Alle Bewertungen anzeigen
Stella & Henning (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Stadt
Preis-Leistung absolut ok, wir waren zufrieden!
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist schon recht alt, aber die Zimmer sind in gutem, renovierten Zustand. Die Flure sind New York-typisch innen liegend ohne Fenster und daher recht duster aber mit gewissem Charme (schräge Teppichmuster ;-)). Flure und Aufzüge waren sauber (überall Teppichboden), ebenso der Eingangs-/Wartebereich. Express-Aufzüge mit Super-System, man gibt seine Stockwerk-Nummer ein und erhält die Nummer des schnellsten Auszuges. Zugang zu den Aufzügen nur mit Zimmerkarte, also ist auch für die Sicherheit gesorgt. Gäste waren jeden Alters (von ganz jung bis ganz alt) und so ziemlich jeder Nationalität vor Ort. Bei Macy`s gibt es einen Visitors`Counter, an dem man sich einen Ausweis ausstellen lassen kann, mit dem man auf alle Einkäufe 11 % bekommt. Man sollte sich eine Subway-Wochenkarte für 24 Dollar pro Person kaufen, wenn man viel mit der Subway unterwegs ist (was zu empfehlen ist, da diese schnell und sehr günstig ist). Am Freitagabend ist der Eintritt ab 16 Uhr ins Moma frei (aber Warteschlangen). Der Reiseführer von Lonely Planet ist absolut zu empfehlen, hierin gab es unserer Meinung nach (wir hatten mehrere) die besten Insider-Tipps. Vom Flughafen JFK kommt man mit dem Super Shuttle schnell und günstig (Fix-Preis) nach Manhatten (bringt einen bis zum Hotel), für 19 Dollar pro Person, auch online zu buchen. Man kann überall mit Kreditkarte zahlen (selbst für einen Kaffee ;-)), weshalb das Mitnehmen großer Bargeldbeträge unnötig ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Eckzimmer im 21. Stock und dadurch einen fantastischen Blick sowohl auf die 44/45 St. sowie auf die 8th Av.. Beim Einchecken sollten Sie um ein hohes Stockwerk wegen der Lautstärke bitten. Das Zimmer war zwar klein aber nett eingerichtet und sehr sauber. Wir hatten ein Queensize-Bett, das sehr bequem war. Außerdem gab es einen kleinen Schreibtisch (in der Schublade waren eine Tastatur sowie eine Mappe mit Maps und Schreibuntensilien), einen Spiegel, eine Kommode (in der zusätzliche Kopfkissen waren) mit Fernseher (mit vielen amerikanischen und spanischen Sendern) sowie zwei Nachtschränkchen. Außerdem einen kleinen Wandschrank, in dem sich zu unserer Freude ein Bügelbrett mit Bügeleisen befand. Es gab einen kostenlosen Safe mit Zahlenkombination und ein Telefon. Die Klimaanlage konnte zum Kühlen und Heizen verwendet werden und funktionierte tadellos trotz ihres augenscheinlichen Alters. Das Bad war ziemlich klein aber sauber. Das Waschbecken war recht abgescheuert und schon ziemlich alt, aber auch sauber. Das WC überraschte mit einem Hebelabzug (also auch schon recht alt), war aber auch tadellos sauber ebenso die Badewanne, die neueren Alters war. Wir hatten einen ganz neuen Duschvorhang. Schimmel konnten wir nirgens entdecken, obwohl dies aus einigen vorangegangenen Beiträgen hervorging). Der einzige Schandfleck war ein freistehender, völlig verrosteter Heizkörper, der uns allerdings nicht gestört hat. Es gab leider keine WC-Bürste. Handtücher gab es im Übermaß, obwohl auch in der Dusche eine Leine gespannt werden konnte zum Trocknen, wurden diese jeden Tag gewechselt. Wir hatten eine zugesperrte Zwischentür zum Nachbarzimmer, das auch belegt war, haben hieraus aber keine Geräusche vernehmen können. Auch sonst haben wir außer von der Straße keinerlei störende Geräusche vernommen. Die Fenster waren leider übergestrichen und ließen sich daher nur schwer bzw. gar nicht öffnen, aber die Klima tat auch hier ihren Zweck, wer will schon im 21. Stock ein offenes Fenster haben?!


    Restaurant & Bars

    Es ist ein Kafffee-Laden vorhanden, welchen wir ob der recht hohen Preise und des günstigeren umliegenden Angebotes nicht genutzt haben. Es gibt zum Frühstücken jede Menge Cafes im Umkreis.


    Service
  • Gut
  • Es gab zunächst eine Unstimmigkeit am Empfang, die durch einen Fehler des Mitarbeiters beim Check-In ausgelöst wurde. Diese ließ sich allerdings recht freundlich und schnell mit dem Hotelmanager klären. Wobei man hierzu allerdings sehr gute Englichkenntnisse braucht. Sofern man diese nicht hat, könnte es mit der Klärung von auftretenden Problemen schwer werden, wobei auch spanischsprachige Mitarbeiter beschäftigt sind. Es gibt einen tagsüber immer besetzten Info-Point, an dem zwei Consierges arbeiten (wechselnde Belegschaft, davon einige sehr freundlich, andere leider weniger - Glückssache). Diese helfen bei Wegbeschreibungen, Ticketbuchungen, Shuttle-Service und allgemeinen Fragen. Der Zimmerservice war super! Wir hatten immer frische, saubere Handtücher und zwar viele davon! Das Zimmer roch bei der Ankunft und bei jeder abendlichen Rückkehr frisch gereinigt. Allerdings haben wir auch bereits ab dem ersten Tag jeden Morgen ein Trinkgeld hinterlassen! Auf mehreren Etagen gibt es Eiscrucher und Sodaautomaten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist absolut top, besser geht kaum. Entfernung zum Time Square nur einen Block, Eingang zur U-Bahn direkt vor der Haustür (nur die blaue Linie, Haltestellen der anderen Linien aber auch sehr schnell fussläufig zu erreichen, wenn man nicht umsteigen möchte). Auch der Busbahnbahnhof ist in unmitelbarer Nähe. Es gibt viele Restaurantes, aber vorsicht, viele sind überteuert wegen der Nähe zu den Theatern am Broadway. Wir können die 46th St. zwischen 8. und 9. Av. empfehlen. Hier ist eine Restaurant-Meile (The Row) mit kleinen italienischen Gaststuben und auch verschiedene Bars. Außerdem gibt es auf der 8th Av. zwischen 45th und 46th St. (Hotelseite) einen kleinen Deli, in dem man sich günstig mit allem nötigsten versorgen kann (Getränke, Bagels etc.). Man sollte darauf achten, ein Zimmer in einem relativ hohen Stockwerk zu bekommen, da man mitten im lauten Trubel ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Fitness-Studio war im 3. Stock. Wurde von uns nicht benutzt, aber angeschaut. Es gab ein vielfältiges Geräteangebot und diese schienen im guten Zustand zu sein (ohne Ausprobieren).


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stella & Henning
    Alter:26-30
    Bewertungen:2