- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt wirklich gut. Es gibt keinen direkten Verkehrslärm (obwohl mehrere Seitenstraßen am Hotel vorbei führen), und als Fußgänger ist man in knapp 5 Minuten an den Landungsbrücken (U/S-Bahnstation), oder an der Stadthausbrücke (S-Bahn) bzw. in knapp 10 Minuten zu Fuß am Jungfernstieg (U/S-Bahnstation und Shoppingzone). Das Hotel bietet Parkplätze in einem direkt daran gelegenen Parkhaus (The Madison) an, zum Preis von 20,- Euro für 24 Stunden. Nicht gerade wenig, aber dafür war das Parkhaus geräumig und hell. Das Parkhaus ist öffentlich, also nicht nur für das Hotel. Das Hotel hat 166 Zimmer, aber trotzdem hat man nie das Gefühl, man könnte sich verlaufen. Was auch sehr praktisch ist für Leute, die noch ohne Tablet, Notebook oder Smartphone unterwegs sind: Im 1. Stock ist ein Business-Center, wo ein PC mit Drucker zur Verfügung steht. Wenn man also mal noch etwas nachschauen und auch ausdrucken will, ist das kein Problem. Das Frühstück war bei uns nicht in der Rate enthalten und kostet 16,50 Euro pro Person extra. Ist aber empfehlenswert und wir haben es jeden Tag genossen. Nun, in Hamburg findet jeder sicher etwas. - Musicals gibt es ("König der Löwen", "Tarzan" noch bis September 2013) - Botanischer Garten - Internationale Gartenschau (IGS) 2013 - Miniaturwunderland - ...
Wir hatten ein Studio in der 3. Etage. Wirklich viel Platz, sehr schöne Möbel, eine große Kochecke und ein großes Bad mit Badewanne und integrierter Dusche. Ablagemöglichkeiten, insbesondere in Schränken, gab es genügend, auch zur Abwechslung mal genügend Bügel zum Aufhängen von Hosen und Hemden. Einen Zimmersafe gab es auch, ganz "altmodisch" mit Schlüssel. Aber er funktioniert. Eine Minibar gab es auch. Der Ausblick ging auf eine Nebenstraße und insbesondere auf den Hamburger Michel, der fast in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hotel ist. Ansonsten: Großer Schreibtisch, großer Flatscreen-Fernseher und im Bad dann noch "Max Madison", die Quitsche-Ente :-). Sehr gut: Die Klimaanlage ließ sich komplett abstellen, die Fenster ließen sich öffnen und wir hatten sogar einen kleinen Balkon.
Das Frühstück gibt es im angeschlossenen Restaurant Marley's. Die guten Geister hier waren auch immer freundlich und sehr schnell. Das Frühstücksbuffet hatte das übliche (Käse, Wurst, Marmeladen ect.), außerdem natürlich das obligatorische Rührei mit Speck und Würstchen. Der "Nachtisch" war auch nicht schlecht, hier gab es immer frisches Obst und Joghurt.
Der Service (Rezeption, Zimmerreinigung, Restaurant etc.) ist top. Wir hatten uns beim ersten Frühstück gewundert, warum unser Zimmer schon gereinigt und sauber aufgeräumt war. Dann haben wir entdeckt, dass wenn innen die Zimmerkarte für das Licht steckt, außen eine kleine Lampe an ist. Ist die Zimmerkarte nicht gesteckt (also wohl niemand im Zimmer), ist außen die Lampe aus. Unser Zimmermädchen war immer sehr fix und ordentlich.
Wie oben schon geschrieben, für die Erkundung Hamburgs per Fuß bzw. S/U-Bahn liegt das Hotel sehr gut. In der Nähe der Speicherstadt gelegen, auf der einen Seite kann man aus dem Hotelzimmer auch den Hamburger Michel sehen. Die Mitarbeiter der Rezeption geben einem auch gleich einen Plan mit der näheren Umgebung, wo zum einen natürlich die Lage des Hotels eingezeichnet ist, aber auch die nächsten S/U-Bahnstationen, Sehenswürdigkeiten etc. Auf der Rückseite dieses Plans ist dann auch der Plan des U/S-Bahnnetzes mit allen Stationen im Großbereich Hamburg abgedruckt. Wirklich sehr hilfreich! Auch die nächsten Haltestellen (U-Bahn: Baumwall bzw. S-Bahn: Stadthausbrücke) sind expliziet hervor gehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Richard |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 35 |
Lieber "Richard", vielen herzlichen Dank für diese wunderbare und ausführliche Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut und ich werde das Lob gerne an meine Mitarbeiter weitergeben. Schön, dass Sie eine so angenehme Zeit bei uns verbracht haben. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns im MADISON begrüßen. Herzlichst - Ihr Thomas kleinertz