Alle Bewertungen anzeigen
karin (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2008 • 3 Wochen • Strand
Traumhafte Anlage, trotzdem keine 5 Sterne
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach Übernahme durch die Boutique-Gruppe wurde renoviert, was teils noch nicht abgeschlossen, aber nicht störend ist. Die Anlage ist wunderschön, großzügig, gepflegt, herrliche Botanik. Die Villen in traditioneller Bauweise sind so angelegt, daß größtmögliche Privatheit und Ruhe gegeben sind (von den Nachbarn hört und sieht man gar nichts). Die Villen sind riesig groß, ebenso die dazugehörigen Gärten mit Pool und überdachtem Freisitz. Die Aussicht vom extra Balkon auf den Dschungel ist großartig. Mit uns waren überwiegend jüngere chinesische und japanische Gäste dort. Wir genossen unseren Aufenthalt, weil wir viel Platz, Ruhe, Privatheit und Botanik mögen. Aber für ein Luxushotel ist der Service zu mangelhaft. Die Zimmerpreise sind an der Rezeption mit 600,- USD ausgeschrieben... - utopisch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Angebot an Raum und Platz und Ruhe ist luxuriös. Großes Wohnzimmer, großes Schlafzimmer mit Balkon (vom Himmelbett aus Blick auf ein Dschungeltal). Am meisten beeindruckt waren wir vom Freiluftbad: teilweise überdacht - versenkte Badewanne, WC und Waschtisch, und ganz im Freien die Dusche. Der Garten ist sehr groß und voll interessanter Pflanzen und Tiere. Der Pool (Wasser recht kalt) mündet in einen kleinen Wasserfall und Teich. Das Highlight ist ein überdachter Bereich mit einem Ruhelager in Doppelbettgröße. Der gesamte Bereich ist von außen nicht einsehbar. Alles sehr sauber. Aber leider: Die einzige Liege brach zusammen, und wurde erst nach mehrfacher Urgenz ausgetauscht. Die Erklärung des Managers: Alle Liegen sind kaputt, weil in diesem Klima Holz nun mal verrottet, und es gibt keine anderen mehr. Poolhandtücher wurden nicht gewechselt, sondern ersatzlos entsorgt. Ebenso verschwanden die Bademäntel. An Handtüchern wurde gespart. Die Klospülung reparierten wir selbst. Natürlich war der Abfluß der Dusche verstopft. Der Batterietausch im Safe benötigte einen halben Tag und mehrere Personen. Nach einem starken Regen standen Teile des Wohnzimmers unter Wasser - man bot uns an aufzuwischen, war sonst aber nicht beeindruckt. (?)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte gar nicht - für die Wucherpreise im Restaurant war die Qualität der Speisen zu schlecht, was sowohl die Zutaten und die Zubereitung, als auch die Portionsgröße betraf. Und: Alle (!) Tischtücher waren schmutzig. Die Frühstücksauswahl war ok, aber auch da hätten wir uns etwas mehr erwartet. Aber überall: Sehr freundliches bemühtes Personal.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und bemüht, jedoch überwiegend offenbar nicht in der Hotellerie geschult. Wir hatten den Eindruck, daß man uns wirklich zufriedenstellen wollte, aber nicht so recht wußte, was da gewünscht wird. Teils scheiterte es an fehlenden Sprachkenntnissen, aber vieles lag wohl an mangelnder Einschulung und Überwachung seitens des Managements. Viele - wenn auch meist kleine - Ärgernisse sind irgendwann dann doch lästig und verderben ein wenig den extratollen Eindruck der Anlage. Jedenfalls würden wir deswegen keine 5 Sterne vergeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Zufahrt zum Hotel führt von der Hauptstraße nach Ubud über eine wenig vertrauenserweckende Piste, an der sich einige kleine Shops und Garküchen befinden. Zum Zentrum sinds 5 km. 3x täglich gratis Shuttlebus, sonst Rup. 30000,- (ca. € 2,-) für 1 Strecke.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen schönen Spa-Bereich. Wir hatten 1 Massage, waren damit sehr zufrieden, aber die Preise waren der Erholung nicht dienlich. Der öffentliche Pool war recht hübsch, aber doch ein etwas trauriger Ort: Es gab 3 (!) Liegen für alle Gäste, aber dafür konnte man den Arbeitern beim Bau einer neuen Terrasse fürs Restaurant zusehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:9