Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Lage top - Hotel Flop
3,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Traumhafter, absolut sauberer Strand, das Meer herrlich warm und sauber mit reichlich Wellengang für mutige Schwimmer (Unterströmung), alle "Vorsichtigen" lassen sich von den Sand-Wellen tragen und nutzen anschließend die Duschen am Strand. Tolle Naturkulisse mit wunderschönen Sonnenuntergängen! Das Hotel ist überall sichtbar schwer in die Jahre gekommen und gehört dringendst renoviert - Deko & Ambiente überall Fehlanzeige, gilt auch für die Zimmer...wir hatten 2 Doppelzimmer jeweils zur Alleinnutzung/ einmal mit Terrasse/einmal mit Balkon. Dunkle Möbel, dunkle Bambusrollos an großen pottdreckigen Fenstern, Zimmereinrichtung spartanisch/zweckmäßig - schön ist anders und max. 2 Sterne wert. Keine Auflagen für Sitzmöbel Terrasse/Balkon vorhanden. Housekeeping: irgendetwas fehlte immer, mal Toilettenpapier, Handtücher, Trinkwasser etc.. Schnapp-Verschluss an Holz-Terrassentür/Holz-Zimmertür um sich einzuschließen sind ein Witz, auschlafen unmöglich, Geräuschpegel zum Gang (50 Zimmer) nur mit Oropax erträglich. Pools: Hinterhofcharakter, keine Umwälzpumpe, kaputte Ein-/Ausstiegstreppen, kein Kinderbecken/keine Rutsche. Für Kinder ist die Anlage - außer Strand - nicht geeignet, nicht mal ein Spielplatz. Animateur vorhanden, aber keine sichtbaren Aktionen...mischt sich zum Plausch unter die Gäste - das wars. Gut so, aber dann bitte von der Gehaltsliste streichen. All inklusive: Restaurant/Lounge-Bar/Pool-Bars: Das Essen war zu jeder Zeit lecker, abwechslungsreich. Getränke werden nur für All in-Gäste glasweise ausgeschenkt/HP-Gäste erhalten Flaschenabfüllung, sind selten kalt gewesen, kamen oft nicht zum Essen (scharf) sonden 30 Min. später...erst wurden HP-Gäste bedient. Nach der 1. Woche hat sich nach massiven Gastbeschwerden (Reiseleiter Pearl) und dank des F & B-Managers Ups vieles beim Getränkeservice verbessert. An der Lounge-Bar wurden dann auch All in-Gäste bedient - vorher nicht - und es gab auch endlich für uns kalte Cola/Soda-Getränke. Der einzige Aschenbecher in der Lounge-Bar war ein begehrter "Wanderpokal" wer keinen ergatterte, musste mit einem Schnapsglas vorliebt nehmen...4-Sterne-Hotel!? Tische klebrig, Gläser vom Vorgänger...wurden immer erst auf ausdrückliche Bitte entfernt, man erwartete offensichtlich, dass man die alten Gläser abräumt und sich gleichzeitig die eigenen Getränke an der Bar holt. Dass man uns nicht den Putzlappen in die Hand gedrückt hat, war alles...Die Poolbars...lieber nicht bewerten.... Service: Personal ist mehr als ausreichend vorhanden, Gastfreundschaft/Servicegedanke: sehr grenzwertig, selten ausreichend - mit anderen asiatischen Destinationen wie z.B. Thailand, Vietnam und Malaysia gar nicht zu vergleichen - schade. Spa: Tolle Massagetechniken, freundliches Personal, Preise europäisch/ok, Ambiente/Deko Fehlanzeige. Fazit: Wer einen Asienurlaub mit 4 -Sterne Flair inkl. echter herzlicher Gastfreundschaft zu einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis in herrlicher Strandlage/gute Lage für Ausflüge sucht, ist in oben genannten Ländern garantiert besser aufgehoben. Meiers Weltreisen, TUI & Co. sollten dieses Hotel in eigenem Interesse schnell aus den Katalogen nehmen -imageschädigend- oder auf 2 - Sterne setzen, was der tatsächlichen Realität entspricht. Generell gilt, Sri Lanka jederzeit wieder...eine Naturschönheit.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:51-55
    Bewertungen:4