Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
2. Chance für das Ritz - wieder enttäuschend
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Im September 2012 besuchten wir das Ritz Carlton Dubai zum ersten Mal. Leider konnte ich es wegen diverser Mängel nicht weiterempfehlen. Nach den durchgeführten Renovierungsarbeiten und der Neuanlage des Außenbereiches haben wir dem Hotel, auch aufgrund der perfekten Lage, eine 2. Chance gegeben. Wir sind ja selber schuld. Mein Vorbewerter Klaus hat mit seinen Schilderungen leider recht. Das Ritz Carlton Dubai kann den anderen vergleichbaren Hotels (wir waren im Emirates Palace, Madinat Jumeirah DAM, Qasr Al Sarab, Ritz Carlton Abu Dhabi und im One & Only Royal Mirage) bei gleichem oder sogar höherem Preisniveau einfach nicht das Wasser reichen. Es fehlt einfach an Professionalität, vor allem beim Thema Sauberkeit. Im Einzelnen: - Der gesamte Außenbereich wirkt vernachlässigt. Viele Liegen inklusive Auflagen sind verschmutzt. Es stehen überall unschöne Gegenstände (alte Schränke, Schubkarren mit altem Zement, alte kaputte Liegen etc.) herum. Kabel hängen herum und mit Farbe verunreinigte Gehwegplatten wurden auch nicht wieder gereinigt. Es fehlt einfach das Auge fürs Detail. - Das Frühstücksrestaurant ist sehr ungemütlich. Man hat den Eindruck in der Küche zu sitzen und es ist sehr laut. Die Polster der Stühle waren teilweise verschmutzt. Wir hatten das Glück, aufgrund der nicht ganz so hohen Temperaturen draußen frühstücken zu können. - Einmal erfolgte keine Zimmerreinigung. Da am Abend kein Abendservice und am Folgetag bis 17:00 Uhr auch nichts passierte mussten wir an der Rezeption nachfragen. - Es ist nicht erlaubt Fotos vom Hotel zu machen. Als ich eines Abends durch die Hotelanlage ging um Nachtaufnahmen vom Pool und der fantastischen Skyline zu machen, wurde mir dieses vom Sicherheitspersonal verboten. Ich bin Hobbyfotograf und diese Tatsache war für mich somit eine Katastrophe. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde mir vom Sicherheitschef eine Erlaubnis mit dem Versprechen meinerseits, die Bilder nicht zu veröffentlichen, erteilt. Daher gibt es zu dieser Bewertung, wie sonst üblich, leider keine Bilder. - Völlig unglaublich waren die Liegenreservierungen am Poolbereich. Hier wurden im großen Stil die besten Liegen, gegen Zahlung eines großzügigen Trinkgelds (den genauen Tarif kenne ich nicht), bereits vom Poolboy reserviert. Dies ist für ein Hotel dieser Kategorie untragbar. Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen, da die genannten Mängel zu groß sind. Jeder, der vorher andere Luxushotels in Dubai kennen gelernt hat, wird maßlos enttäuscht sein. Positiv sind allerdings die Zimmer (wir waren im renovierten alten Gebäude untergebracht) zu erwähnen. Hier fehlt es an nichts und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Außerdem ist die Lage des Hotels an der Dubai Marina absolut fantastisch. Die angrenzende Großbaustelle war das kleinste Problem. Diese hat uns in keinster Weise gestört.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:43