- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind eine Familie aus 2 Erwachsenen und 4 Kindern und haben zwei Suiten mit Meeresblick in dem Royal Blue mit HP gebucht. Dieses Hotel machte einen schönen Eindruck auf dem ersten Blick. Die Aussicht über das Meer war atemberaubend. Das war aber auch schon das einzige Positive. Bei Ankunft war die Begrüßung ein Witz. Man hat uns Leitungswasser mit etwas Vanille angeboten und stinkende, abgestandene Handtücher zur Gesichtserfrischung. Das Hotel hatte sich keine Mühe gegeben im Voraus zwei Zimmer nebeneinander für uns vorzubereiten, obwohl die hätten wissen müssen, dass wir eine Familie sind. Also mussten wir die erste Nacht in getrennten Zimmern weit auseinander verbringen. Dann die erste Überraschung: Meeresblick „Sea View“ in diesem Hotel bedeutet in Wirklichkeit Wandblick mit seitlichem Meeresblick. Den Meeresblick nennt das Hotel „Water Front“. Also haben wir Zimmer mit seitlichem Meeresblick bekommen. Die Zimmer waren anfangs dreckig, nachdem wir urgiert haben wurden diese noch mal geputzt. Etwas renovierungsbedürftig sind die Zimmer auch. Das Essen war leider nur durchschnittlich. Buffet wie beim Chinesen in Österreich. Nichts Besonderes, was man sich bei diesem hohen Preis erwarten würde! Und dann die zweite große Überraschung: Das Hotel hatte nur 2 Süßwasser-Pools. Der Baby-Pool war nur 35 cm tief und zum Schwimmen nicht geeignet. Der andere Pool war nur für Erwachsene reserviert und durfte von Kindern nicht benutzt werden. Und der Salzwasserpool war richtig salzig. Jede Bewegung, verbunden mit Wasserspritzer in die Augen war mit Schmerzen in den Augen verbunden. Unsere Kinder weinten abwechselnd den ganzen Vormittag, dann wollten sie nicht mehr in den Salzwasserpool reingehen, weil die Augen vom Salzwasser juckten. Lange Diskussionen mit der Rezeption und Management brachten nichts. Man bot uns ein Zimmer mit einem privaten Pool an, diese sind aber so klein, dass man darin nicht wirklich schwimmen oder Ball spielen kann. Dann drohte unsere Reiseleiterin nach einem Gespräch mit der Rezeption, dass wir aus dem Hotel verwiesen würden, wenn wir uns nicht an die Regeln halten. Kinder sind da einfach nicht willkommen. Zwar hat sich die Geschäftsleitung des Hotels entschieden ab dem Sommer 2018 erstmalig Kinder zu empfangen, sie haben aber nichts für die Kinder getan, damit sich diese wohlfühlen. Schlussendlich kann niemand wirklich glücklich sein. Kinder dürfen nicht im Süßwasser baden, Erwachsene sind durch Kindergeschrei gestört. Dann noch diese extrem hohen Preise für Getränke. Wir mussten zum Abendessen EUR 3,80 pro 1 Liter Flasche Mineralwasser bezahlen. Wir sind der Meinung, dass wenn man einen teureren Urlaub bucht, zumindest Trinkwasser, Tee und Kaffee in ausreichender Menge zur Verfügung gestellt werden sollte. Man wird etwas vom Hotel ausgenommen weil es nichts anderes in Gehdistanz gibt. Somit ist man gezwungen sogar das Trinkwasser teuer zu bezahlen. Wir konnten nicht mehr zusehen, wie andere Urlauber in den Pool dürfen. Unsere Kinder waren gezwungen die Zeit im Zimmer oder auf den Liegen zu verbringen, was nicht unserer Erwartung vom Urlaub entspricht. Obwohl wir eine Woche gebucht hatten, entschieden wir uns vorzeitig auf eigene Kosten das Hotel zu wechseln. Dieses Hotel ist voller Lügen. Wir kommen nie wieder. Egal ob Single, Paar oder Familie. Eine ganz klare Empfehlung von uns: Finger weg von diesem Hotel!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Stefan, vielen Dank, dass Sie sich für The Royal Blue entschieden haben. Ihre nun auch hier veröffentlichte Bewertung haben wir zur Kenntnis genommen und sind doch etwas erstaunt darüber, da Sie unserem stellvertretenden Hotelmanager vor Ihrer vorzeitigen Abreise auf Nachfrage noch mitgeteilt haben, dass abgesehen von den Salzwasserpools alles zu Ihrer Zufriedenheit ist. Zunächst weisen wir darauf hin, dass wir kein All Inclusive - Hotel sind und kostenfreie Getränke (abgesehen von den üblichen Heißgetränken, Säften, etc. zum Frühstück) somit nicht erwartet werden können. Seit dieser Saison begrüßen wir nach einer Konzeptänderung auch ruhesuchende Familien und selbstverständlich sind Kinder bei uns herzlich willkommen. Extra für sie gibt es z. B. ein eigenes Buffet, Kinderbetreuung, einen Spielplatz, Kinderhochstühle, einen flachen Kinderpool, etc.. Gerne teilen wir auch nochmals mit, dass wie hier auf unserer Insel allgemein üblich die meisten unserer Pools der Umwelt zuliebe und angesichts der sommerlichen Wasserknappheit mit gefiltertem und aufbereitetem Meerwasser gefüllt sind, welches einen stark reduzierten Salzgehalt hat. Wie wir Ihnen schon mehrfach erklärt haben, sind hier auf Kreta nicht gesegnet mit Seen, Flüssen und Quellen. Trotz der Berge gibt es mit dem Kournas - See nur einen natürlichen Süßwassersee auf der Insel und gerade die Sommermonate sind in aller Regel sehr regenarm. Meerwasser haben wir hingegen genug, insofern verwenden es die meisten Hotels hier in aufbereiteter Form auch für ihre Pools. Im Normalfall merkt man keinen großen Unterschied zu Süßwasser, was unsere Gäste uns auch immer wieder bestätigen. Der kleinere Adult Only - Pool sowie der Kinderpool sind mit Süßwasser gefüllt. Um Missverständnisse zu vermeiden, sind alle Reiseveranstalter darüber informiert und geben diese Information nach unserem Kenntnisstand auch in der Hotelbeschreibung an ihre Kunden weiter. Im Bemühen um eine einvernehmliche und kulante Lösung sowie vor allem Ihren Kindern zuliebe und um unser Möglichstes zu tun, damit Sie und ihre Familie die Zeit bei uns genießen können, boten wir Ihnen zeitnah nach Ihrer Beschwerde einen Umzug in eine Familiensuite mit privatem Süßwasserpool an. Dieses Angebot lehnten Sie ab und verließen unser Hotel vorzeitig. Uns bleibt nichts anderes, als Ihre persönliche Entscheidung zu akzeptieren. Wir hoffen, Sie konnten die verbleibenden Urlaubstage auf Kreta noch genießen und wünschen Ihnen und ihrer Familie alles Gute. Ihr The Royal Blue Hotelmanagement