- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist wirklich absolut genial gelegen - mitten in Manhattan. Wir hatten den Eindruck, dass zumindest während unseres Aufenthalts eher Quantität als Qualität zählt. Im Eingangsbereich und der Lobby ging es permanent zu wie im Bienenstock. Es waren nahezu durchgehend Schlangen von ein- und auscheckenden Gästen an der Rezeption. Dementsprechend lange musste man warten, bis man mal einen Ansprechpartner hatte. Um es kurz zu machen: Für eine Städtereise OK - man hält sich ja lediglich zum Schlafen im Hotel auf. Zimmer extrem klein, aber sauber. Wir mussten die Koffer neben dem Bett auf der Erde abstellen, da es keine Ablagen oder Schränke gab. Das Badezimmer war eine Zumutung, deshalb finden sich auf der Homepage vermutlich auch nirgends Bilder davon. Wenn man von der Toilette aufstand, stand man unmittelbar vor dem Spülstein... 90 Grad Drehung nach links und man fiel quasi schon in die Dusche. Die Handtücher hingen links von der Toilette am Bügel und hatten dementsprechend keine Chance zu trocknen - wurden aber täglich gewechselt. Eine Ablage für seinen Kulturbeutel suchte man vergebens, jeder nahm seine Utensilien morgens mit ins Bad. Wenn man dann mal warm duschte, lief anschließend das Wasser von den Wänden bzw. der Tapete, da eine Lüftung nicht vorhanden war. Öffnete man das Fenster - im neunten Stock - dann wehte es bald den Duschvorhang nach draußen... Ein großes "Problem" war noch die Klimaanlage... die eher in den Abmessungen einer veralteten Elektro-Nachtstrom-Heizung aus den 80-er Jahren ähnelte... das Teil nahm im Raum wahnsinnig viel Platz weg. Während unseres Aufenthalts waren es immer um die 0 Grad Celsius, dementsprechend schaltete ich die Klimaanlage direkt bei unserer Ankunft aus. Da dieses Gerät aber auch zum Heizen benutzt wurde, ging es nicht ohne. Man erklärte mir folgendes: Damit die außen an der Hauswand befindlichen Warmwasserleitungen nicht einfrieren, lässt man bei unter 0 Grad die Heizung permanent laufen... d.h. das Zimmer heizt sich auf, ob man will oder nicht. Wenn man gegen 22 Uhr schlafen geht, ist spätestens um 24 Uhr die Raumtemperatur so hoch, dass man wieder wach wird. (Teilweise nass geschwitzt) Man kommt also nicht umher die Klimaanlage einzuschalten.... und dann geht's erst richtig los. Das Gerät macht ungelogen einen Wahnsinns krach und müsste dringend ausgetauscht werden. Ich habe die ganze Woche mit Oropax geschlafen. Glücklicherweise ging das Gerät nur 2-3 mal die Nacht über an, sodass man "relativ" lange Schlafphasen hatte... aber im Sommer will ich das Teil wirklich nicht in Aktion erleben. Zudem war auf dem Dach unter unserem Zimmerfenster die Klimaanlage oder Lüftung für das Nachbargebäude untergebracht. Somit hatten wir 24h ein permanentes Brummen zu ertragen. Soviel dazu. Sicherlich wird der ein oder andere sagen, dass das aber meckern auf hohem Niveau sei.... mag sein... aber ich habe dem Hotel auch keine 4 Sterne gegeben. Nach meinem empfinden wären hier 2-3 Sterne - nach europäischem Verständnis - angebracht. Wie gesagt, die Lage ist TOP, das Personal ist nett, die Zimmer sind sauber. Abzüge gibt es für die Größe des Bads, die fehlenden Abstellmöglichkeiten, die Klimaanlage und die Geräuschkulisse.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Philipp Eberhard |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |