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Kristina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Wow. Ein Traum in der Wüste.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

"Mama, das war das tollste Hotel, in dem wir jemals waren." Dieser Satz aus dem Mund unseres 8jährigen Sohnes sagt eigentlich alles... Wir wollten nach 5 aufregenden Tagen in Dubai ein paar Tage Ruhe in der Wüste. Gefunden haben wir ein absolutes Traumhotel mit dem besten Service, den wir je irgendwo erfahren durften, traumhaften Villen und einer einzigartigen Tierwelt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir erhielten ein kostenfreies Upgrade auf eine Villa. Diese war ein Traum und sieht genau aus, wie auf den Bildern im Internet. Vom Eingangsbereich aus geht es nach links in ein riesengroßes Badezimmer mit freistehender Badewanne, ebenso großer Duschkabine mit Regenschauerdusche und zwei extrem geräumigen Kleiderschränken. Nach rechts geht es in den Wohn- und Schlafbereich mit einem großen, bequemen Doppelbett, Sofa mit Tisch und Riesen-TV, Arbeitsplatz mit Barschrank und Nespressomaschine sowie einem kleinen Sitzplatz. Der Einrichtungsstil ist eher zurückhaltend stilvoll-elegant, keine goldenen Wasserhähne oder ähnliches. Die beiden Bereiche sind jeweils achteckig, rundherum verglast mit Sonnenschutzglas und natürlich gut klimatisiert mit drei getrennten Klimaanlagen. Dazwischen erstreckt sich eine große Holzterrasse mit zwei Liegen, einem Tisch mit Stühlen und einem großzügigen Sitzsack mit Sonnensegel darüber. Das absolute Highlight ist der große, eigene Pool mit Blick in die Dünen. Hier laufen immer wieder mal Antilopen direkt vor der Tür vorbei. Zu jeder Villa gehören auch Fahrräder, mit denen sich das Resort erkunden lässt. Wenn man unbedingt was bemängeln möchte, so könnte man die Sonnenliegen vielleicht mit solchen Schonern versehen, die nach jedem Gast gewechselt werden. Die Auflagen sahen nicht mehr ganz so top aus wie der Rest.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dieses wurde im Restaurant nahe der Lobby als Buffett serviert. Es gab die üblichen Verdächtigen, von Omelett über Müsli, Croissants, warme Gerichte, Muffins und Teilchen bis hin zu frischen Säften und Früchten. Wirklich herausragend war jedoch die Art der Präsentation. Alles war in kleinen Portionen angerichtet und wurde permanent nachgelegt. Somit war alles absolut frisch und appetitlich. Die Früchteauswahl war perfekt. Neben den Standards wie Melone, Ananas, Apfel gab es auch Erdbeeren, Blaubeeren, Passionsfrüchte, Rambutan,... teilweise mundgerecht geschnitten und alle süß und fruchtig, wie man es sich wünscht. Getränke wurden nach Wunsch am Tisch serviert und auch der zweite Saft oder ein Glas Wasser wurde gebracht, sobald man vom Tisch aufstehen wollte - sehr aufmerksam. Abends haben wir uns den Zimmerservice auf der Terrasse gegönnt. Wenn man nicht unbedingt jeden Abend Steak essen muss, sind die Preise absolut angemessen. Wir hatten z.B. ein indisches Gemüsegericht für knapp 20 EUR. Das war so reichlich, das es fast für zwei gereicht hätte. die Kindergerichte lagen allesamt deutlich unter 10 EUR. Geschmacklich waren alle Speisen hervorragend. Die Lieferung erfolgte auch immer sehr zügig. Wasser wurde in großen Mengen zur Verfügung gestellt. Andere Getränke sind eher hochpreisig, Softdrinks z.B. um 5 EUR.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier würde ich 10 Sonnen vergeben, wenn ich denn könnte. Der Check In erfolgt diskret an einem separaten Schreibtisch, nicht an einer langen Theke wie sonst oft üblich. Wir wurden kostenfrei auf die Villa upgegradet, da wir 5 Nächte gebucht hatten und unser Aufenthalt dort unvergesslich werden sollte. Das ist absolut gelungen. Außerdem hätten wir dort mehr Platz mit den beiden Kindern, so die Begründung weiter. Wir wurden mit einem kleinen Golfkart zu unserer Villa gefahren und erhielten gleich noch eine kleine Führung durch die Anlage. In der Villa wurde uns dann alles gezeigt und erklärt. Die Pooltemperatur hätte man auch noch nach Wunsch anpassen lassen können. Der Poolboy rief dazu zwischendurch auch nochmal an. Der Roomservice kam zweimal täglich und war mit zwei bis drei Männern jeweils 20 Minuten beschäftigt. Es wurde stets ganz diskret gearbeitet. Wenn wir gerade im Pool waren, wurde erst gefragt, ob es OK ist und dann hinter verschlossenen Türen alle hergerichtet. Sofern man irgendwo hinwollte, stand jederzeit der Buggyservice zur Verfügung. Es wurde immer sofort Bescheid gegeben, welche Gäste wohin gebracht wurden. Sofern man eine Aktivität gebucht hat, wurde sofort der