Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Modernes gepflegtes Hotel in mäßiger Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gepflegtes Hotel mit modernen sauberen Zimmern und sehr freundlichem Personal. Nicht geeignet für ältere bzw. gehbehinderte Personen aufgrund der vielen Stiegen. Die unmittelbare Umgebung ist mäßig.


Zimmer
  • Gut
  • Unser ZImmer (ohne Pool) lag im 2.Stock (kein Lift vorhanden). Der 1.Stock ist außen zu begehen, der Aufgang zum 2.Stock ist innerhalb des Zimmers (eine Maisonette, wo man nur den oberen Stock bewohnt). Der Ausblick war auf die Hotelanlage, ruhig, und nett. Die Zimmer im Erdgeschoss haben alle entweder einen eigenen Pool (wie eine Reihenhaussiedlung, statt dem Garten der Pool), bzw. im anderen Bauteil einen Gemeinschaftspool (wäre nicht meine Präferenz), die Zimmer im 1.Stock hatten einen kleineren eigenen Pool. Die Zimmer waren modern und gepflegt, das Bett bequem, WLAN funktionierte ausgezeichnet. Der Komfort wurde durch paar Aspekte eingeschränkt: es gibt so gut wie keine Ablagemöglichkeit im Zimmer oder Bad, das Fernsehgerät war in einem Winkel aufgestellt, dass man vom Bett aus nicht fernsehen konnte, sondern sich auf einen Stuhl setzen musste. Der Wasserdruck im Bad war schwach und für die Regenwalddusche ungeeignet, die Handbrause wieder hatte keine Halterung, sodass man sie beim Duschen in der Hand halten musste.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl und Qualität der Speisen zum Frühstück war in Ordnung. Mehr frisches Obst (z.B. Erdbeeren) bzw. frische Smoothies wären toll gewesen. Auch dass nur Filterkaffee in der Thermoskanne zur Verfügung stand, war nicht ganz der Hotelkategorie entsprechend. Die Halbpension konnte wahlweise mittags oder abends eingenommen werden, es war toll, dies täglich wählen zu können. Die Speisen mittags/abends waren allerdings wenig abwechslungsreich und schmeckten auch nicht so toll. Ungewöhnlich war auch, dass die Speisen der Showküche nicht direkt für den Gast zubereitet wurden, sondern die Köche hinter einer Glaswand waren und auf Vorrat produzierten und die Gerichte dann unter Wärmelampen warm gehalten wurden. Diese Speisen waren dann oft nur mehr lauwarm und das Fleisch war so stark gebraten, dass es hart war.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und grüßte immer. Ausgezeichnet war der Check-in Service mit Concierge und Erfrischungsgetränk. Die Wasserversorgung der Zimmer funktionierte während unseres Aufenthalts an 2 Tagen nicht, währenddessen war der Service bzw. die Kompensation mäßig.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt zwischen den Orten Ixia und Ialysos. In beide Richtungen sind es je ca. 2km, um zu Bars/Cafés/Shops zu gelangen. Der Weg dorthin ist aufgrund von fehlenden Bürgersteigen nicht ganz ungefährlich. In unmittelbarer Umgebung des Hotels merkt man stark die Folgen der griechischen Wirtschaftskrise: Bauruinen, leere Geschäftslokale, verwahrloste Grundstücke, Müll, ein Autowrack,... Abends ist die Lage ungeeignet zum Spazieren, da es keine Promenade oder Bürgersteige gibt und Autos und Busse doch zügig vorbeifahren. Praktisch war der Taxistand vorm Hotel. Die Fahrt nach Rhodos Stadt kostet 11 EUR (Fixpreis).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab ein kleines Aktivprogramm mit Gymnastik / Wassergymnastik, aber nicht viel Auswahl. Die Fitnesstrainerin war nicht so sympathisch und hatte eher einen militärischen Ton drauf. Der Fitnessraum war im Keller, ohne Tageslicht, was eher unheimlich war. Die Geräte waren in die Jahre gekommen, bzw. defekt. Der Poolbereich war schön, es gab einen Meerwasser- und einen Süßwasserpool. Es gab reichlich Liegen und Schirme, leider so gut wie keinen natürlichen Schatten, die paar Palmen warfen keinen Schatten. Dadurch heizt sich der Poolbereich ziemlich auf. Der Pool- bzw. Liegebereich im Garten ist nicht sehr groß, wodurch die Gäste sehr nahe beisammen liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für das The Ixian Grand & All Suites entschieden und sich die Zeit genommen haben, uns Ihr detailliertes Feedback mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals, die Sauberkeit unserer Zimmer und den entspannenden Poolbereich geschätzt haben. Wir schätzen auch Ihre konstruktiven Kommentare zu unseren Dienstleistungen, unserem Speiseangebot und unseren Einrichtungen. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen haben, da wir uns ständig bemühen, uns zu verbessern und unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Das Team des The Ixian Grand & All Suites