Alle Bewertungen anzeigen
Walter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Abgenutztes Hotel in guter touristischer Lage
2,5 / 6

Allgemein

Sehr großes Hotel (über 1000 Zimmer). Viele Gruppen. Die Fahrstühle sind etwas "Tricky". Am Terminal die Etage wählen. Dann wird ein Fahrstuhl (A-H) angezeigt. Der bewegt sich dann direkt zur Etage. Eine Eingabe im Fahrstuhl ist nicht möglich. Vor den Fahrstühlen erfolgt eine "Zutrittskontrolle" durch zeigen der Zimmerkarte. Nach YN am bestem im Frühling oder Herbst, im Winter Nass-Kalt (gefühlt ca. -10K unter der gemessenen Temperatur) im Sommer heiß. Im Winter haben auch viele Museen geschlossen. Mit dem PKW ist die Orientierung in Manhatten einfach (Verkehr ist auch ertäglich) aber man hat ein Parkplatz-Problem. Da Tankstellen auch selten und teuer sind besser den Wagen in NY mieten und auf der Rückfahrt am Flughafen abgeben. Eine gute Möglichkeit ist auch die Reise per Bahn. Fahrkarten im Internet (Amtrak) gebucht und mit Kreditkarte am Bahnhof (Automat) abgeholt. Hat super funktioniert. In der Stadt am besten U-Bahn nutzen. Im Zentrum (Times Square) kann man auch nach Einbruch der Dunkelheit noch sicher auf der Straße sein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Gebucht war ein "Deluxe Doppelzimmer" für 330 $ je Nacht. Am Empfang wurde ein Zimmer mit einem ca. 1, 70 m breitem "Doppelbett" für mich und meinen 70 Jahre alten Vater vergeben. Lange Diskussionen gingen von "nichts anderes frei" letztlich zu "ich kann Sie nicht verstehen". Ein Anruf bei der Kreditkartenfirma in D brachte dann um 22: 30 ein Zimmer mit 2 getrennten "Queen-Size" Betten. Zimmer und Bad sind "NY klein" und sehr abgenutzt. Die Klimaanlage macht einfach nur Lärm (aber funktioniert zum Glück) das keine Unterhaltung, Fernsehen o.ä. dabei völlig unmöglich ist. Die Reinigung erfolgt ?? (siehe Foto). Beim Telefon kann man bei einigen Tasten nur raten welche das ist, die Beschriftung ist da 100% abgegriffen. Anrufe (auch zu 0800 Nummern) werden zusätzlich berechnet. Der Internetanschluß war irgendwo hinter dem Bett versteckt, aber das ist OK weil defekt. Das beste im Zimmer sind der Safe (im Wandschrank) und der LCD-Fernseher (nur engl. Programme). Von der "Sauberkeit" kann sich jeder einen Eindruck auf dem Foto machen.


    Restaurant & Bars

    Als "Frühstücksraum" wird die Club Lounge in der 3. Etage genutzt. Das "Frühstück" besteht aus Industriefertigteigwaren und "Kaffee" (undefinierte heiße Brühe) vom Buffet. Leider fehlen ausreichende Sitzmöglichkeiten. So ist "Frühstück" vom Computer oder im Lounge-Sessel ohne Tisch die Regel und nicht die Ausnahme.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Anreise erfolgte mit PKW (vor dem Haupteingang abgestellt, mein Vater blieb mit Schlüssel im Fahrzeug). Checkin und mit "Bellman" Koffer aufs Zimmer gebracht. Zurück am Auto wurde ich vom Personal übel beschimpft weshalb der PKW am Eingang steht und keiner einen Schlüssel hat (wohlgemerkt: Vater mit Schlüssel im Auto und das hatte ich auch beim aussteigen gesagt). Da das gebuchte Zimmer mit dem vergebenen Zimmer nicht übereinstimmte hatte ich später noch lange Gespräche an der Reception, am Ende wurde vom Personal behauptet man würde mich nicht verstehen. Ein Anruf bei der Kreditkartenfirma in D löste dann das Problem (innerhalb von 30 Minuten um 22: 30). Wir hatten Fragen zur "Fleet Week" an den Concierge, Antwort - bei der Reception nachfragen (beachte großes Hotel = langes Anstehen).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer als Tourist in Mannhatten ist wird die Lage 1 Block (ca. 150m) zum Times Square schätzen. U-Bahn, Bus (Greyhound) und Eisenbahn können zu Fuß (ohne Gepäck) erreicht werden. Taxi bis zur Penn Station ca. 5$. Da im Theater Distirct sind unzählige Theater und Musicals "direkt nebenan". Bei der Anreise mit dem PKW unbedingt am Haupteingang (8. Ave.) halten (Knöllchengefahr). Der Verkehr in NY ist bei der Anreise das kleinere Problem, das Hotelpesonanl eher (siehe Service).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Computer in der Club Lounge werden stark genutzt und das ist ihnen auch anzumerken. Die Mäuse funktionieren nur noch zu ca. 30% (3 mal klicken damit es 1 mal klappt), wer den IE mit der Tastatur bedienen kann kommt da besser klar. Fotos versenden ist nicht, die USB-Schnittstelle ist gesperrt. Die Verbindungsgeschwindigkeit OK. Der beste Service ist ein Stadtplan von Manhatten (ab 134. St. nach Süden) in der Lobby zum mitnehmen.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:41-45
    Bewertungen:3