Buggyservice mit organisiert. Wenn man das Hotel verließ, wurde das Auto vorgefahren, etwas vorgekühlt und mit gekühlten Wasserflaschen bestückt. Von jedem wurde freundlich gefragt, ob alles OK sei. Man hatte wirklich den Eindruck, dass einem hier Wünsche von den Augen abgelesen wurden, von denen man noch gar nicht wusste, dass man sie hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten in der Wüste im Emirat Ras al Kaimah, aber trotzdem bestens erreichbar. Von Dubai aus fährt man gut eine Stunde, abhängig von Tageszeit und Verkehrsaufkommen. Die Strecke bietet schon einige schöne Eindrücke von der Wüste, den kupferfarbenen Sanddünen und jede Menge Kamele. Es ist jedoch im Vergleich zur Liwa Wüste alles noch recht grün. Nach RAK fährt man ca 30 Minuten, dort gibt es mehrere größere Malls, jede Menge Hypermärkte und ein bisschen was zum Sightseeing. RAK fühlt sich an wie Dubai vor 20 Jahren, schon einige sehr moderne Gebäude und Malls, aber vieles doch noch sehr ursprünglich. Ein kleines Museum zur Geschichte des Emirates gibt es auch. Das Hotel bietet einen Shuttle zum Schwesterhotel Ritz Carlton Al Hamra Beach an. Den werden wir dann beim nächsten Mal testen. :-) Innerhalb der Anlage gibt es einen Buggyservice, der einen überall hinbringt. Selbst die paar Schritte von der Lobby bis zum Parkplatz wurde ich gefahren, als ich etwas im Auto vergessen hatte. Die Temperaturen im Sommer klettern locker über die 40 Grad- Marke. Das muss man mögen, sonst macht es hier keinen Spaß zu dieser Zeit. Das Klima ist aber angenehmer als etwas weiter an der Küste.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren 5 Nächte vor Ort, die meisten Gäste bleiben wohl nur maximal 2 Nächte. Trotzdem haben wir bei weitem nicht alles gemacht, was angeboten wurde. Einen Gemeinschaftspool gibt es aktuell nicht, der wird gerade gebaut. Aber das jede Villa und jedes Zimmer einen eigenen hat, fehlt der nicht. Zu jedem Zimmer gehören Fahrräder, auch Kinderfahrräder und Kindersitze stehen zur Verfügung. Mit diesen kann man das Resort auf langen, gepflasterten Wegen erkunden. Das hat selbst bei 43 Grad noch Spaß gemacht. Im Frühling muss es ein Traum sein. Allabendlich wird eine Falkenvorführung angeboten. Hier wird einiges zu den Tieren erzählt und man kann Fotos mit Eule und Falken machen. Wir haben außerdem Bogenschießen für unseren Sohn gebucht. Natürlich teurer als hier im centerparc oder ähnlichem. Aber die abendliche Wüstenathmosphäre und die tolle Betreuung waren es wert. Einen Abend war er sogar allein mit dem Trainer. Kamele, Pferde und Vögel haben großzügige Käfige und werden offensichtlich sehr gut behandelt. Eine Besichtigung der Anlagen ist jederzeit möglich. Überall in der Anlage trifft man auf Antilopen, die hier frei im Wildreservat leben. Auch auf dem kleinen Spielplatz waren sie häufig anzutreffen. Überall war stets jemand vom Personal in Sichtweite, um sicherzustellen, dass weder Mensch noch Tier etwas zustösst. Außerdem kann man Führungen durch die Wüste zu verschiedenen Themen machen, Sterne kucken mit oder ohne Anleitung, Ausflüge noch weiter in die Wüste per Jeep oder Fahrrad unternehmen. Es gibt einen Kinderclub, der allerdings momentan provisorisch in der Bibliothek untergebracht ist. Der eigentliche wird renoviert und erweitert. Für Kinder gibt es verschiedene eigene Führungen und eigene Falkenvorführungen. Hier ist es hilfreich, wenn der Junior schon englisch spricht und versteht. Am letzten Abend baten wir noch darum, einen der alten Windtürme in der Anlage zu besichtigen. Meist werden hier private Dinnerabende arrangiert. Das ist aber nur ohne Kinder romantisch. ;-) Wir erwarteten, dass uns jemand den Turm aufschließt und nach ein paar Fotos wieder hinter uns abschließt. Geboten wurde uns jedoch auch hier wieder dieses Quentchen "Unvergesslichkeit". Wir wurden zu einer kleinen Fotosession vor dem Turm gebeten. Es wurden Bilder für uns gemacht und natürlich auch für das Hotel. Insbesondere die beiden Kinder hatten es den Angestellten angetan. Oben auf dem Turm erwartete uns dann neben einer schönen Aussicht über die Anlage bei Sonnenuntergang noch ein kleiner Abriss über die Geschichte und das, was noch geplant ist seit der Übernahme durch Ritz Carlton. Nebenbei wurden eisgekühlte Säfte und Kakao serviert. Beim Check out wurden wir dann noch einmal überrascht. Die Fotos wurden unserem großen in einem Bilderrahmen überreicht. Der kleine erhielt eine Stoffeule als Abschiedsgeschenk. Und wir wissen, dass es kein Abschied für immer war. Wir kommen bestimmt wieder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:36-40
    Bewertungen:40