Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 3-5 Tage • Strand
Absolutes Highlight
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Am Strand von Dubai gibt es viele 5 Sterne Hotels, aber nur ganz wenige, die es tatsaechlich auch verdient haben. Selbst das Burj Al Arab (welches wir als Enttauschung empfunden haben) kann es mit dem Ritz Carlton nicht aufnehmen. Das Hotel hebt sich schon durch seine harmonische Architektur, seine Individualitaet und der absoluten Servicebereitschaft der Mitarbeiter von den Pauschal-Betonbunkern entlang des Strandes wohltuend ab. Wer es billig haben moechte, der sollte in der Meridiens, Sheratons oder Hiltons absteigen. Wer eine Huelle ohne Inhalt moechte ist im Burj al arab gut aufgehoben. Gut aber direkt an der Palmenbaustelle ist das Royal Mirage Resort, welches allerdings einen etwas unterkuehlten Service pflegt. Dubai ist vorallem ein gut gemachtes Marketing Produkt. Richtige High end Produkte gibt es leider nur selten. Hotelseitig hat fast jede Parkbank dort bereits 3 Sterne. Das Angebot in der sog. 5 Sterne Kategorie ist sehr heterogen mit vielen Mogelpackungen. Der groesste Marketing Gag sind die selbst verliehenen 7 Sterne des Burj al Arab. Ein Hotel das solch eine Selbstdarstellung noetig hat, hat es schwer ernstgenommen zu werden (was auch die Kommentare in der Fachpresse belegen). Richtig gut ist das neue Mina A'Salam Hotel (mit tollem Strand und jede Menge Flair). Der Bauboom ist beeindruckend, die sog. Altstadt kann man vergessen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die groessten Standardzimmer im arabischen Raum. Sehr europaeisch mit arabischen Elementen. Grossartig: Alle Zimmer haben Meerblick und einen Balkon. Am besten Zimmer ab dem 4. Stock buchen. Dusche, Badewanne und Toilette sind natuerlich getrennt voneinander und in bestem italienischen Marmor ausgetattet. Fernseher mit vier deutschen Kanaelen. Die Zimmer werden dreimal am Tag aufgefrischt und mit Gratis Wasser ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Fruehstuecksbuffet bis 11 Uhr. Alles da in hoher Qualitaet. Keine Massenabfertigung. Alles wird gepflegt und ruhig serviert. Personal ist sehr aufmerksam. La Baie serviert erstklassige Kueche auf Sterneniveau.


    Service
  • Sehr gut
  • Aufrichtig, herzlich und immer hilfsbereit. Jeder gruesst einen. Weltklasse. Selten hat uns ein Hotel so freundlich aufgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am schoenen weissen Sandstrand in ruhiger Lage. Die Nachbarhotels kann man allesamt vergessen (Royal Meridien und Hilton). bzw. zielen auf ein anderes Martksegment. Liegestuehle am Strand sind ausreichend vorhanden. Immer genug Platz zum Atmen. Keine Legebatterie. Poolbereich ist abwechslungsreich und verwinckelt gestaltet mit grossem verschlungenen Pool. Auch hier: Genug Privatsphaere und Raum zum entspannen. Keine laermenden Urlauber. Kostenloser Shuttle Service zur Innenstadt und zu den Malls. Taxi ist billig und zuverlassig (kein Handeln noetig)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool und Gartenlandschaft wurde kreativ angelegt mit dem Ziel so viele Ruheoasen wie moeglich zu schaffen. Egal ob am Strand, Garten, Pool ueberall Liegen und Schirme in ausreichender Menge. Nirgendswo ist es voll. Kein laute Musik, sondern Vogelgezwitscher. Tennisplaetze, Indoor Squash Courts, grosses Fitness Center und Wellness Bereich und die beste Balinesische Spa Abteilung ausserhalb Balis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:36-40
    Bewertungen:17