Das Hotel ist sehr schön und sauber. Richtig voll war es nur am Wochenende. Es gab allerdings nur 2 Aufzüge, was für 12 Stockwerke zu wenig ist. (es würde noch 2 weitere geben, aber die waren die komplette Zeit nicht in Betrieb, da defekt) Meistens waren die Aufzüge von Handwerkern oder Putzfrauen besetzt. Der 2. und 3. Stock wird momentan renoviert, sodass ständig Handwerker mit Leitern und Eimern den Aufzug besetzten. Wenn nicht Handwerker, dann Putzfrauen mit einem riesen Berg Dreck-Wäsche. Es war ziemlich laut. Im Nachbarhotel wird gebaut. Das ständige piep-piep-piep wenn ein Ami-LKW rückwärts fährt geht einem etwas auf den Nerv. Im Hotel selbst wurde teilweise schon morgens um 8 Uhr Rasen gemäht. Die Außenbar am Pool wurde auch renoviert, so dass auch hier ständig gebohrt wurde.
Die Zimmer entsprechen absolut nicht 4,5 Sternen. In unserem 1. Zimmer war das Bad mini. Aus der Dusche kam erst nach 5 Minuten warmes Wasser. Das Wasser kam überall heraus, aber nicht da wo es sollte. KEIN Balkon und die Fenster lassen sich NICHT öffnen. Sehr unangenehm in einem Raucherzimmer... (selbst als Raucher) Vor allem auch, weil die Putzmittel, die dort im Einsatz sind, nach Chemie pur riechen. Die Minibar ist viel zu teuer. Eine Dose Cola 3,50 $, eine Flasche Wasser 6,75 $ (!!!). Bei zu starkem Wind oder Regen fällt der Fernseher aus...
Das Frühstück war lecker. Sehr große Auswahl an Brot und Brötchen. Wir können jetzt zwar erst mal keine Rühreier mehr sehen, aber gut wars! Frühstücken kann man entweder drinnen (sehr kalt zwecks Klimaanlage) oder draußen direkt am Pool.
Das Personal ist absolut unfähig und unfreundlich. Bei der Ankunft um 16 Uhr waren die Zimmer noch nicht gereinigt und wir mussten noch warten bis wir ins Zimmer konnten. Dann haben wir ein Zimmer mit 2 Betten zugeteilt bekommen und sind gleich zurück zur Rezeption, damit wir ein Zimmer mit einem King-size-Bett bekommen. Wir wollten nicht wirklich in getrennten Betten schlafen... Dort hieß es, dass momentan kein Zimmer mit einem King-size-Bett frei wäre, aber am nächsten Tag können wir umziehen. Am nächsten Tag an der Rezeption wusste kein Mensch bescheid, dass wir ein anderes Zimmer wollen, also die ganze Geschichte nochmal von vorne erzählt. Und wieder: heute ist kein Zimmer mit King-size-Bett frei, aber morgen! Als wir erwähnt haben, dass man uns das am Tag davor auch schon erzählt hat, hieß es, dass man sich höchstpersönlich darum kümmern wird, dass es am nächsten Tag klappt. Nächster Tag: "Oh, ein Zimmer mit King-size-Bett ist heute nicht frei." Selbst als wir gesagt haben, wie unzufrieden wir mit dem Service sind und dass wir noch nie solche Probleme in einem anderen Hotel hatten, hatte man immer noch nicht den Eindruck, dass das irgend jemandem nur ansatzweise leid tut. Keine Entschuldigung, keine Anstalten einer Wiedergutmachung, einfach nur "ich kann nichts machen, es ist kein Zimmer frei." Keine Ahnung, was so schwer daran ist, ein Zimmer in der EDV zu reservieren... Dieses mal hat der Manager der Rezeption zugesagt, dass wir am nächsten Tag umziehen können, denn er kümmert sich jetzt selbst darum. Nächster Tag, gleiches Spiel von vorne. Unglaublich, wieder mussten wir erzählen, warum wir so sauer sind, denn es stand ja jeden Tag ein anderer Mitarbeiter an der Rezeption, der von der Geschichte noch nie was gehört hat. Aber dieses mal kam der Abschuss: nachdem wir nun ja schon tagelang vertröstet wurden, dass es am nächsten Tag ganz bestimmt klappt, meint diese Mitarbeiterin nur arrogant: "also normalerweise machen wir das ja überhaupt nicht, dass wir Leute in ein anderes Zimmer lassen, denn es besteht ja überhaupt kein Anspruch auf ein Zimmer mit King-size-Bett" Wir wären dieser Frau fast an die Gurgel gesprungen... Der dazugerufene Manager meinte dann, dass wir am nächsten Tag um Punkt 16 Uhr an der Rezeption erscheinen sollen, dann könne er uns umbuchen. Als wir ihm gesagt haben, dass wir unseren Urlaub nicht komplett an der Rezeption verbringen wollen und wir vielleicht auch Ausflüge machen, sollten wir dann statt persönlich zu erscheinen, um 14 Uhr im Hotel anrufen und fragen, ob es ein anderes Zimmer gibt. Aaaaaaaaaaahhhh!!!! Nach einem weiteren Ausflippen unsererseits, hieß es dann, dass wir unser Gepäck morgens in die Lobby bringen sollen, sie kümmern sich dann darum, dass das Gepäck in unser neues Zimmer gebracht wird. Als wir am nächsten Tag um 17 Uhr zurück im Hotel waren, war dann zwar ein Zimmer frei, aber die Putzfrau war noch nicht fertig. Dafür haben wir dann gnädigerweise 2 Gutscheine für einen Cocktail bekommen um die Zeit zu überbrücken. Nach 15 Minuten kam der Manager und sagte, dass sich die Dame an der Rezeption geirrt hat, das Zimmer ist selbstverständlich schon fertig geputzt, das war ein Misverständnis, wir können jetzt ins Zimmer gehen. Is klar!
Das Hotel liegt sehr schön direkt am Strand. Zu Fuß zum Art deco-Viertel dauert es ca. 45 Minuten. Man läuft zwar sehr schön am Strand entlang, aber es zieht sich doch ganz schön bis man dort ist. Mit dem Taxi kostet es mit Trinkgeld (was ja erwartet wird) ca. 10 $. Mit dem Auto zum Flughafen dauert es ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool sieht auf den Bildern größer aus, als er tatsächlich ist. Aber dennoch ausreichend groß. Leider ist das Wasser warm wie in der Badewanne - eine Abkühlung gibts also nur unter der Dusche oder im Meer. Im Meer gibts allerdings ganz schön viele Algen. Internet im Zimmer gibts nur wenn man ein Laptop dabei hat. Ansonsten kann man irgendwo in der Hotelhalle ins Internet gehen, muss aber laut der Dame an der Rezeption pro 15 Minuten 6 $ bezahlen - ganz schöne Abzocke...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Melanie & Javier |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |

