- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist frisch renoviert, was man vor allem in den Zimmern merkt. Ausser dem Badezimmer (hat aber sowieso so wies ist mehr Charm ) ist alles tip top renoviert und sehr schön eingerichtet. Die Lobby ist groß und man kommt an der Rezeption sehr schnell an die Reihe. In der Lobby gibt es auch noch einen Stand an dem Kaffee und frischen Kuchen (Muffins, Cookies, Zimtschnecken) kaufen kann, was wir vor allem fürs Frühstück gerne genutzt haben. Es sind mehrere Aufzüge zu verschiedenen Stockwerken vorhanden, man muss also nie lange warten. Es gibt ausserdem ein Souveniershop, wo man Tassen, Gläser usw. mit NY-Aufdruck findet. Ausserdem bekommt man dort auch Briefkarten - die Briefmarken bekommt man im Post Office dazu. Im Hotel gibt es ausserdem kostenloses W-Lan am Zimmer! Für uns war es alles in allem ein wundervoller Urlaub und es wird bestimmt nicht unser letzter Aufenthalt in diesem Hotel gewesen sein. Wir können es guten Gewissens weiter empfehlen!
Die Zimmer sind sehr gemütlich und modern eingerichtet. Der Kleiderschrank ist nicht besonders groß aber für 2 Personen völlig ausreichend. Ausserdem ist ein Bügelbrett und Bügeleisen vorhanden. Ein Safe ist nicht vorhanden, den gibts umsonst aber an der Rezeption zu mieten. Klimaanlage kann man individuel einstellen. Die Fenster lassen sich beide öffnen und man hat einen fantastischen Blick über New York bis zum Hudson River (wir waren im 34. Stock). Das Bad ist klein aber es ist alles vorhanden was man braucht. Handtücher werden getauscht, wenn man die alten auf den Boden legt.
Im Hotel gibt es zwei Restaurants. Einmal den Tik Tok Diner, der eher amerikanische Küche wie Burger, Wrapes und Pommes hat. Und zum anderen Coupers Tavern, wo es etwas gehobener zugeht und man sehr leckere Cocktails bekommt. Kaffee und Kuchen bekommt man vor dem Eingang zum Diner am Stand.
Die Zimmerreinigung war sehr gründlich und es wurde immer schon Vormittag gereinigt, was sehr schön war, wenn man Mittag mal kurz zum Sachen abladen oder Päuschen machen ins Hotel zurück kam. Das Personal an der Rezeption war etwas kühl und nicht unbedingt redselig. Fragen werden beantwortet aber eher ungern. Ich denke das hat vor allem mit der Masse der Gäste zu tun, Stress ist da nichts neues. Aber zum ein- bzw. auschecken wars völlig in Ordnung. Die Koffer kann man für 1 $ pro Gepäckstück im Hotel lassen und bekommt eine Nummer mit der man ihn vor geplanter Abreise wieder abholen kann, was wir sehr gut fanden und auch genutzt haben da unser Flieger erst Abends ging. Es gibt einen Fitnessraum im Hotel und eben diesen Souvenirladen.
Das Hotel liegt in der 34. Straße und 8th Ave. also sehr zentral und hat nebenan auch alle Subway-Verbindungen. Idealer Ausgangspunkt zu allen Sehenswürdigkeiten und rechts neben dem Eingang ist auch gleich der Madison Square Garden zu finden. Die Straße runter hat man das Empire State Building. Zum Central Park haben wir ca. 6 Min. mit der U-Bahn gebraucht also leicht erreichbar. Der Times Square ist in 3 Min. mit dem Taxi zu erreichen, mit der U-Bahn in ca. 4-5 Min.. Zum South Ferry Terminal braucht man mit der U-Bahn ca. 15 Min. Wir sind in Newark gelandet und haben ca. 45 Min. Fahrzeit gehabt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |