- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Meinungen zum Milford Plaza in New York gehe in allen Internetplattformen (wie auch hier) stark auseinander! Hier nun mein persönlicher Einfruck: Da wir keine großen Fans von "Pauschal-Reisen" sind buchten wir die genannte Unterkunft einfach telefonsich (Zeitverscheibung beachten :-). Das Englisch muss nahezu perfekt sein für diese variante der Buchung um keine Überraschungen zu erleben - aber wer fährt schon in die USA ohne sich vorzubereiten oder mit nur wenigen Englisch-Kenntnissen? Für alle "bequemeren" Menschen ist eine Buchung über das Reisebüro genau so einfach! Das Hotel wird von neckermann und DerTour angeboten - vergleichen lohnt! In der Nebensaison (Jan - Mrz) gibt es nette Angebot z. B. 6 für 5 - 6 Nächte bleiben 5 Bezahlen so hatten wir einen Zimmerpreis von 150$ pro Nacht/pro Zimmer mit 2 Personen. Im restlichen Jahr liegt der Preis weit darüber. Von wegen Nebensaison - Viel los ist trotzdem! Noch eine kleine Information zum Flug: Singapore Airlines kann ich jedem ans Herz legen der "Economy Class" fliegen möchte aber trotzdem Comfort geboten bekommen will. Gute Angebote übers Internet und im gegensatz zu anderen Airlines "mehr" Beinfreiheit! Zum Hotel: Der Check-In verlief ohne Probleme, aufgrund anderer Erfahrungen fragten wir nach einem Zimmer zur Straßenseite und möglichst weit oben im Haus... Wir landeten in einem Zimmer zur 8th Ave im 11 Obergeschoss. Auch der Kofferträger war sehr freundlich, aber gebt lieber min. 2$ pro Gepäckstück!!! Das Zimmer war sofort in Ordnung - Sauber, Warm (zu Warm) und keine "muffige" Luft oder andere Gerüche! Wir hatten also Glück! Aber mit Freundlichkeit und Höflichkeit (was eigentlich zum Standart gehören sollte) kommt man am Check-In etwas weiter. Wir hatten in unserer Woche täglich -7 bis - 10 Grad Celsius und ein eisiger Wind! Der zog auch ein wenig ins Fenster denn im Hotel ist die Doppelverglasung noch nicht angekommen! Aber die Vorhänge halten etwas ab! Das schiebe Fenster ging ca. 15cm auf danach war es aus Sicherheitsgründen gesperrt! Zum Lüften reicht es, und es ist wirklich okay! Die Heizung die im Sommer auch die Klimaanlage ist macht den Raum binnen kürzester Zeit - Heiss! Sie funktioniert also! Auch die Reinigungskräfte machten ordentlich die Zimmer, säuberten alles und gaben ohne Aufforderung jeden Tag frische Handtücher und ein frisches stück Seife und Duschgel dazu... Aber wer benutzt schon Duschgel aus dem Hotel man will ja nicht nach Airwick riechen :-) Für die "Seife und Badekappen Souvinier-Jäger" also ein tolles Hotel - wobei ich es etwas armselig finde - okay anders Thema :-) Alle Menschen waren sehr Freundlich und man bekam schon morgens auf dem Flur von den Zimmermädchen, die eher "Omis" sind, ein nettes "Good Morning" oder am Valentines Day sogar ein "Happy Valentines" nur schade das die Damen nicht zu meiner Zielgruppe gehören :-) Kleiner Tipp: das trinkgeld für das Zimmermädchen täglich auf dem Zimmer lassen (2$) mit einer kleinen Nachricht denn die Arbeitskräfte wechseln täglich und nur der Dame am letzten Tag etwas zu geben ist unfair! Resumé: Ein toller Aufenhalt in New York mit einem Hotel, dass vollkommen in Ordnung ist. Alle sagen immer "man ist zwar nie im Hotelzimmer wenn man in New York ist, aber trotzdem soll es schön sein" stimmt auch aber für Junge Menschen die die Stadt und ihre Menschen erleben wollen echt okay! Man ist wirklich nie auf dem Zimmer! Und Abends ist man einfach nur Platt und schläft! Und reklamationen werden auch angenommen und bearbeitet! Nochmal, mein Freund und ich hatten Glück! Ich kann nichts negatives sagen - ausser "Auch im 11 OG hört man die Stadt die niemals schläft" Denn an den Ave. ist ja immer etwas mehr Verkehr als an den Str. Es ist ein - wirklich gut erträglicher - Geräuschsbrei den man immer hört! Das ist halt die Einfachverglasung! Eins noch: Nehmt die Erwartungen zurück! Nicht mit Deutschland vergleichen! Und nicht vom Preis ableiten! In Dtl. bekommt man für 150 die nacht schon ein nettes Wellnesshotel - in NYC nciht! Würde man das Hotel mit einem Deutschen Modell vergleichen kommt es den IBIS-Hotels sehr nahe - nur vom Preis nicht! Macht eure eigene Erfahrung! Und erwartet nicht zu viel! Enttäuschung ist immer eine Einstellungssache! Viel Freude im Milford Plaza - ich würde wieder buchen!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2007 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

