Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschend
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Ritz Carlton ist ein kleines, älteres Hotel inmitten einer riesigen Baustelle. Auf den ersten Blick wirkt das Hotel anheimelnd arabisch. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss und wirkte den ganzen Tag über düster. Im Zimmer gab es zwei große Betten, die jeweils für eine Person ausreichend waren. Die Matratzen waren durchgelegen, man rollte automatisch in die Mitte, teilweise erwachte ich mit Rückenschmerzen Erreichbarkeit über das Handy keinProblem, aber teuer. Im Sommer ist es sehr heiss, die beste Reisezeit ist von Oktober bis Mai.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war dunkel aber sauber, die Betten sind durchgelegen, das Zustellbett war unbequem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstückbuffet war abwechslungsreich, es gab frische Säfte. Leider gab es wenig für Kinder. Waffeln und Crepes wurden spärlich nachgelegt oder gar nicht angeboten. Klasse war der Koch am Omelettstand. Immer freundlich und lustig. Auf die Getränke mussten wir teilweise lange warten, das Personal war nicht sehr aufmerksam, Nachschenken von Kaffe dauerte sehr lange oder erfolgte gar nicht. Teilweise war der Frühstücksraum überfüllt. Ich hatte den Eindruck, dass nicht genügend Platz im Frühstücksraum vorhanden war. Auch, dass wir teilweise zum Frühstück auf dem Sofa gesessen haben, war bestimmt hübsch anzusehen, aber nicht unbedingt gemütlich. Das italienische Restaurant war gut besucht, die Speisen waren schmackhaft aber leider sehr übersichtlich. Außer die Lasagne - die macht satt! An der Poolbar kann man leckere Snacks einnehmen. Freundliche Bedienung!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Ritz Carlton wirbt mit besonders aufmerksamen Service. Das kann ich nicht bestätigen. Wir waren insgesamt zwei Wochen in dem Hotel. In der ersten Woche bin ich mit meiner Tochter angereist, ab der zweiten Woche war die Anreise meines Lebensgefährten gebucht. Am Abend vor seiner Anreise fand ich in meinem Zimmer die Rechung der letzten Woche vor mit der Bitte um Begleichung und Dankesschreiben für unseren Besuch. Erschrocken bin ich zur Rezeption und wollte klären, dass wir noch eine weitere Woche bleiben und dass am morgigen Tag noch eine weitere Person anreist. Das ganze auf Englisch, da kein deutschsprachiger Rezeptionist vor Ort war. Mit der Information, mein Reiseunternehmen (Meiers) hätte die zweite Woche storniert, bin ich dann wieder auf mein Zimmer. An Schlaf war nicht zu denken. Am nächsten Morgen war die deutschsprachige Rezeptionistin wieder da. Es gab Differenzen zwischen dem Reiseveranstalter und dem Hotel. Angeblich hatte Meiers die zweite Woche storniert. Nun müsse nur geklärt werden, wer Schuld hätte, zumal der Ritz Carlos komplett ausgebucht/überbucht war - Meiers oder das Ritz Charlton. Es müsse geklärt werden, wer die Kosten der Unterbringung tragen müsse. Mein Lebensgefährte war bereits eingetroffen, wir waren auch bereit in ein anderes mir bekanntes 5-Sterne -Hotel umzuziehen. Wir sind dann zunächst zu Frühstück gegangen, immer noch in der Ungewissheit, wie es denn nun weitergeht. Schon bereit zum "Umzug" gab es plötzlich die Mitteilung "Herzlich Willkommen im Ritz Carlton", sie können natürlich ihr Zimmer behalten. Ach so. Ohne Entschuldigung. Nun hatten wir zwei durchgelegene Betten für 3 Personen. Das Bett war zu klein für zwei erwachsene Personen, zumal man sich wegen der durchgelegenen Matratzen in der Mitte traf. Wir haben um ein Zustellbett gebeten, das man uns gegen einen Aufpreis auch zur Verfügung gestellt hätte. Ich war erstaunt, denn wir hatten für drei Personen bezahlt. Daraufhin bekam ich die Antwort "Es sind doch zwei Betten vorhanden". Nun gut, es kostete Mühe und Nerven, dann wir bekamen ein Schreiben der Hoteldirektion, dass das Zustellbett (es war unmöglich darin zu schlafen) nicht in Rechnung gestellt wird. Schade, zuviel Aufregung vor Ort.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt 30 Minuten. Mit dem Taxi erreicht man in 10 bis 15 Minuten ein großes Einkaufszentrum "Emirates Mall". Dort befindet sich"Ski-Dubai". Die Taxipreise sind nicht hoch. In dieser Mall gibt es einen Fastfoodcorner, sowie verschiedene Restaurants. Hier wird man satt - Frühstück im Hotel ist ausreichend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der große Pool erstreckt sich über die Hälfte des Gartens. Er ist verspielt angelegt, nette Blubberspiele, nur leider zu warm. Bei 43 Grad im Schatten gab es hier keine Abkühlung, man planschte im lauwarmen Wasser. Ich denke, dass hier das Alter der Anlage greift. Ich kenne Poolanlagen in Dubai, die der Hitze des Sommers strotzen und eine Abkühlung darstellen. Der zweite Pool liegt etwas abgelegen, für Ruhesuchende. Hübsch nur auch zu warm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:66