- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel Knickerbocker liegt zentral in Manhatten am Timesquare (Broadway / 7th Avenue / 42. Straße). Im Februar war das sogenannte Soft-Opening des Hotels. Abgesehen von der Knallerlage hat mich das Hotel sehr beeindruckt: Hier ist man um den Gast bemüht und versucht ihm alle Wünsche von den Augen abzulesen - auch wenn das nicht immer gelingt. Das Hotel gehört zu den "Leading Hotels of the World" und stellt nicht nur an sich selbst hohe Ansprüche. Klimaanlage, ein in der Schublade des Kleiderschrankes verschwindender Tresor, eine Minibar und ein Schreibtisch gehören hier genauso zum Standard wie der 60 Zoll Fernseher und eine bequeme Couch. Die elektrische Jalousie hält fremde Blicke fern. Bügeleisen und Bügelbrett stehen im beleuchteten Kleiderschrank. Ein Mini-Tablet stand als Wecker am Bett und für technisch versierte Gäste gab es nicht nur einen Steckdosenadapter für EU-Stecker, sondern auch versenkbare Steckdosenleisten im Schreibtisch und LAN-Anschlüsse. WLAN war kostenfrei. Das Bad unterteilt sich in den Wasch-, Dusch- (80x120cm) und Toilettenbereich und ist sehr geräumig und edel (absenkbarer Toilettendeckel, riesige Spiegel, Bademantel). Hier findet man nicht nur Seife und Shampoo, sondern alle möglichen Lotionen, Fleckenentferner, Kragenstäbchen, Manschettenknöpfe, usw. Heller Teppich war im Zimmer, Fliesen im Bad. Die Kaffeeautomaten waren zu unserer Zeit noch nicht da, sollen aber bald folgen. Beim Frühstück, momentan noch á la Carte, wurden dann kleine Schwächen im Service bemerkbar, denn die Koordination zwischen den einzelnen Mitarbeitern lief noch nicht ganz rund. Nichtsdestotrotz war auch hier eine sehr freundliche und zuvorkommende Atmosphäre. Wir haben die noch nicht ganz fertige Rooftop-Bar besichtigt. Wenn diese einmal fertig ist, wird das der Knaller! Angenehm aufgefallen ist uns auch das Management, die uns bei eisiger Kälte im Februar nicht nur Handwärmer, sondern auch warme Mützen für unsere Spaziergänge zur Verfügung stellten - dafür nochmals Danke!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 254 |