- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne und geschmackvolle Anlage. Der Pool ist wegen der Wärme sehr erfrischend. Die Einrichtung ist sehr schön und aufeinander abgestimmt. Auf den ersten Blick ist alles perfekt und sauber. Auf den zweiten Blick gibt es aber einige kleine Mängel. In den Ecken (z. B. unter dem Bett) wird wohl eher selten gereinigt. Lichtschalter und Fliesen werden gerne etwas übergestrichen .... Das Frühstück ist sehr reichhaltigig und gut. Das gleiche gilt für die Restaurants. Die Preise sind angemessen. Wir waren danach noch im Hotel Atlantis, von dem man das nicht sagen kann. Wir haben das Preis-Leistungsverhältnis in den Restaurants als angemessen empfunden. Für die Anlage insgesamt trifft das aber nicht zu.
Die Villen sind sehr schön und gut eingerichtet. Es gibt eine Minibar und Kaffeemaschine. Auch der Pool ist schön und hat eine gute Größe. Nicht schön ist, dass die Zimmer erst am Nachmittag gereinigt wurden.
Das Essen war gut. Es gab sehr ausreichende Portionen. Die Preise waren angemessen. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.
Das Personal war insgesamt freundlich und hilfsbereit. Wir haben es als sehr negativ empfunden, dass die Villa immer erst gegen 15.00 Uhr gereinigt wurde. Das fällt einem natürlich umso mehr auf, weil die Anlage ja so ausgerichtet ist, dass man sich viel im "Zimmer" aufhält. Bei dem Preis kann man sicher einen Service vor 11.00/12.00 Uhr erwarten. Lächerlich wirkte, dass für alle freien Serviceleistungen des Hotels (z. B. Shuttle zum Beachclub oder Yoga) immer die Verfügbarkeit geprüft werden musste. Man erhielt immer ca 15 Minuten später einen Rückruf. Letztlich waren wir dann aber immer die einzigen Gäste. Als unverschämt haben wir empfunden, dass wir beim Auschecken (obwohl die Rechnung schon vorbereitet war) selbstverständlich erst nach dem "lokalen" Gast bedient wurden, obwohl der Herr erst nach uns zur Rezeption kam. Als wir uns darüber beschwerten, meinte der Mitarbeiter, wir hätten sicher Verständnis dafür. Wir hatten kein Verständnis. Eine Entschuligung gab es nicht.
Die Anlage liegt sehr ruhig und ist gut in die Umgebung eingepasst. Die Entfenung zum Strand beträgt ca. 30 Minuten, wobei der Strand zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts eine Baustelle war. Es schon seltsam am Strand zu sein, wenn neben einem schwere Baumaschinen tätig sind. Leider wurden wir vorher nicht darüber informiert. Die Fahrt zum Flughafen dauert ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage verfügt über einen sehr schönen SPA-Bereich. Die Benutzung ist allerdings kostenpflichtig. Man hat eine Stunde freie Benutzung, egal wie lange man bleibt. Bleibt man länger, muss man bezahlen. Vom Personal im Bereich wird man dann nach ca. 1 Stunde darauf aufmerksam gemacht, dass man gehen müsse, wenn man nicht bezahlen will.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Anja, Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback zu Ihrem Aufenthalts bei uns im Banyan Tree Al Wadi. Solche Rückmeldungen geben uns die Möglichkeit uns stetig zu verbessern. Wir freuen uns besonders, dass unsere einzigartige Lage in mitten der arabischen Wüste Sie verzaubern konnte. Desweiteren erfreut uns, dass Sie sowohl unseren Spa als auch unsere Küche genossen haben. Unerfreulich war für mich, dass Sie mit der Leistung unseres Housekeepings und ihrem Check Out nicht zufrieden waren. Wir möchten die Gelegenheit nutzen uns dafür aufrichtig bei Ihnen zu entschuldigen. Dies ist definitiv nicht dem Banyan Tree Standard angemessen. Ich möchte Ihnen versichern, dass wir die genannten Punkte detailliert mit den dafür zuständigen Abteilungen besprechen werden um solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden. Es wird mir eine persönliche Freude sein ihr Lob an all unsere Angestellten hinsichtlich deren Serviceleistung weiterzugeben. Das Banyan Tree Al Wadi Team würde sich sehr freuen Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Beste Grüβe, Pascal Eppink General Manager