Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jen S (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Theoretisch tolles Konzept, noch zu verbessern!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren nun für 11 Tage Gäste des Royal Blue Hotel. Das Hotel liegt etwa 3 km entfernt von dem kleinen Örtchen Panormos, welcher diverse Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten zu bieten hat. Nach dort fährt auch ein kleines Bimmelbähnchen für 5€ pro Person. Zurück geht allerdings die letzte Bahn schon um 21 Uhr. Um das Hotel ist in etwa 500m Entfernung das nächste Hotel (Iberostar), wo sich auch die Bushaltestelle für Linienbusse nach Rethymnon und Chania befindet. In etwa 200m Entfernung befinden sich zwei Minimärkte- wie auch vor Ort herausstellte, eine wahre Goldgrube für die dortigen Betreiber! Leider sind die Getränkepreise im Hotel so unverschämt hoch, dass nahezu alle Hotelbewohner diesen Markt fast täglich aufsuchten, um sich alternativ zu versorgen. Die Weinpreise sind vielleicht gerade noch akzeptabel, wohingegen die Preise für Bier oder Cocktails schon fast eine Unverschämtheit darstellen...ein Bier 0,33 l kostet 6€, die alkoholfreie Variante „noch“ 5,50€! Kleine Softdrinks kosten 3,80€. Cocktails haben wir uns demzufolge auch nur in der Happy Hour gegönnt (täglich von 18.30-19.30 Uhr, 2 for 1) um nicht 10,50€ für einen Mojito zu zahlen. Die Hotelanlage und deren Bars und Restaurants befinden sich in wundervollem Ambiente, welches man aber aufgrund der horrenden Getränkepreise nicht wirklich oft genießen konnte, respektive wollte. Das Personal ist mit wenigen kleinen Ausnahmen nett, freundlich und zuvorkommend. Der Service war am Anfang unseres Urlaubes auch sehr aufmerksam, was zum Schluss stark nachließ, weil das Hotel dann sehr ausgebucht zu sein schien. Das Essen war sehr vielfältig und bis auf das Fleisch auch sehr lecker. Dieses war oft kalt und etwas zäh. Die Süßspeisen waren vorzüglich. Das Essensangebot wiederholte sich auch nach 1 Woche und schien dann nahezu identisch zu sein. Der Kaffee am Morgen war leider auch nicht gerade köstlich und viel zu dünn, so dass wir dann auf Cappuccino umgestiegen sind. Wir haben uns für das Hotel entschieden, weil es im Winter komplett renoviert worden zu sein schien. Dies traf auch im Allgemeinen zu, wobei wir von unserem Zimmer an sich mehr erwartet hatten. Nicht alles wurde komplett renoviert, immerhin war es wenigstens sauber und das Housekeeping gut, wobei unser Zimmer auch an einem Tag komplett vergessen geraten zu sein schien. Das Hotel verfügt über mehrere kleine Pools vor den Appartements, einem kleinen Süßwasserpool und einem großen Meerwasserpool. Um zum hoteleigenen Strand zu gelangen, muss man ein paar Treppen laufen. Dieser scheint erst künstlich angelegt worden zu sein und wirkt aufgrund diverser Wellenbrecher aus Beton rundherum etwas „eingepfercht“. Der Fitnessraum könnte auch eine weitere Renovierung dringend gebrauchen, in dessen Zuge man dann vielleicht auch Fenster einbauen könnte. Die Outdoorarea ist dahingegen jedoch sehr gelungen und mit dem Blick aufs Meer einzigartig! Yannis, der hoteleigene Fitnesstrainer, war auch unglaublich kompetent und sympathisch und machte seinen Job famos! Über Aqua Gym, Spinning, Tabata, Pilates, Gymnastik, Crossfit ließ er keine sportlichen Wünsche offen! Ihn werden wir definitiv vermissen! Lobenswert war auch, dass das Servicepersonal am Pool und am Strand feuchte Tücher und frisches Obst bereit hielt! Die hotelansässige Autovermietung „Traffic“ ist leider ebenfalls viel zu teuer- für 3 Tage einen Mietwagen der Kategorie A für satte 175€, bekommt man mit gleichen Service und Rundum-Sorglos-Versicherungs-Paket auch für 99€ bei autoscandia. Den Kontakt hierzu hat uns die freundliche Maria von Schauinsland-Reisen vermittelt! Alles in allem waren wir zufrieden mit unserem Aufenthalt, jedoch nicht begeistert, da es doch einige Dinge gab, die uns nicht gefielen und für ein 5 Sterne-Hotel zu wünschen übrig ließen. In keinen Fall ist es gerechtfertigt, derzeit für eine Übernachtung Bed&Breakfast round about 200,-€ pro Zimmer aufzurufen. Das Konzept, welches dahinter zu stecken scheint, mag in der Theorie gut sein- in der Praxis ist jedoch noch einiges verbesserungs- oder gar änderungsbedürftig. Wenn diese Rezension als konstruktiv angesehen wird, kommen wir vielleicht nochmal wieder, um zu schauen, was sich getan hat!


Zimmer
  • Eher gut
  • Geräumig und sauber, hatten uns jedoch von der Renovierung mehr erhofft..


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Lecker und äußerst vielfältig, jedoch Essen zum Teil etwas kalt, Fleisch etwas zäh. Süßspeisen genial, Show-Cooking zum Frühstück auch top ??


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlich, nett und hilfsbereit! Lediglich an der Rezeption etwas verbesserungswürdig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwa 1 Stunde vom Flughafen Heraklion entfernt, ansonsten steht das Hotel dort relativ einsam. Von dort jedoch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge, mit Mietwagen sehr angenehm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Yannis und seine Kurse richtig super, die Outdoor-Area auch, lediglich der Fitnessraum verbesserungswürdig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jen S
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Jen, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben, welche sehr hilfreich für uns ist. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und dass Sie besonders die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zu schätzen wissen. Besonders Yannis freut sich über Ihr besonderes Lob und lässt Sie auf diesem Wege herzlich grüßen. Auch für Ihre Anmerkungen, die wir als konstruktive Kritik gerne annehmen, danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn nur so können wir unsere Leistungen immer weiter verbessern. Bezüglich der Preisgestaltung möchten wir hinzufügen, dass wir hier auf Kreta einen Mehrwertsteuersatz von 24% haben, der natürlich auch berücksichtigt werden muss. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr The Royal Blue Hotelmanagement