Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit kleineren Einschränkungen
5,1 / 6

Allgemein

Das ehemalige Intercontinental hat vor einem Jahr den Eigentümer gewechselt. Nachdem es in der Vergangenheit keinen guten Ruf hatte, scheint sich das nun zu ändern. Es handelt sich um eine wunderschöne Hotelanlage in einem Park mit altem Baumbestand gelegen. Alles sehr schön angelegt und gepflegt. Das Hotel liegt unmittelbar am eigenen Strandabschnitt und hat eine sehr schöne Poolanlage. Die Gästestruktur ist nicht nur in diesem Hotel, sondern auch in ganz Camjuva überwiegend östlich geprägt. d. h. z. B. in unserem Falle waren wir mit ca 10-20 anderen Gästen die einzigen die deutschsprachig waren. Ansonsten vom Baltikum bis Balkan war alles vertreten. Neben den etwas gewöhnungsbedürftigen Essgewohnheiten kann man kaum klagen. Wir haben schon oft genug Deutsche mit schlechterem Benehmen beobachtet. Nochmal ganz klar. Die Serviceprobleme sind offensichtlich. Dennoch wir würden sofort wieder in dieses Hotel fahren und können dies auch empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Sehr geräumig, sauber und schön möbliert. Safe und Minibar kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Generell sehr gut. Das Essen ist reichhaltig und abwechselungsreich. A la Cart Restaurants Italienisch, Türkisch und Chnisesisch. Wir haben nur das italienische Restaurant besucht. Na ja, das war so etwa nach dem Motto jemand will, aber kann nicht richtig. Die Suppe kommt bevor man Getränke hat. Dazu wird dann der Zwischengang schon auf den Tisch gestellt. Geschmacklich recht ok der Hauptgang eher schlecht, da man Fleisch generell totbrät.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier sehen wir das grösste Problem. Das Hotel hat seinen Schwerpunkt auf russische Klientel gelegt. So wird auch Personal aus Kasachstan beschäftigt. Die sehr freundlichen Mädels sprechen ausschliesslich russisch. Die Karte z B. in der Pizzeria ist russisch. türkisch und englisch. Es entsteht eine interessante Kommunikationskette: Wir bestellen auf deutsch oder englisch....Service spricht nur russisch der Koch nur türkisch. Resultat: Man bestellt eine Pizza Schinken/Paprika/zwiebeln ....und bekommt dann Scampi/Oliven/Thunfisch........es war schon witzig. Wir fahren ja nicht in den Urlaub um uns zu ärgern von daher sahen wir das alles von der humoristischen Seite. Aber an solchen Sachen sollte die Hotelleitung schon arbeiten. Etwas ernsthafter ist das Verhalten der Mitarbeiter in der Dolphin Snackbar. Insbesondere die Küchenbesetzung und der Essens Bestellannehmer (Kellner wäre übertrieben) verhalten sich ignorant und unverschämt gegenüber den Gästen. Unhaltbar in meinen Augen. Gottseidank gibt es im Hauptrestaurant durchaus auch sehr gästeorientierte Kellner, die sich sehr um ihre Kunden bemühen, das sollte auch mal angemerkt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt unmittelbar am hoteleigenen Strand. Man kann bequem am Pool liegen und trotzdem im kristallklaren Meer baden. Strandbunglows mit dicken Kissen und eigenem Kühlschrank sowie Service können gegen Gebühr angemietet werden. Dies erschien uns dann doch ein wenig zu dekadent ;). Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Prinzip direkt vor der Hotelzufahrt. Die Beschriftungen der Geschäfte sagt alles....Kyrillisch und Türkisch. Wir haben unsere Abende gerne im Cafe bei Ursula verbracht und dort zusammen mit einigen deutschen Residenten und Türken die Fussballspiele der EM angeshen. Ali der Wirt ist sehr um seine Gäste bemüht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles bestens. Schöner grosser Pool. Rutschanlage verdeckt hinter dem Restaurant, somit keine Geräuschsbelästigung. Eigener Bootsteg mit Liegen und Sonnenschirmen. Wassersportangebot sowie Ausflugsboot direkt am Hotel. Wir haben gleich zweimal die gleiche erholsame Fahrt zur Paradiesbucht- Olympos - Phaselis mitgemacht. Sehr empfehlenswert.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast; Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es ist uns eine Ehre Sie zu begrüßen und Sie zufriedenen zu verabschieden. Wir wünschen Ihnen gesunde Tage bis wir Sie wieder willkommen heissen werden.. Mit freundlichen Grüßen Aida Karsli Gaestebetreuungsmanagerin