Das Hotel ist zwar schon alt und mit 28. Stockwerken recht groß, aber alles sehr sauber und für diesen Preis mitten in Manhatten einsame Spitze. Gäste sind bunt gemischt, aus aller welt. -Wir hatten einen 7 tages New York Pass, kostet ca. € 100,- (gibt es auch für 2 und 3 Tage), dafür hat man freien Eintritt bei über 40 Sehenswürdigkeiten, freie bzw. ermäßigte Bustouren und auch Rabatte bei einigen Shops und Restaurants=> TOP. Kann man über Internet buchen und anschließen am Times Square abholen, sehr empfehlenswert. Bzw. kann man sich vorher im Internet, die Attraktionen anschaun die er beinhaltet, dort stehen auch die Einzelpreise=> man kann sich vorab ausrechnen, ob sich das Ganze rendiert oder nicht. -Essen sollte man nicht am Times Square bzw. in direkter Umgebung, je weiter man wegkommt, desto günstiger wird es... (In direkter Umgebung, kann man am ehesten Smith´s Bar, gleich gegenüber vom Hotel empfehlen, vorausgesetzt man mag deftiges Essen).+ - Metrokartewochenkarte (gilt auch für Bus) kostet nur USD 24,- - Wenn man nur kurz in New York ist und die Wahlt hat zwischen 2 Aussichtsplattformen, dass Empire ist zwar höher, aber beim Rockefellercenter sieht man direkt auf den Centralpark, den man vom Empire nicht sieht=> nicht so bekannt, aber ich empfehle eindeutig das Rockefellercenter. - Wenn man länger in New York ist unbedingt ins Woodburryoutlet fahren, über 200 Shops und shoppen ist nochmal um einiges günstiger - Braodwaymusicals sind bei taggleichem Kartenkauf um einiges günstiger, am besten direkt zum theatre hinschauen ansonten - 50 % VK beim Mariott - zu guter letzt: Habe über EXPEDIA gebucht)| Hotel um fast 30% guenstiger als bei herkoemmlichen Resiseveranstaltern
Zimmer sind natürlich nicht die größten, daher unbedingt zumindest mit Queensizebett buchen, dann sind auch die Zimmer größer als mit Standardbett (Standard hatten, wir die erste Nacht und die sind wirklich äusserste winzig). Wir hatten zu zweit genügend Platz, einen Schreibtisch im Zimmer, Kleiderschrank, Safe, Komoden, großes Bett, Badezimmer war mit Badewanne und WC (eher klein), Klimaanlage, Radiowecker und TV mit über 50 Kanälen. Für 52 €/Nacht und dieser Lage bekommt man mitten Manhattan sicher nichts besseres!
Es gibt die Möglichkeit mit Frühstück zu buchen, dass haben wir aber nicht in Anspruch genommen, in der Lobby gibts es auch die Möglichkeit zum Frühstück bzw. zum Kaffee und Snacks holen, haben wir aber auch nicht gemacht.
Rezeption und auch das restliche Personal waren sehr freundlich. Aufgrund von 4 Stunden Verspätung beim Flug haben wir am ersten Abend ein kleineres Zimmer als gebucht bekommen, am nächsten Tag haben wir dann unser eigentliches Zimmer bekommen, haben nach Rückfrage auch einen eigenen Kühlschrank bekommen. Check In/Check out verlief Problemlos, Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, neue Handtücher, Duschgels etc...=> alles Top. Shuttledienst kann ich nicht beurteilen, da wir den vorab selbst gebucht hatten.
Besser gehts nicht, eine Block (keine 5 Gehminuten) vom Times Square und vom Port Authority (Busbahnhof) entfernt, ebenfalls keine Minuten entfernt, einige Metrostationen. Die Lages ist sicher das größte Plus des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen Fitnessraum, wo die Geräte ok sind bzw. einen kleinen Store der aber überteuert ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2008 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mario |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 136 |

