Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Winter 2017/18 wurden umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt (Quelle: Hotel, 07.05.2018).
Schönes Hotel, 5 Sterne nicht durchgängig zu Recht
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Sehr schönes Hotel, allerdings hätten wir bei 5 Sternen etwas mehr erwartet: Wir hatten einen frühen Flug und waren schon um 10 Uhr morgens am Hotel. Uns wurde gesagt, dass die Zimmer immer erst ab 12 Uhr zur Verfügung stehen, wir aber gerne noch Im Hotel frühstücken können um die Zeit zu überbrücken. Gesagt, getan. Gegen Viertel nach 12 waren wir dann wieder an der Rezeption und haben uns schon gefreut endlich unser Zimmer beziehen zu können. Schließlich hatten wir die Nacht vorher nicht geschlafen. Leider wurde uns. Integriert, dass das Zimmer noch nicht fertig wäre, erst um 14 Uhr. Um 14 Uhr hieß es dann, es würde 15 Uhr, aber zur Entschädigung Würde man uns auf einen Kaffee einladen. Naja, Zimmer wäre uns lieber gewesen...aber gut. Um 15 Uhr war unser Zimmer dann leider immer noch nicht fertig und um 16 Uhr bot man uns dann ein alternatives Zimmer an. Das hätte man uns vielleicht auch schon früher anbieten können... Wir hatten eine "Villa mit privatem Pool". Die "Villa" ist unserer Meinung nach ein ganz normales Hotelzimmer, ausreichend groß, mehr aber auch nicht. Die Badewannenwand war an einer Seite ausgebrochen, der Brausekopf hielt nicht im Halter und fiel meiner Freundin schmerzhaft auf den Rücken. Der Außenbereich ist schön gestaltet, der eigene Pool super, mit Meerwasser. Mehr Sichtschutz zu den Nachbarn wäre wünschenswert. Außerdem würde ein Windlicht/Kerze auf dem Terrassentisch Abends doch deutlich mehr Atmosphäre spenden als die grellen Lampen. Wir fragten daher mal an der Rezeption, ob man eine Kerze für uns hätte. Die Dame sagte, sie würde mal schauen und sich in 2 Min. melden. Tat sie auch, jedoch nur um uns zu sagen, dass sie sich in 10 min. wieder melden würde. Tat sie dann aber nicht mehr. Nach ca. einer Stunde klopfte es dann und eine Mitarbeiterin drückte uns 10 Teelichter in die Hand. Wir hatten schon nicht mehr damit gerechnet. Die Gärtner sind fast jeden Tag zu Gange und stören sich auch nicht daran, wenn man grade auf der Sonnenliege an seinem Pool relaxt. Da wird dann die Motorsense angeworfen und neben einem die Hecke gestutzt...etwas rücksichtslos. Klar muss das gemacht werden, aber dann doch vielleicht mal in einem Rutsch und nicht jeden Tag ein Stückchen... Das Nachbarzimmer war durch eine abgeschlossene Holztür getrennt. Nachdem eine Familie diese bezogen hatte, wurden wir von deren Wecker morgens um 8 mit geweckt und konnten ab dann jedes Gespräch mit verfolgen. Sehr nervend, deshalb haben wir uns an die Rezeption gewendet und um ein anderes Zimmer gebeten. Sie zeigten uns ein anderes Zimmer und wir waren einverstanden. Der Mitarbeiter an der Rezeption fragte, ob es OK wäre, wenn wir erst am nächsten Tag umziehen würden, da sie das Zimmer erst noch fertig machen müssten. Eine Putzfrau war aber noch im Hotel unterwegs. Wussten wir, weil an dem Tag vergessen wurde unser Zimmer zu machen und uns kurz zuvor gesagt wurde, dass dies noch gemacht würde. Wir schlugen dem Rezeptionist vor, sie sollten doch statt unserem alten Zimmer gleich das neue machen und dann könnten wir auch gleich umziehen. Der Umzug selbst konnte dann 4 Stunden später, um 10 Uhr Abends erfolgen. Naja, da hätten wir uns schon etwas mehr Kompetenz gewünscht. Im Restaurant sind die Kellner sehr freundlich, aber etwas übermotiviert. Sie möchten Wasser und Wein jedes Mal nachschenken, sobald man nur einmal dran genippt hat. Lassen es aber, nachdem man drei Mal darum bittet, das nicht zu tun. :) Das sind alles kleine Beispiele, die für sich betrachtet kein Problem darstellen. In der Summe hat es dann aber schon etwas genervt, vor allem, weil die Mitarbeiter der Rezeption mit allem so kompliziert umgegangen sind. Für ein 5 Sterne Haus hätten wir uns da schon mehr Kompetenz gewünscht. Das war dann aber alles, was uns gestört hat. Ansonsten ist das Hotel wirklich schön, die Pools sind gepflegt und groß, SPA-Bereich ist sehr schön gestaltet, der Minimarkt ist sehr gut ausgestattet und der Mitarbeiter ist super nett, das Frühstücksbüffet ist sehr vielseitig und lecker, das Servicepersonal ist sehr freundlich. Das Essen in den Restaurants ist auch sehr gut. Preis-Leistung ist für 5 Sterne nicht ganz angemessen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1