Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Winter 2017/18 wurden umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt (Quelle: Hotel, 07.05.2018).
Sensimar steht für einen ruhigen Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Blick von der Terrasse über die Ägäis war sensationell. Die unglaubliche Ruhe am Strand war phänomenal. Das Essen war geschmacklich nicht wie erwartet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das DZ mit Sharing Pool entspricht leider keinem Fünf Sterne Haus. Es ist recht klein und eher zweckmäßig eingerichtet. Der kleine Pool wird mit fünf anderen DZ geteilt, wehe wenn alle Leute dann dort liegen und den Pool benutzen. Allerdings hat man dafür immer eine reservierte Liege mit Schirm. Komisch fanden wir, dass man uns zuerst eine Suite mit eigenem Pool für teures Geld gezeigt hat, so nach dem Motto ihr Zimmer ist ja viel schlechter dann lieber mehr bezahlen und den Urlaub genießen. Wir bekamen natürlich auch ein Zimmer in der letzten Reihe und ja, man hört die Autos. Fanden wir jetzt aber nicht so störend, da man ja tagsüber am Strand liegt und erst am späten Nachmittag noch am "privaten Pool" eine Runde dreht. Wenn man in der Nacht dann wieder ins Zimmer kommt und sich noch auf der Terrasse einen Schlummertrunk gönnt, ist der beleuchtete Pool schön anzusehen. Die Gartenblickzimmer fanden wir nicht so ideal, teilweise waren diese direkt am Weg zu den anderen Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok, mehr aber auch nicht. Es gibt zwar viel Auswahl, jedoch liegt halt alles in Warmhaltebehältern. Der Fisch ist dann trocken, das Gemüse weich gekocht und bei der Pasta fehlt dann auch der Biss. Da wäre besser lieber mehr Qualität statt Quantität. Es gibt eine Grillstation, hier wird frisch zubereitet und das schmeckt man dann auch. Es gibt eine Sushi Bar unten am Strand, da wird dann alles frisch gemacht. Hier schmeckt man den Unterschied zum Standartbuffet, dieser Unterschied kostet dann natürlich extra. Acht Stückchen ab € 13,-- Zu den Getränkepreise kann ich nur sagen, wenn man ein fünf Sterne Haus bucht weiß man dass die Weine nicht zum Discount Preis zu haben sind. Jedoch muss es nicht sein erst ab 27,-- die Flasche anzubieten. Am ersten Tag haben wir eine Flasche Weißwein und eine Flasche San Pellegrino auf Empfehlung vom Ober bestellt, auf der Rechnung standen dann € 42,--


    Service
  • Sehr gut
  • Wie die vielen Bewertungen vor uns, kann ich mich wegen der Freundlichkeit des Personals nur anschließen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn wenig Hotels zuvor angefahren werden, dann dauert die Busfahrt vom Flughafen ca. eine Stunde. Außer ein paar Hotels und ein kleines Örtchen gibt es wenig in der Umgebung. Mit dem öffentl. Bus kommt man aber für € 2,20 nach Rethymnon, oder für € 8,50 nach Heraklion. Dafür hört man am Strand keine Flieger oder sonstige "lästige" Geräusche.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest Reiner, I would like to thank you for taking the time to post review about your recent stay at Sensimar Royal Blue Resort & Spa. We truly appreciate your praise for our facility and the services here at Royal Blue Resort & Spa. Your feedback is welcomed and we thank you for the time you have taken to share it here with us. We deeply regret that we were not able to fully impress you during your stay. Please allow us to convey our apologies for the noise disruption you encountered and be sure that we take that into consideration. Thank you for sharing your valuable perspective with us, we hope you will allow us the pleasure of welcoming you back again soon. While we generally received positive feedback, we learn from every experience to help us to improve in the future. With my kindest regards Virginia Fthenou Trouli Marketing & PR Manager v.fthenou@royalblueresort.com