Vorherige Bewertung "Das schönste Hotel am Strand!"
Nächste Bewertung "Gute Strandlage u. nettes Hotel - keine 5,5 Sterne"

Norbert Alter 56-60
Nachweis erbracht
April 2011

„Gutes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern”

Ausschlaggebend für unsere Buchung war die sehr gute Bewertung bei holidaycheck. Insgesamt ist das Laguna ein empfehlenswertes Haus. Gestört hat, dass man uns zu Beginn für 120,-- $ Aufpreis pro Nacht ein teures Access-Zimmer andrehen wollte, dann ein Zimmer mit Lagunen-Blick. Dagegen war es nicht möglich, in der gebuchten Kategorie in ein anders Stockwerk zu wechseln. Trotz Zusicherung erfolgte keine Rückmeldung mehr. Die Anlage ist sehr großzügig und gut gepflegt. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, insbesondere auch das Badezimmer. Das Frühstück ist spitze. Das Haus wird auch von vielen russischen Gästen besucht, was jedoch nicht weiter störend war.

• Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Angemessen

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Das Hotel liegt in Nusa Dua, einer aus der Retorte entstandenen Hotelstadt. Man fühlt sich wie in einem Touristenzentrum auf den Kanaren. Das Einkaufszentrum Bali-Collektion in der Nähe ist nicht der Hit. Der Strand vor dem Hotel ist o.k. jedoch haben andere Hotels in dem Bereich schönere Strandabschnitte mit z.B. Palmen. Ausflugsmöglichkeiten werden über die Reiseveranstalter zur Genüge angeboten, wir waren jedoch individuell unterwegs.

• Service

Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Zimmerreinigung und Service ohne Tadel

• Gastronomie

Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, das wie gesagt keine Wünsche offen lässt. Nachmittags wird noch Kaffee oder Tee mit Obst und leckeren Törtchen ect. angeboten. Die meisten Gäste essen abends außerhalb der Anlage. Die sechs Sterne gelten daher nur für das Frühstück

• Sport, Pool & Unterhaltung

Das Hotel hat zwei Tennisplätze. Animation bzw. Abendveranstaltungen Fehlanzeige. Uns hat dies jedoch nicht gestört. Poollandschaft und Liegen, Sauberkeit ohne Fehl und Tadel. Strand siehe oben.

• Zimmer

Hinsichtlich der Größe, Ausstattung und Sauberkeit entsprechen die Zimmer dem 5-Sterne-Standard.

Besondere Tipps
Wir waren zuvor eine Woche im Norden, was sich im nachhinein als goldrichtig erwiesen hat. Um Land und Leute kennen zu lernen ist Nusa Dua nicht der richtige Ort. Unser Tipp ist zunächst den Norden oder Osten Balis besuchen und dann zum Abschluss noch einige Relax-Tage im Süden dranhängen.

• Verreist als: Paar
  • Kinder: keine
  • Dauer: 3-5 Tage im April
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zum Garten
  • Reiseveranstalter: Meiers Weltreisen

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Das schönste Hotel am Strand!"
Nächste Bewertung "Gute Strandlage u. nettes Hotel - keine 5,5 Sterne"