Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Schade: Aussen hui, innen pfui;
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich habe lange überlegt,ob ich meine Eindrücke veröffentlichen soll, weil ich dachte, dass ich viell. zu anspruchsvoll bin. Aber nachdem ich hier nun so einiges gelesen habe, was meine Erfahrungen bestätigt, gebe ich gerne meine Eindrücke wieder: Vorweg: Die Anlage des Payogan ist wirklich traumhaft und jeder, der Ruhe und Idylle im Grünen sucht und nicht allzu anspruchsvoll ist, ist dort genau richtig. Was allerdings mehr als enttäuschend für diese 4-Sterne-Anlage ist, sind die Rahmenbedingungen, die wir dort erlebt haben Im Dezember war es hier herrlich - egal ob Temperatur oder Sonnenstunden. Es gab natürlich manchmal ein paar kurze Regengüsse, aber mit denen muß man hier ohnehin rechnen. ACHTUNG: Die Wege in der Anlage sind rutschig, v.a. nach den Regenfällen. Hier sind allerdings einfach zuviele Dinge, um kommentarlos darüber hinwegzusehen und die nicht den Leistungen einer Anlage dieser Kategorie entsprechen, die man ja schließlich bezahlt. Die 4 Sterne sind auch unter Berücksichtigung, dass in solchen Ländern andere Maßstäbe anzulegen sind, meines Erachtens in dieser Anlage (Villas) nicht annähernd gerechtfertigt. Das Personal bemüht sich zwar, aber die manchmal chaotisch wirkenden Umstände liegen höchstwahrscheinlich an der Führung dieser Anlage. Sehr schade, denn die Lage ist einmalig und prinzipiell ein Traum für jeden Ruhesuchenden ausserhalb von Ubud und dem Trubel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers ist sensationell und mehr als ausreichend. Nach der ersten Benützung jedoch rann die Toilettenspülung ohne Unterbrechung von Beginn an. Als ich reklamierte, da das Geräusch einer ständig rinnenden (nicht tropfenden) Spülung in der Nacht nicht gerade den Schlaf fördert, kam zwar ein Techniker, es hat sich allerdings bis zum letzten Tag nichts merklich geändert. Die Pool-Badetücher wurden mal getauscht, mal nicht. Was sehr unangenehm ist, wenn es nachts geregnet hat und die Badetücher komplett durchnässt sind. Abendservice (Bett, Vorhänge, Tausch der Hand-bzw. Badetücher, Papierkorb,...) gabs am zweimal von fünf, dann nicht mehr; Die Reklamationen wurden zwar jedesmal mit einem Lächeln quittiert, hatten jedoch wenig Erfolg.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: Filterkaffee, 1 Sorte Käse= Scheiblettenkäse im Plastik, keine Wurst. Auch hier mangelndes Englisch: ich bestelle EIN weiches Ei (auf Nachfragen: nur eines? ja!), erhalte ZWEI noch fast rohe Eier... Die Frage nach einem Espresso (ich vertrage keinen Filterkaffee) wurde am 1. Morgen mit der Entschuldigung einer kaputten Espr. maschine quittiert, am 2. mit dem Fehlen des entsprechenden zubereitenden Personals und am 3. war die Maschine immer noch kaputt. Ich stieg also auf Saft um. Sorry, aber für ein 4-Sterne-Haus ist das ein miserabler Standard. Sonst gabs Toast, ein paar Marmeladen im Packerl und die üblichen warmen Sachen wie Bami Goreng oder ähnliches, ist Geschmacksache.


    Service
  • Schlecht
  • Freudig über die sensationelle Lage unserer Villa wollte ich mir einen Kaffee machen und ihn auf der tollen Terrasse geniessen. Zucker sowie Nescafe, der am Zimmer angeboten wurde (Wasserkocher vorhanden): alle drei Zuckerpackerl waren voller Ameisen, der Löskaffee schon sehr alt, weil klumpig. Nach Austausch aufgrund der Reklamation erhielt ich zwar andere Zucker- und Kaffeeverpackungen, aber tw. ebenso alt, da auch schon voll mit Ameisen bzw. sah man den Verpackungen an, dass sie nicht frisch waren. Ich habe künftig auf Kaffee am Zimmer (und generell - siehe Punkt Frühstück) verzichtet. Hygiene: Natürlich muß man berücksichtigen, dass die Räumlichkeiten größtenteils offen sind (Bad,...), deshalb auch die Geckos im Zimmer, was aber mit den restlichen hygienischen Umständen nicht viel zu tun hat. Der Schrank stank tw. nach Urin; und erst haben wir uns über die Flecken in der "Himmel"-Bespannung des Bettes gewundert. Die Oberseite der Decke (der Himmel) des Betts war komplett verdreckt (tote Spinnen, Ausscheidungen der Geckos von der Raumdecke...). Beim Heimkommen aus Ubud am dritten Tag um ca 21:45 gab es kein Licht in der Villa. Kann ja passieren (Gewitter,...). Anruf bei der Rezeption. Ein Techniker wurde losgeschickt, und nachdem das Licht für zehn Min. funktionierte, gings wieder aus. Ich habe gefragt, woran das liegt, eine Leitung war locker. Schlechte bzw. kaum Englischkenntnisse und Aufmerksamkeit des Personals (es gab nur eine Angestellte an der Rezeption, die mich verstand, bzw. sich mit mir auch "unterhalten" konnte). Die Kommunikation aller anderen beschränkte sich auf: "How are you" und täglich mehrmals "Whats your Roomnr." - Ist ja ok, aber wenn ich nach Eintreffen beim Frühstück gerade meine Zimmernr. bekanntgebe und 10' später nur nach der Toilette im Restaurant frage, dieselbe Frage beantworten muß, ist das mühsam.Und das jeden Tag.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage vom Payogan ist einzigartig schön. Sehr ruhig und abseits des Trubels von Ubuds Zentrum. Der angebotene Shuttleservice vom Hotel ins Zentrum (ca 10 min) ist ausreichend um Ubud lange genug zu erkunden. GAnz in der Nähe der Anlage gibt es einen kl. Stand an dem man Obst etc erstehen kann. Man wird auch pünktlich vom vereinbarten Treffpunkt wieder ins Hotel gebracht. Auf der Terrasse hörte man nur die Geräusche des Waldes und der Umgebung, fast wie im Dschungel. Also richtig zum Erholen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der eigene Pool ist wirklich herrlich, man fühlt sich unbeobachtet und er wird auch von Laub etc befreit. Der große Infinitypool ist auch ein Traum, mit der Aussicht und der Größe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:29