Alle Bewertungen anzeigen
Katja und Robert (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Winter 2017/18 wurden umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt (Quelle: Hotel, 07.05.2018).
Ein sehr schönes Hotel - immer wieder gerne!!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Sensimar Royal Blue Resort & Spa ist ein sehr schönes und modernes Hotel. Die Lage ist sehr ruhig, läd aber zum Entspannen ein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben über TUI ein DZ mit Meerblick Typ 3 gebucht. Die Zimmergröße ist sehr angenehm. Ein Kingsize-Doppelbett war vorhanden und auch ein sehr großes Badezimmer. Über den Meerblick lässt sich bekanntermaßen Streiten... wir hatten einen Balkon und direkt vor uns waren die Häuser der Suiten mit Privatpool. Die Beschreibung "seitlicher Meerblick" wäre passender gewesen. Nach Rücksprache mit TUI gibt es auch keinen Unterschied zw. den Meerblickzimmern und dem seitlichen Meerblick. Wir hatten uns auch direkt an der Hotelrezeption nach einem direkten Meerblick-Zimmer kundigt. Dafür hätten wir jedoch 40,-Euro Aufpreis zahlen müssen. Im großen und ganzen sind die Zimmer aber sehr schön eingerichtet. Jeden Tag gab es frische Blumen. Die Amaturen im Bad sind schon relativ abgenutzt, aber es wurde täglich sauber gemacht!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen erhält ebenso wie der Service eine glatte 1! Das Frühstück ist natürlich immer etwas eintönig. Jedoch gab es immer frisches Brot und auch beim Live-Cooking wurde man mit frischen Pancakes und Kuchen belohnt. Das Abendessen war die absolute Krönung. Sehr lecker und ansprechend. Wer hier meckert - meckert auf höhstem Niveau. Es wurde umgehend aufgefüllt, sobald etwas leer wurde. Die Vielfalt und die Qualität waren topp. Das Live-Cooking war Spitze!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war absolut super! Die Kellner im Restaurant, sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen haben sich vor Freundlichkeit beinahe überschlagen. Alle Mitarbeiter waren immer bestrebt dem Gast das Gefühl zu geben, dass Sie Ihnen alle Wünsche erfüllen. Das haben Sie auch! Eine glatte 1 mit Sternchen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich zwischen den Orten Panormos und Rethymno. Wir hatten bereits ab dem Flughafen einen Mietwagen und waren daher sehr mobil (Fahrtzeit vom/zum Flughafen ca. 1h). Lt. Aussage der Mitarbeiter besteht die Möglichkeit mit einem Bus in entfernte Städte zu gelangen. Das Hotel liegt direkt an einer kleinen Bucht. Die Bucht sehr kiesig, Badeschuhe sind also vorteilhaft. Da wir in unserem 15-tägigen Urlaub so viel wie möglich von der Insel sehen wollte, war die geografische Lage des Hotels okay. Da sich die meisten Sehenswürdigkeiten (lt. MarcoPolo) im Westen der Insel befinden, waren die Fahrtwege erträglich. Alles in allem eine gute Lage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja und Robert
    Alter:26-30
    Bewertungen:7