- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Im September 2012 besuchten wir das Ritz Carlton Dubai zum ersten Mal. Leider konnte ich es wegen diverser Mängel nicht weiterempfehlen. Nach den durchgeführten Renovierungsarbeiten und der Neuanlage des Außenbereiches haben wir dem Hotel, auch aufgrund der perfekten Lage, eine 2. Chance gegeben. Wir sind ja selber schuld. Mein Vorbewerter Klaus hat mit seinen Schilderungen leider recht. Das Ritz Carlton Dubai kann den anderen vergleichbaren Hotels (wir waren im Emirates Palace, Madinat Jumeirah DAM, Qasr Al Sarab, Ritz Carlton Abu Dhabi und im One & Only Royal Mirage) bei gleichem oder sogar höherem Preisniveau einfach nicht das Wasser reichen. Es fehlt einfach an Professionalität, vor allem beim Thema Sauberkeit. Im Einzelnen: - Der gesamte Außenbereich wirkt vernachlässigt. Viele Liegen inklusive Auflagen sind verschmutzt. Es stehen überall unschöne Gegenstände (alte Schränke, Schubkarren mit altem Zement, alte kaputte Liegen etc.) herum. Kabel hängen herum und mit Farbe verunreinigte Gehwegplatten wurden auch nicht wieder gereinigt. Es fehlt einfach das Auge fürs Detail. - Das Frühstücksrestaurant ist sehr ungemütlich. Man hat den Eindruck in der Küche zu sitzen und es ist sehr laut. Die Polster der Stühle waren teilweise verschmutzt. Wir hatten das Glück, aufgrund der nicht ganz so hohen Temperaturen draußen frühstücken zu können. - Einmal erfolgte keine Zimmerreinigung. Da am Abend kein Abendservice und am Folgetag bis 17:00 Uhr auch nichts passierte mussten wir an der Rezeption nachfragen. - Es ist nicht erlaubt Fotos vom Hotel zu machen. Als ich eines Abends durch die Hotelanlage ging um Nachtaufnahmen vom Pool und der fantastischen Skyline zu machen, wurde mir dieses vom Sicherheitspersonal verboten. Ich bin Hobbyfotograf und diese Tatsache war für mich somit eine Katastrophe. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde mir vom Sicherheitschef eine Erlaubnis mit dem Versprechen meinerseits, die Bilder nicht zu veröffentlichen, erteilt. Daher gibt es zu dieser Bewertung, wie sonst üblich, leider keine Bilder. - Völlig unglaublich waren die Liegenreservierungen am Poolbereich. Hier wurden im großen Stil die besten Liegen, gegen Zahlung eines großzügigen Trinkgelds (den genauen Tarif kenne ich nicht), bereits vom Poolboy reserviert. Dies ist für ein Hotel dieser Kategorie untragbar. Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen, da die genannten Mängel zu groß sind. Jeder, der vorher andere Luxushotels in Dubai kennen gelernt hat, wird maßlos enttäuscht sein. Positiv sind allerdings die Zimmer (wir waren im renovierten alten Gebäude untergebracht) zu erwähnen. Hier fehlt es an nichts und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Außerdem ist die Lage des Hotels an der Dubai Marina absolut fantastisch. Die angrenzende Großbaustelle war das kleinste Problem. Diese hat uns in keinster Weise gestört.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 43 |