Das Hotel ist wunderschön. Die Lage ist sehr idyllisch. Es hat eine gepflegte Gartenanlage, die sich rund um das Hotel erstreckt. In dieser befinden sich überall Sitzgelegenheiten oder Hängematten und man kann sehr gut spazieren gehen. Die Gästestruktur ist absolut international: Viele deutsche Gäste, hauptsächlich jedoch osteuropäische Gäste (aus Kasachstan, Ukraine, Rußland), ein paar Belgier und wenige Briten. Es war jedoch ein harmonisches Zusammensein! Keiner hat sich daneben benommen (wie man das sonst so kennt!). Das Hotel bietet All Inclusive an. Badeschuhe mitnehmen! Hamam außerhalb des Hotels buchen (ist ca. nur ein Drittel so teuer!) Es werden gratis Stadtrundfahrten mit Bootstour angeboten. Diese sind eigentlich ganz gut, jedoch ist zu bedenken, dass man ca. 1,5 Stunden eine Verkaufsveranstaltung in einer Schmuckausstellung und weitere 1,5 Stunden in einer Lederausstellung verbringen muss! Es ist eine Tagesveranstaltung - somit sollte man sich überlegen, ob man diesen Tag opfert.
Die Zimmer sind super groß. Balkons sind nicht überall vorhanden. Es gibt auch Zimmer ohne Balkon mit einem Panoramafenster, was natürlich nicht so toll ist, da man seine Handtücher nirgendwo aufhängen kann. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Der Balkon war sehr sauber und schön. Die Zimmer haben eine Klimaanlage (funktioniert nicht durchgängig). Sie sind mit einem großen Doppelbett ausgestattet, haben noch ein Sofa mit Couchtisch, einen kleinen Schminktisch mit Spiegel und Stuhl, einen großen Schrank in welchem sich auf der Tresor befindet und einen Fernseher. Außerdem gibt es einen Wasserkocher mit Kaffeezubehör, so dass man auch mal einen Kaffee oder Tee auf dem Zimmer trinken kann. Telefon ist auch vorhanden. Das Badezimmer ist sehr gut ausgestattet (Bademäntel, Schuhe, Badewanne, großer Spiegel, große Ablagefläche, Kosmetikspiegel). Alles wird täglich sauber gemacht und es gibt nichts zu bemängeln!
Es gab ein Hauptrestaurant. Bitte lesen Sie hierzu meine Beurteilung zum Service! Die Speisen im Hauptrestaurant waren hauptsächlich türkisch. Sie waren eigentlich alle recht lecker. Problem war jedoch, dass es z. B. draußen Grillfleisch gab und drinnen die Beilagen. Das Fleisch war grundsätzlich kalt! Bis man seinen Platz gefunden hatte, war eigentlich das ganze Essen kalt! Da das Restaurant sehr groß war gab es an unterschiedlichen Ecken unterschiedliche Speisen. Bis man alles auf einem Teller hatte, war man sehr lange unterwegs. Außerdem gab es noch ein italienisches Restaurant. Hier gab es Pasta und Pizza. Guter Service. Lecker essen! Kein Stress! Ein chinesisches Restaurant und ein Fischrestaurant gab es auch noch. Jeder Gast hatte die Möglichkeit, sich hier für ein Abendessen anzumelden. Hier gab es ein à la carte Gericht. Wir testeten das chinesische Restaurant an. Vorspeise war super. Hauptspeise (Fleisch) war auch hier kalt. Hygiene war im Allgemeinen okay. Die Tischdecken waren allerdings schmutzig, da das Servicepersonal mit dem Wechseln nicht hinterherkam.
