- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Absolutes Top-Hotel in Dubai, recht gemütliche Anlage also nicht sehr groß, ca. 130 Zimmer sämtlich mit Meerblick Immer Sommer ist es schon recht heiß in Dubai; dies ist zwar die günstigste Jahreszeit jedoch sollte man nach Möglichkeit eher im Winter/Frühling dorthin reisen.
Die Zimmer sind sehr geräumig, der Zustand der Möblierung ist absolut beanstandungslos. Die Ausstattung der Zimmer liegt weit über dem Standard. Bademäntel, Badeschuhe, Bulgari-Pflegeprodukte gehören ebenso dazu wie zumindest auf den Club-Level-Etagen ein Dampfbad. Über Selbstverständlichkeiten wie TV, Klimanlage, Laptop-Anschluss, Balkon etc. braucht man hier nicht zu reden. Alle Zimmer haben Meerblick, wenngleich der Blick in den Zimmern der unteren Etagen sicher nicht ganz ungetrübt ist. Wenn man nicht arg so sehr auf den Preis schauen muss, lohnt es sich Club-Level zu buchen. Die Club-Level Etagen sind in den oberen ( 5./6.) Stockwerken untergebracht. Den Zugang hierzu erhalten nur Gäste, welche auch Club-Level gebucht haben.
Zwei hochwertige Restaurants in denen das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Der Personal ist überaus freundlich, wirkt jedoch nie aufgesetzt (vgl. Burj al Arab). Sonderwünsche, sind sie noch so ausgefallen, werden umgehend erfüllt. Der Check-in verläuft reibungslos und ist vom Gast kaum zu bemerken. Die Zimmerreinigung erfolgt 2 x tgl. Insgesamt kann man zum Service des Hotels nur sagen: PERFEKT
Das Hotel liegt ca. 20 km vom Stadtzentrum und ca. 25 km vom Flughafen entfernt. Parkmöglichkeiten sind in der kostenfreien Hotelgarage vorhanden. Die Preise für Taxifahrten sind vergleichsweise moderat. Man sollte den hoteleigenen Fahrservice in Anspruch nehmen. Die Kosten für den Fahrservice liegen nur geringfügig über denen, normaler Taxis. Man wird jedoch im 5er BMW gefahren. Das Hotel selbst liegt an einem feinsandigen Strand mit Blick auf den persischen Golf. Hinter dem Hotel wird zur Zeit das Jumeirah Beach Resort gebaut. Dutzende Wolkenkratzer in reih und glied direkt hinter dem Hotel. Zu Beeinträchtigungen durch Baulärm kommt es jedoch nicht !!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Auch hier wieder: PERFEKT !!! Große Poollandschaft, breiter Starnd mit nur wenigen Liegen, sodass man jederzeit ungestört ist. Handtücher, Getränke und kleine Abkühlungen werden vom Personal sehr zügig gereicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |