Die Hotelanlage muss wohl vor Jahren sehr schön gewesen sein. Auf 3 Etagen verteilen sich die Zimmer. Leider haben 60 % der Zimmer keine Balkone. Das Hotel ist jetzt 8 Jahre alt und gehörte bis vor wenigen Monaten zu Ceylan-Interkonti. Die Architektur ist deshalb auch ein wenig in die Jahre gekommen und es muffelt doch sehr. Lässt auf Schimmel zurück führen! Unbedingt beim einchecken die Zimmer anschauen. Wir hatten Ultra All-Inclusive gebucht, jedoch war leider nicht alles vorhanden. Es gab keine importierten Getränke und es gab nur 2 Spezialitäten Restautant! Gästestruktur: überwiegend Deutsche im Alter von 45-87. Also nichts für Alleinreisende oder junge Menschen.
Wir hatten Junior-Suite ( 1125 € pro Person ) gebucht ( lt. Ltur immer mit Balkon und Meerblick). Bekommen "hätten" wir ein Zimmer ohne Balkon und ohne Meerblick. Nach Beschwerde und 120 € Zuzahlung bekamen wir eine Suite mit großem Balkon und direktem Meerblick. Keine Zimmer nehmen die nahe dem Hotel SIMENA liegen. Absolut permanente Lärmbelästigung durch Russen! Zimmerempfehlung: 273,373 ! An der Rezeption nur mit Herrn Hakan sprechen. Er ist absolut freundlich und hilfsbereit!
Laut Beschreibung sollten 3 Spezialitäten-Restaurant im Hotel sein. Leider waren nur 2 davon geöffnet. "Sophie" Restaurant ist nicht zu empfehlen. Kellner ( Kaptan) dort war absolut unfreundlich und das Essen .......2 Sterne! Hygiene im Restaurant und an der Bar müssten unbedingt verbessert werden. In Deutschland wäre so etwas nicht möglich oder anders gesagt, der Wirtschaftskontrolldienst würde diese Gastronomie bis auf weiteres schließen! Essen im Hauptrestaurant immer und jeden Tag das selbe. Noch nicht einmal ein Hauch von Knoblauch im Essen. Türkische Küche leider weit entfernt. Dafür gab es jeden Tag Pommes und Nudeln. Hat also absolut nichts mit 5 Sternen zu tun. Themenabende gab es überhaupt nicht. Restaurant-Manager ist absolut überfordert mit seinen Aufgaben.
Beim Personal gab es gravierende Unterschiede. Frau Azise vom Restaurant war einfach nur spitze und absolut nett und hilfsbereit. Ihr gehören auf jeden Fall 5 Sterne! Der Barchef Serkan war auch ganz OK. Der Rest von den Kellnern.....keine richtige Lust und überhaupt keinerlei Kentnisse im Gastronomiebereich. Ausser türkisch keinerlei Fremdsprachen. Zum Frühstück mussten wir erstmal die Tische selber eindecken und dann noch ab und an lauwarmen Kaffee trinken. Zimmerreinigung war soweit in Ordnung. Manchmal haben sie halt die Handtücher oder Toilettenpapier oder ....vergessen. Minibar wurde ( ab und zu ) erst abends ab 20..00 Uhr aufgefüllt. Rezeption ging mit Beschwerden einigermaßen gut um. Man muss jedoch energisch auftreten und mit dem Euro ( leider) läuft dann alles noch viel besser. Gästebetreuung ( Russin) war stehts bemüht, jedoch sollte sie ihre Fremdsprachen etwas aufbessern.
Das Hotel liegt direkt in Camyuva nahe dem Robinson Club. Zum Strand sehr nah, doch leider nur Kieselstrand. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden und mit dem Dolmus ( kostet 1,75 € einfach) ist man in 10 Minuten auch schon in Kemer! Taxi nach Kemer ca. 10 €. In Camyuva ist jeden Mittwoch Wochenmarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellnessbereich war in Ordnung und auch zu empfehlen. Boutiquen: Capula Schuhe absolut überhöhte ( 50% mehr als in Deutschland) Preise. ACHTUNG: verkauft keinerlei ORGINALE sondern nur gefälschte Ware. Beim Friseur unbedingt vorab den Preis aushandeln. sonst erlebt man eine böse Überraschung! Strand und Wasser sind in Ordnung. Das es ein Kieselstrand ist, wussten wir aus der Beschreibung und fanden das auch gut. Liegen und Auflagen ( mussten wir ab und an selbst aus dem Schuppen holen) vorhanden. Leider auch hier die sogenannten "LIEGENBELEGER". Morgens ab 06.00 Uhr wurden generell am Pool und am Strand die Liegen reserviert. Leider wurde in der zweiten Woche der Steeg ( Saisonende) abgebaut und die Liegestühle am Strand eingesammelt. War schon ganz schön unverschämt!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Juergen & Elli |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast; Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns einen Kommentar zu hinterlassen. Da sich unser Team zu 100% dafür einsetzt, unseren Gästen jederzeit zu helfen und ihnen einen außergewöhnlichen Service zu bieten, bin ich ehrlich, dass der Kommentar für uns eine Überraschung ist. Obwohl wir es vorziehen, dass Sie in unserem Hotel eine bessere Erfahrung machen, hoffen wir, dass Sie uns überdenken und uns eine zweite Gelegenheit geben, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Hochachtungsvoll Gaestebetreuungsmanagerin Aida Karsli