Den Service muss ich getrennt beurteilen: Zum Service im Hauptrestaurant: KATASTROPHE!!!!! Viel Spaß beim Platz und Besteck suchen! Das Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant gestaltete sich als ein einziger Stress! Am ersten Tag haben wir uns, wie üblich, etwas vom Buffet auf einen Teller gelegt und wollten uns dann hinsetzen, um dieses zu verzehren. Nur wo? Tische waren nicht abgeräumt. Einige Tische waren zwar frei, doch es gab kein Besteck! Wir haben uns das Besteck dann immer von irgendwelchen Tischen zusammensuchen müssen. Das Essen war dann natürlich kalt, bis wir alles zusammen hatten. Den Kellnern ist das nicht aufgefallen, sie wuselten nur unstrukturiert daher und waren total unaufmerksam. Selbst wenn man fragte, ob man etwas zu Trinken bekommen könnte, mussten sie erst einmal mindestens 15 Minuten nach Gläsern suchen. Da war man dann natürlich schon fast mit dem Essen fertig. Wir mussten es so machen, dass einer immer am Tisch sitzen blieb, da man sonst wieder auf Bestecksuche etc. gehen musste. Wir konnten also nie zusammen essen! Ich hätte auch gerne mal einen Joghurt gegessen, der auch am Buffet vorhanden war, doch Löffel war hier ein Fremdbegriff. Nirgendwo waren Löffel vorhanden! Ich habe eine Frau beobachtet, die sich einen Joghurtbecher nahm und aus lauter Verzweifelung einen Eßlöffel aus dem Marmeladentopf hierfür entnahm. Der Milchbehälter beim Kaffee wurde nicht aufgefüllt, wenn er leer war. Das er leer war, bemerkten wohl nur die Gäste. Außerdem waren hier teilweise keine Unterteller für die Tassen vorhanden. Kaffee umrühren musste man mit einem Messer oder einer Gabel (wenn man eine gefunden hatte), da es wie bereits beschrieben keine Löffel gab. Ich war einmal ein bisschen später beim Frühstück und wollte mir Schafskäse vom Buffet holen. Die Bedienung räumte vor meinen Augen das Buffet ab, obwohl ich andeutete, dass ich wohl gerne noch ein Stück davon hätte. Kein Servicegedanke vorhanden! Absolut unterirdisch! Der Service in den anderen Restaurants und an der Bar war gut. Hier hatte man wohl doch ein System und es gab einen Servicegedanken! Der Reinigungsservice in den Zimmern war sehr gut. Es gab täglich saubere Handtücher und die Betten wurden frisch bezogen. Super war der Service der Minibarauffüllung: Jeden Tag wurde die Minibar aufgefüllt mit 2 Dosen Bier, 2 Flaschen Wasser, 1 Dose Cola und 1 Dose Fanta. Das war wirklich 1A.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Es ist allerdings kein Sandstrand, sondern große bis sehr große Steine. Hier sollte man Badeschuhe dabei haben. Das Meer ist herrlich und es sind ausreichend Liegen am Strand vorhanden, die kostenfrei zu nutzen sind. Die Transferzeit vom Flughafen (Antalya) betrug ca. 1 Stunde. Der Ort Camyuva besteht aus einer langen Straße, an der sich Geschäfte mit dem üblichen Warenangebot (Taschen, T-Shirts etc.) anreihen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war spitzenmäßig! Riesengroß und überall ca. 1,60 m tief. Man konnte sehr gut darin schwimmen. Die Liegen am Pool waren allerdings teilweise schon sehr früh belegt, so dass man Probleme hatte, um die Mittagszeit noch zwei Liegen zu finden. Der Strand war zwar steinig. Badeschuhe sind zu empfehlen. Er war aber sehr schön und das Wasser sehr sauber. Hier fand man immer Liegen. Das Hotel hatte kostenlose Wireless Lan Bereiche, mit sehr guter Empfangsqualität! Die Animation war sehr gut. Am Poolbereich sehr unaufdringlich und ohne Zwang! Abends wurden täglich wechselnde Shows im hoteleigenen Amphibientheater veranstaltet. Es traten Tanzgruppen auf, Zauberer, Komiker etc. Wirklich sehr abwechslungsreiche Abendshows! Sehr nervig war das Personal des Spa-Bereiches! Man wurde an den Liegen am Pool ständig belästigt, dass man Hamam etc. buchen solle, obwohl man bereits mehrfach bekundete, dass man kein Interesse hat! Monkey Club hieß die hoteleigene Disko. Diese war sehr gut ausgestattet, doch leider schlecht besucht. Hier fanden z. B. Karaoke-Abende statt. Es roch ein bisschen muffig nach Keller dort.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicole & Michael |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast; Herzlichen Dank für die Bewertung. Wir hoffen das Sie bald wieder Asteria Kemer Resort besuchen werden. Hochachtungsvoll Aida Karsli Gaestebetreuungsmanagerin


