Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1-3 Tage • Strand
Wunderschöne Anlage für Kurzaufenthalt
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach einer Rundreise über Java hatten wir im Payogan zunächst drei Nächste gebucht, bevor wir an den Strand nach Jimbaran ins Intercontinental weiterziehen wollten. Aufgrund der "durchwachsenen" Hotelbewertungen hier haben wir den Aufenthalt in Ubud auf zwei Nächte reduziert. Erschreckend ist zunächst die Anfahrt zum Hotel. Wir waren in Begleitung eines Freundes aus Indonesien, der die Umgebung selbst ziemlich unschön fand. Während die Hauptstraße in Ubud recht belebt ist, läuft der letzte Kilometer bis zum Hotel durch ungepflegte Seitenstraßen, auf denen sich die Haustiere der dortigen Bewohner tummeln. Ängstlichen Geistern sei von einem Spaziergang aus dem Hotel abgeraten. Fährt man allerdings durch das Eingangstor, hat man das Gefühl, ein Paradies zu betreten - gerade durch den Kontrast. Die Hotelanlage ist ein einziger hervorragend gepflegter Garten, der sich über mehrere Ebenen einen Hang entlang zieht. Die aus porösem Stein erbauten Treppen, Wände und Statuen sind von Moos bewachsen, was der Anlage einen unglaublichen Charme verleiht. Die Anlage war hervorragend gepflegt, was auch für die Frühstücksräume und den Pool gilt. Der Service war während unseres Aufenthalts außerordentlich zurvorkommend und freundlich. Schön der Willkommensdrink sorgte für einen hervorragenden ersten Eindruck. Bei Ankunft, am Pool und auch beim Zimmerservice gab es keinen Anlass zur Kritik. Ein abgerissener Schranktürgriff wurde umgehend ausgetauscht, ohne dass wir davon etwas mitbekommen haben. Allerdings wuselt im Payogan nicht so viel Personal herum, wie man es vielleicht in einem Strandhotel erwarten würde. Die von uns gewählte Villa (das nach dem Katalog "einfachste" Modell) war in hervorragendem Zustand. Insbesondere das Jacuzzi im überdachten, uneinsehbaren Außenbereich war spitze. Die Klimatisierung funktioniert einwandfrei. Ungewohnt war für uns, dass die Toilette im Außenbereich lag, man also zunächst einige Schritte über die Terasse gehen musste. Der Blick aus der Toilette (siehe Fotos) entschädigt allerdings dafür :-) Während unseres Besuches waren wir beinahe die einzigen Gäste. Das Frühstück wurde (deshalb?) à la carte gereicht. Nachbestellungen von frischem Saft oder Spiegeleiern wurden aber ohne zusätzliche Berechnung anstandslos aufgenommen. Während des Frühstückes sitzt man mit Blick auf einen kleinen Bach, wenn man Glück hat, sogar auf einer eigenen kleinen Veranda (siehe Fotos). Bei der Buchung über Dertour war eine 30-Minütige Spa-Behandlung inklusive, die wir für eine Rückenmassage nutzten. Wunderschönes Ambiente und hervorragende Behandlungsqualität, die ich nur weiterempfehlen kann. Negativ fällt lediglich die Lage des Hotels ins Gewicht. Die Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in Ubud sind nur mit dem Miettaxi zu erreichen; Taxen mit Taxameter gibt es in Ubut nicht. Es wird allerdings ein kostenloser Hotelshuttle zu festen Zeiten angeboten, den wir für die Fahrt in die Stadt in Anspruch genommen haben. Für die Rückfahrt warten bereits Miettaxen an den Restaurants. Den eigentlich üblichen Fahrtpreis von 50. 000Rp haben wir durch kurzes Verhandeln auf 30. 000Rp drücken können, was etwa 2 EUR entspricht und insofern billiger ist als ein Kurzstreckenticket für zwei Personen in Düsseldorf. Das Angebot an Restaurants in Ubud ist sehr gut. Im Hotel selbst ist allerdings GAR NICHTS los. Für die ersten zwei Nächte nach unserer Rundreise war es deshalb der ideale Ort. Auch wer einfach mit einem Buch ein paar Tage entspannen will, ist hier genau richtig.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:26-30
    Bewertungen:10