Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Hat höchstens 2,5 Sterne verdient!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, bei näherem Hinsehen allerdings ist sie ganz schön in die Jahre gekommen und teilweise ziemlich verrottet. Eine sehr schöne Vegetation, das war dann aber auch schon alles. Die Anlage sehr schlecht beleuchtet, was einem das Zurückkommen nachts aus Ubud wirklich erschwert hat, zumal die Stufen in der kompletten Anlage total brüchig waren. Dieses Hotel bei DERTOUR mit 5 Sternen zu bewerten, ist unglaublich! Wer macht diese Hotelbewertungen oder hat die Anlage eine Vorzeigevilla? Wir waren auf alle Fälle froh, dass die 4 Tage dort irgendwann rum waren und das ist schon ziemlich traurig. Wir haben allein zwei Tage lang versucht umzubuchen, aber es war wg. des Ende des Ramadan auf Bali nichts zu machen. Dieses Hotel ist absolut nicht zu empfehlen, vor allem wenn man den Preis bedenkt, den man für eine Übernachtung zahlt! Zu empfehlen ist das Restaurant Indus in Ubud, dort ist die Atmsphäre sehr schön, das Essen wunderbar und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Vielleicht haben wir einfach nur Pech gehabt mit der Zuteilung der Villa, aber unsere als "Poolvilla" zu bezeichnen, ist einfach eine absolute Unverschämtheit gewesen! Die erste Villa war schon heftig, nach 10 Minuten sind wir dann umgezogen, zu unserem Leidwesen in eine noch schlimmere Villa. Sie wurde als Duplex-Villa vermietet, d. h. es gab noch ein Obergeschoss. Uns wurde zugesichert, dass dort keiner wohnen würde, natürlich zog am nächsten Tag jemand ein, allerdings nur für eine Nacht. Das Zimmer, in dem wir geschlafen haben, war total abgewohnt. Es fehlte alles, das Bett war nicht bezogen, Fön, Wasserkocher, Handtücher fehlten, der Safe funktionierte nicht. Also mussten wir alles anfordern, was wg. der Sprachkenntnisse der Mitarbeiter sehr schwierig war. Nach 5 Stunden war dann alles komplett. Das einzig schöne an der Villa war der Pool, allerdings waren die Liegen absolut bruchreif und die Auflagen eigentlich nicht mehr zu gebrauchen, eine war eingerissen und wog durch das Wasser, welches dort eingelaufen war, mindestens 50 kg. die Poolterrasse selber war genau wie die Stufen runter zum Pool total brüchig, überall waren Fliesen kaputt. Die Terrasse vor dem Schlafzimmer spottete jeder Beschreibung, wir hatten eine abbruchreife Küchenzeile!!! auf unserer Terrasse, zwei Holzstühle und einen runden Tisch. Ein Sofa, was eingerissen war und Stockflecken hatte, rundete das herrliche Ambiente ab. Die Badezimmerutensilien wie Seife, Wattestäbchen etc. waren in kleine Schachteln verpackt, die aber teilweise schimmelig und aufgerissen waren. Im dem halboffenen Badezimmer - eigentlich ganz schön - gab es keine Möglichkeiten, die Handtücher aufzuhängen. Zum Glück gab es nur zwei davon :-))


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war sehr einfach, auch die Hygiene ließ zu wünschen übrig, die Stuhlauflagen waren überall stockig und fleckig. Wir waren nur einmal im Restaurant essen. Die Lage des Restaurants ist schön, man schaut über die Anlage auf die Reisterrassen und den Dschungel. Leider fehlt es absolut an Atmosphäre in dem Leisung Restaurant, abends alles sehr dunkel, keine Hintergrundmusik, wir fühlten uns dort überhaupt nicht wohl. Wir sind lieber nach Ubud gefahren und haben den Abend dort verbracht, dort gibt es sehr schöne Restaurants!


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlich waren die Mitarbeiter schon, aber sehr oberflächlich und aufgesetzt. Leider war die Kleidung der Mitarbeiter relativ ungeflegt, was keinen guten Eindruck macht. Da wir sehr viele Mängel in unserem Zimmer hatten, haben wir des öfteren mit dem Housekeeping zu tun gehabt, aber es haperte total mit der Verständigung, Englisch wurde sehr schlecht oder manchmal auch garnicht gesprochen. Bei einem 5-Sterne-Haus muss man es allerdings erwarten können.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 5 km außerhalb von Ubud, es wird dreimal am Tag ein Shutteblus angeboten, der zu festgelegten Zeiten fährt. Ansonsten ist man auf den Fahrservice angewiesen, der pro Strecke 50. 000 Rupia kostet (z. Zt. ca. 4 Euro). Da nur ein Restaurant in dem Hotel ist ( als wir dort waren, wurde das zweite Restaurant gerade umgebaut), muss man schon nach Ubud rein, um ein bißchen Abwechselung zu haben. Aber es lohnt sich, Ubud selber ist wirklich sehr schön.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:8