Das Hotel ist eins der größeren Objekte, 28 Etagen, nicht gerade das Neueste, keine Doppelverglasung, was einem nachts auch auf der 25. Etage noch zeigt: Du bist in NY! Sauberkeit OK, (fast) jeden ein neues Stücken Seife, Shampoo (was für Sammler). Gäste aus aller Welt. Unser Zimmer war 2505, dazu hätte auch ein Nachbarzimmer gehört, welches aber auch dem übernächsten Raum zugewiesen kann; zum Glück war das nur eine Nacht der Fall, denn die Zwischentüren sind nicht gerade die dichtesten. Leider sind in New York die Zimmer überdurchschnittlich klein und teuer -erst recht vor Weihnachten oder anderen Hoch-Zeiten. Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück haben wir vorher schon im Internet gebucht. Hat reibungslos geklappt, obwohl das unsere erste Internet-Buchung war. Ist sogar billiger als Taxi. 40 bzw 46 Dollar plus Tunnel- Brückenzoll und Tip abzüglich 4 Dollar für Coupon der mit der Bestätigungsmail kam. Handy nur nutzbar wenn Triband, wasn das? Habe T-Card verwendet für Telefon in der Halle oder von unterwegs. Telefon vom Zimmer ist mir zu teuer. Achtung Zeitverschiebung: Holt Eure Lieben nicht aus dem Bett! Für U-Bahn und Bus kann man Mehrtagestickets kaufen, für kurze Strecken nehmt den Bus, wenn Ihr schon nicht laufen wollt. Man wundert sich wieviel Kilometer man zurücklegen kann, wenn es ständig was zu Gucken gibt.
Diesmal (unser dritter Besuch) hatten wir Nr 2505. Zimmer -typisch NY nicht groß, diesmal leider ein Doppelbett, bisher zwei einzelne Betten, bin es nicht gewohnt mein Laken die ganze Nacht lang zu teilen...Matratze jedesmal sehr gut Bügeleisen und -brett, einfach verglaste Fenster, so kam der Straßenlärm auch bis zum 25. Stock. Zimmertüren nicht wirklich dicht, schlecht bei lauten Nachbarn, aber DAFÜR kann das Hotel nichts. Lampen und Steckdosen ausreichend vorhanden (Adapter nicht vergessen)
Hoteleigenes Frühstückslokal war für uns neu, aber nicht genutzt, ebenso der neu geschaffene Fitnessbereich
Alle freundlich, hilfsbereit, Sprache meist englisch oder spanisch, Reinigung normalerweise OK (außer bei der Sonntagsvertretung) . Batterie im Rauchmelder ging zum Glück erst am Morgen zu Ende, war bis Mittag ersetzt. Check-In zügig, aber abhängig davon ob nicht gerade eine 60köpfige Reisegruppe eintrudelt. Kofferabholung und -aufbewahrung reibungslos. Zugang zu den Aufzügen nur für Hotelgäste. Nur beobachtet: Pizza muss man beim Lieferanten in der Lobby abholen, man wird angerufen. Nicht vergessen: Personal lebt vom TIP, beser zu Beginn des Aufenthaltes dem Aufenthaltes dem Zimmermädchen schon mal etwas geben, wird leider oft vergessen.
Von der Lage her hätte das Hotel 8 Sterne verdient. Man wohnt mitten im Theaterdistrikt, ohne den Bürgersteig zu verlassen, kann man ca. 10 Theater aufsuchen, oder zum Times Square gelangen. Gegenüber in der achten Avenue haben wir stets bei Smith gefrühstückt, typisch amerikanisches Frühstückslokal-kein Gourmettempel. Im Hotel haben wir auch diesmal nicht gefrühstückt. Zu Fuß ist man überall da wo man hin will: Busbahnhof, Penn-Station, Grand-Central-Station, Supermarkt Douane&Read, Rockefeller Center, Empir-State-Building. U-Bahn Station: Times Square bzw 42th Street. Vom Flughafen JFK diesmal (So. 26.Nov 70min) zurück am 4. 12. (Montagmittag) 45 Minuten, dazu sehr empfehlenswert. Carmel Limousinenservice.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Fitnessbereich neu gestaltet, aber wer hat in NY schon Zeit für sowas...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2006 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Victor |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 31 |

