Alle Bewertungen anzeigen
Wendy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Stadt
Sauberes, zentral gelegenes Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist zentral an einer U-Bahn-Station gelegen, nicht weit vom Empire State Building. Es ist sauber, nur schon etwas älter. Im Hotelzimmer gibt es kostenloses Wifi, was sehr praktisch ist, um Kontakt mit zu Hause aufzunehmen. Kosten für SMS oder Anruf ist ja sehr teuer. Insgesamt ist Essen+Trinken in NY teurer als in Deutschland, meist kommen auch noch Steuern auf die angegebenen Preise und Trinkgelder sind oft auch noch nicht inkludiert (es werden mind. 15% erwartet). Februar war von der Reisezeit ok. Es ist zwar noch relativ frisch und durch den Wind in der Stadt kommt es einem noch kälter vor. Wir hatten aber auch schöne sonnige Tage, für eine Städtereise also vollkommen ok. Wir haben das Hotel direkt über dessen Internetseite gebucht, da uns der Preis günstiger vorkam als der der Reiseveranstalter. Letztendlich kamen aber noch verschiedenste Steuern dazu und der Umrechnungskurs war schlechter als zur Buchung, sodass wir am Ende mehr zahlen mussten. Eine Buchung über einen Veranstalter wäre also günstiger gewesen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr klein und etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Bad ist auch gut., nur kaum Fläche etwas aufzuhängen. Es gibt einen großen Flatscreen-TV, ein Queensize-Bett, einen Schreibtisch, einen Wandschrank (haben wir nicht genutzt, da etwas muffelig) und das Bad nebenan. Insgesamt vollkommen ausreichend, da man fast nur zum Schlafen dort ist.


    Restaurant & Bars

    Vom Hotel her wurden keine Mahlzeiten angeboten. Wir waren dann nebenan im Tick Tock Diner frühstücken (allerdings relativ teuer, wenn man da jeden Tag hingeht) oder nur 50m weiter im IGK, wo es Bagels, Sandwiches, Kaffee, Joghurt, Obst etc. gibt.


    Service
  • Gut
  • Personal ist insgesamt relativ nett, der eine mehr, der andere weniger. Die New Yorker sind relativ schwer zu verstehen, wenn man als Nicht-Muttersprachler nochmal nachfragt, sind nicht immer alle nett, um es nochmal langsam zu wiederholen. Auch im Hotel kam das vor. Neben der Rezeption gibt es kleine Safes, die man mieten kann (allerdings nur Platz für Pass, Geld u.ä., da nicht sonderlich groß). Bei uns kam eine Zimmerkarte im Zimmer weg. Problem wurde an der Rezption schnell behoben, haben neue Karten bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen aus kann man mit der U-Bahn bis fast vor das Hotel fahren (Linie A bis Penn Station). Zu Fuß ist ringsherum viel zu erreichen, Empire State Building, Times Square etc. (Midtown Manhattan).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wendy
    Alter:26-30
    Bewertungen:4