direkt klar, dass man sich sehr wohl dieser Problematik bewusst ist. Das war für uns jedoch eher ein schwacher Trost. Daher: Zimmer, Ausstattung in den Zimmern und Sauberkeit makellos; Privatpool Zustand nicht akzeptabel und muss dringend verbessert werden. Letzteres ist ein Grund dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen. Es ist zu erwähnen, dass letzterer Punkt auch von einigen anderen Gästen bemängelt wurde - ähnliches findet sich wohl auch auf Tripadvisor. Ich kann dem Hotel nur nahelegen die Beläge der Privatpools per nächster Saison komplett auszutauschen. Es trübt den Gesamteindruck sehr. Weiterer Verbesserungsvorschlag (auf hohem Niveau): Das Hotel sollte drüber nachdenken die TVs zu vergrößern (es würde so einfach noch moderner wirken) und diese zudem an die Wand zu montieren - hierdurch wäre der Zimmereindruck nochmals deutlich aufgewertet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hervorragend - große Auswahl - tolle Brote - super Service durch den Koch. Klare Empfehlung! Es ist absolut richtig, dass die Getränke alle separat bezahlt werden müssen (auf Zimmerrechnung). Die Preise hierfür sind tatsächlich nicht gering - um aber das Argument vieler Rezensenten hier zu objektivieren die stets nur von "astronomischen Preisen" sprechen ohne konkrete Preisangaben zu machen hier eine Preisauswahl: eine kleine 0,25l Cola kostet 3,80€; ein Glas Wein 6,50€; eine Flasche Wasser etwa 5€. Wir sind der Meinung: Durchaus teure Preise, aber nicht astronomisch. Sie entsprechen eher gehobenen Restaurantpreisen; und genau das bietet das Restaurant eben auch: Es ist kein Mallorca Hotel mit Schnitzelbuffet, sondern eher ein großes gehobenes Restaurant und so eben auch im Getränkebereich bepreist. Da wir keinen, oder nur wenig Alkohol trinken, für uns kein Thema. Jemand der gerne 2-3 Bier Abends zum Essen trinkt, kann dann aber entsprechend mit größeren Rechnungen rechnen. Ich denke aber auch, dass jemand der Party und AI erwartet falsch in diesem Hotel ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Exzellenter Service - vom wirklich überraschend professionellen Check-In; mit Kofferbringen aufs Zimmer; bis hin zum sehr freundlichen Koch und der überaus fürsorglichen "Beschwerdemanagerin" waren wir vom Service dieses Hotels einfach nur beeindruckt. Weiter so! Ganz klare Empfehlung. Ich hatte eine Allergie gegen bestimmte Lebensmittel und wurde abends durch den Koch persönlich durch die Menüs geführt. Ganz großes Kino. Auch das geführte "seating" im Restaurantbereich empfanden wir als hervorragend und perfekt gemanaged. Großes Lob :-)! Das Hotel hat für wirklich alles was man sich vorstellen kann eigene Bedienstete - inkl. ständig werkelnden Gärtnern usw. Der Roomservice war ebenfalls wirklich klasse - und aus meiner Sicht total bezahlbar. 15€ für zwei große perfekt gegrillte Schweinesteaks samt Pommes; oder 12€ für eine Pizza aufs Zimmer bei dem einem dann noch perfekt auf der eigenen Terasse, oder Balkon eingedeckt wird - das war ein wirklich tolles Erlebnis. Wow! Einziger Verbesserungshinweis zum Roomservice: Einer der jungen Herren war der Englischen Sprache nur eingeschränkt mächtig. Dies sollte in einem internationalen Hotel auf 5* Niveau nicht vorkommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr abgeschieden mitten im "Nichts" wie es unser Transferfahrer treffend beschrieb. Uns war das bewusst und daher auch nicht verwunderlich. Sofern man also ein Hotel wünscht, welches abgelegen ist und dafür entsprechende Ruhe und Abstand von der Hektik des Alltags bietet ist hier sehr gut aufgehoben. Transferzeit zum Flughafen waren bei uns etwa 50 Min (ich empfehle hier ganz klar die Buchung eines Privattransfers, sodass man nicht in den Transferbus muss, der für die Strecke mind. 2h benötigt - Preis für Privattransfer: etwa 75€). Jeder der ein Hotel möchte, welches zentraler liegt, sollte ein eher anderes Hotel wählen. Für uns war es aber mit Blick auf die gewünschte Ruhe etc. optimal :-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe mal "sehr gut" angetippt - auch wenn wir keine Angebote in Anspruch genommen haben. Das Hotel verfügt wie beschrieben über eine abgelegene, dafür sehr ruhige Lage. Gleichzeitig bietet man jedoch im Hotel (!) eine eigene Autovermietung an und die Autos hierfür stehen sogar direkt vor dem Hotel. Wir waren von diesem durchdachten Prinzip mehr als beeindruckt - toll! Hier hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht. Insgesamt ist abschließend noch zu erwähnen, dass es sich bei diesem Hotel nicht um ein "Club" Hotel handelt; es gibt keine echten Parties, Interaktion zwischen den Gästen findet eher wenig statt Man ist für sich - das muss man wissen - und das wollten wir auch. Ruhe, Privatsphäre, Abgeschiedenheit bei perfektem Service und Ausblick aufs Meer - dafür steht für mich dieses Hotel (vor allem wenn das Thema mit den Privatpools geklärt wird) - und genau für solche Menschen kann ich hier eine klare Empfehlung aussprechen. Menschen die Party Urlaub wollen, bei hoher Interaktion zwischen den Gästen - für den ist dieses Hotel nicht geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maurice
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Maurice, herzlichen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf so eine wunderbare, informative und konstruktive Art mit anderen Urlaubern und mit uns zu teilen. Es ist sehr schön zu sehen, dass Sie die kostbarsten Tage des Jahres bei uns genossen haben und dass Sie die Bemühungen unseres gesamten Teams um die Zufriedenheit unserer Gäste zu schätzen wissen. Besonders unser Koch hat sich sehr über Ihre lobenden Worte zum Brot gefreut, denn das backt er mit seinen Kollegen selber und wenn ein deutschsprachiger Gast, der aus dem Land mit der weltweit wohl größten Brotvielfalt kommt, unser Brot lobt, dann kommt das einem Ritterschlag gleich. Danke dafür und herzliche Grüße vom gesamten Küchenteam! Auch für Ihre überaus konstruktiven Verbesserungsvorschläge danken wir Ihnen und gehen diesen im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach, denn wir nutzen jede Winterpause für erforderliche Verbesserungs- und Renovierungsarbeiten. Auch wenn unsere Möglichkeiten während der Saison natürlich eingeschränkt sind, werden wir gerne bei den Privatpools prüfen, ob wir eine kurzfristige Lösung finden. Unser gesamtes Team ist jederzeit sehr gerne wieder für Sie da und wünscht Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr The Royal Blue Hotelmanagement